Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan Guhong angeblich illegal
#1
Hi,
also wenn das kein verspäteter Aprilscherz ist, wäre das ja echt mal traurig:



Ich würd mal sagen:
abwarten und schauen, wie sich die Situation entwickelt. Noch bin ich nicht total davon überzeugt, dass das alles wirklich so ist.
Zitieren
#2
Ich hab mal die Petition unterschrieben und meine Signatur auf speedsolving in "I use a Dayan Guhong cube." geändert.

Ich habe kein Problem damit, Verdes Produkte in Zukunft nicht mehr zu verwenden, und ich hoffe, der Rest der Community sieht das genauso; ohne uns wäre Verdes Innovations wohl ziemlich aufgeschmissen.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#3
mann des is so was von bescheuert
ich wollt mir demnächst nen lingyun kaufen

ps. hab auch die petition unterschrieben

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#4
Ich will mich gar nicht großartig an der Diskussion zu Verdes beteiligen, weil sie zu nichts führen wird.

Aber was mich an der Sache am meisten nervt, ist die Opferrolle von Verdes. Die bösen, bösen asiatischen Hersteller, die ihre Patente (angeblich) kopieren und sie damit kaputt machen. Das ist zwangsläufig ein Kampf gegen Windmühlen, in denen Verdes nur verlieren kann: zum einen, weil sie ihren eigenen Ruf kaputtmachen, zum anderen weil sie es niemals schaffen werden, gegen die asiatischen Firmen und Verkäufer vorzugehen.
Mir wäre es viel lieber, wenn Verdes in die Offensive gehen würde. Quasi nach dem Motto: es interessiert uns nicht, was ihr macht, wir können es besser....
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Ich finde es schon verwunderlich, dass V-Cube fast 2 Jahre für neue Cubes wirbt aber selber nix rausbringt und nun jeden Cube unter die Lupe nehmen der am Ende vielleicht nichtmal ihren Mechanismen entsprechen, ich wette der Dayan ist kein bissl wie der V3 den die vielleicht geplant hatten...
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#6
Ich habe mir vor kurzem erst einen Dayan GuHong zugelegt, kann mir bitte jemand erklären, warum dieser illegal ist/sein soll ? Was bedeutet das nun für mich, kann ich mit diesem auf keiner offiziellen Competition teilnehmen?
Aus dem Video werde ich leider nicht richtig schlau. Habe auch schon gegoogled aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

Gruß
Zitieren
#7
doch , du darfst glaube ich auf einer comp. mit diesem würfel teilnehmen.

er ist *illegal (lachflash)* weil die corners / eckensteine mit denen vom V-cube 5 gleichen...
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#8
Und Cubikon darf die nun nicht mehr verkaufen? Das wär ja mal richtig bekloppt. Ich würd auch gern ein LingYun haben.
Wo kann ich diese Petition unterschreiben? Ich bin nicht im Forum von Speedsolving. Aber wenns um die Dayans geht, würd ich mich natürlich registrieren Big Grin.
Ich finde es auch sehr schade. Denn ich hab mir wirklich viel von den V-Cubes erhofft. Aber inzwischen gibt es ja auch neue (möglicherweise bessere) Varianten.
Zitieren
#9
(17.12.2010, 11:40)Cube it! schrieb: Ich habe mir vor kurzem erst einen Dayan GuHong zugelegt, kann mir bitte jemand erklären, warum dieser illegal ist/sein soll ? Was bedeutet das nun für mich, kann ich mit diesem auf keiner offiziellen Competition teilnehmen?
Aus dem Video werde ich leider nicht richtig schlau. Habe auch schon gegoogled aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

Gruß

Angeblich spielen die auf das hier an, also mindestens diesen kegelartigen Aufbau von mehrschichtigen Cubes.
Jetzt habe ich leider keine Ahnung von Patentrecht, aber mich wundert doch was der Nutzen dieses Aufbaus in einem 3x3Würfel sein soll. Aber der, mehrere als nur eine weitere Ebene an die mit dem Achsenkreuz Verbundene anzubringen kann es schonmal nicht sein.


Und du darfst mit einem Guhong teilnehmen, wenn es nicht grade der 6plastikfarbige ist.


edit: Sehe ich es dann auch richtig, dass der Teraminx das Patentrecht verletzt?
[Bild: 08.jpg]
Senf heute günstiger.
Zitieren
#10
Fakt ist zumindest, dass sich Verdes nicht für Minxe interessiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste