Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan Guhong angeblich illegal
#41
(17.12.2010, 17:07)Nighty schrieb:
(17.12.2010, 16:56)Lucas schrieb:
(17.12.2010, 16:38)Steffen schrieb: Und dann tauchen plötzlich Cubes auf, die !!! WIE ES AUSSIEHT !!! euer patentrecht verletzen..

Eben nicht...
Wie Tentacius schon schreibt ist der Mechanismus ganz anders und die Corners sind ein sehr schlechtes Argument!

Juhu, wir haben Patentrechtprofis im Forum, lasst uns den Anwaltsberuf abschaffen, die verdienen sowieso viel zu viel.

eigentlich wollte ich damit sagen das ich nie auf die idee kommen würde der Mechanismus sei von Verdes abgekuckt wenn ich nen GuHong seh...
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#42
Ich würde es bevorzugen, wenn Menschen, die keine Ahnung von Patentrecht haben einfach mal den Mund/die Finger still halten würden und nicht diverse Behauptungen in den Raum stellen, die sie weder verifizieren, noch falsifizieren könnten.

Der Patentanspruck von Verdes ist absolut legitim und verständlich, da sich das Patent nicht nur auf Baugleichheit, sondern auch auf Bauähnlichkeit bezieht. Inwiefern diese gegeben ist, müssen andere Instanzen entdscheiden und nicht Ihr!

Ob es ethisch vertretbar ist der Gemeinschaft, die einem die Einnahmen bringt ein gutes Produkt "wegzunehmen", darüber könnt Ihr bis Sankt Nimmerlein diskutieren.

Ich mag V Cubes. Ich will weitere V Cubes in Zukunft sehen. Ich brauche keinen Guhong. Ich kann wundervoll mit meinem C1.5 spielen.
Zitieren
#43
Achja ist der Guhong bauähnlich wie das Konzept von V-Cubes?
Ganz bestimmt nicht...sonst müsste jeder andere 3x3 auch vom Markt genommen werden....
Zitieren
#44
OMFG

(17.12.2010, 17:17)DuckyPluck schrieb: Ich würde es bevorzugen, wenn Menschen, die keine Ahnung von Patentrecht haben einfach mal den Mund/die Finger still halten würden und nicht diverse Behauptungen in den Raum stellen, die sie weder verifizieren, noch falsifizieren könnten.

...Inwiefern diese gegeben ist, müssen andere Instanzen entdscheiden und nicht Ihr!...

+

Weniger Eristik bitte.
Zitieren
#45
Mich interessiert jetzt, was offiziell von Verdes darüber gesagt wurde und was jetzt rechtlich passieren soll/wird.
Zitieren
#46
mich würde ein "Statement" von Verdes interessieren...
Zitieren
#47
ich bin die letzten 5 seiten durchgegangen und hab nicht wirklich ne antwort gefunden.
ich hab mir jetzt vorn paar tagen nen guhong gekauft, weil ich mit dem scu nicht mehr zu frieden bin.
heißt das jetzt, dass ich den guhong auch nicht mehr auf ner competition verwenden darf???
PB: 21.10

F2L: intuitiv
OLL: 2-Look
Pll: 2-Look
Zitieren
#48
naja... also du wirst ihn wahrscheinlich verwenden dürfen (verwende selber einen). aber mal gucken wie sich das ganze entwickelt.
[Bild: img.php?id=2011YAZB01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#49
Es ist sicher das man in auf Comps immer noch benutzen darf. Die WCA interessieren Marken ja nicht.
Aber zu der ganzen Sache:
Das erste das ich mir gedacht habe, als ich nen Guhong gesehen habe war: Oh ein V-cube mechanismus.^^
Aber Verdes sollte einfach mal die neuen Cubes rausbringen und probieren, die besser zu machen als alle anderen. Aber ist Verdes eigentlich nicht dumm wenn sie die Patente schon vor dem veröffentlichen der Cubes anmeldet? Es bleibt ihnen doch mehr Zeit, alles zu entwickeln und die Asiaten können die Cubes erst kopieren wenn sie auf dem Markt sind.

EDIT: hier ist die Petition: http://www.petitiononline.com/VeVsDa/petition.html , versteh zwar nicht was das ist aber egal.
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
#50
War bei mir genau so Cube angeschaut und erster Gedanke ein Vcube KO. Aber trotzdem wenn Verdes so lange braucht um nen Cube herzustellen und andere Marken eben schneller sind, dann sollen sie sich auch nicht als Opfer sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste