Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onehanded - Average of 5: 28.13
#1



Soo, erstmal vorab, das ist PB.


Ja, das ist teilweise fail, und manchmal sieht man den cube nicht. Aber dass die Perspektive scheiße ist hab ich dann nachher festegstellt, ich wusste noch garnicht, dass ich bei oh mit der hand soweit nah links gehe...
Und beim zweiten scramble hab ich mich erst verscramblet

Cube ist ein stark gelockerter A2 und Kommentare, Kritik, Tipps usw. natürlich erwünscht Smile

Statistics for 12-08-2010 21:12:20

Average: 28.31
Standard Deviation: 1.90
Best Time: 23.19
Worst Time: 42.13
Individual Times:
1. 26.71 U B' U' B U2 F2 L' U' F' D2 L' U F2 D' R2 F2 D' R2 F2 U2 L2
2. (42.13) U2 R D R' F2 U2 R L U' B U' R2 U2 D F2 R2 F2 B2 D R2
3. 26.44 R2 L' B' D L2 F' U2 R2 L2 F L U' F2 B2 U R2 U F2 U' B2 L2
4. 31.77 F U' D L U' D2 B R D' B D' B' R2 U D2 F2 U F2 B2 R2
5. (23.19) R F D2 B' R B2 D2 R' U2 B2 L' U B2 R2 U' F2 D' B2 U L2 D

Ja, ich halt die zeiten zu kurz in die Kamera, aber man sieht sie ja jetzt hier auch Big Grin
Fazit: Totaler fail, aber PB Big Grin
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#2
Schönes Solves! Wie machst du F und F'? Ich habe es so ausprobiert, aber das klappt nicht so wirklich. Rolleyes
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
#3
Das dürfte so sein, wie auf der Mainpage beschrieben:
moritzkarl schrieb:7. F und F' (optional)
Diese Züge muss man nicht lernen, wenn man nicht vorhat sub20 Durchschnittszeiten zu erzielen. Ich selbst kann zwar beide ausführen, jedoch verwende ich sie selten während dem Lösen, da die anderen völlig genügen (im Video kommt genau ein einziger vor!).
Also genug geschwafelt. Jetzt geht’s ans Eingemachte! Für beide F-Moves muss man zuerst den kleinen Finger von unten und den Zeigefinger von oben jeweils an den Mittelteilen als Stütze verwenden. Der Daumen zieht für F die Ecke Unten-Links-Vorne, indem er nicht von unten sondern von der verlängerten Diagonale angreift, d.h. die Ecke des Würfels "versinkt" genau in der Mitte des Daumens. Für das F' geschieht dieselbe Bewegung umgekehrt. Diese Züge sollte sich wirklich nur aneignen, wer unter 30 Sekunden ist.

Und jetzt hab ich das endlich auch kapiert, und werde es versuchen anzuwenden Big Grin
Zitieren
#4
wer braucht schon F?
ich hab jetzt mit sub17.5 angefangen F zu verwenden in algos wie F RU'R'...F'
fürs kreuz braucht man find ich keine Fs. da macht man besser rotations (die wenn man gut ist gleich den nächsten erforderlichen zug wieder bei R oder U haben)

übrigens: der OLL im letzten solve würd ich mit U2 und von hinten machen was wesentlich schneller ist und beim Uperm z und den gespiegelten links.

sonst für dein turningspeed keine schlechten zeiten
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#5
Das mit dem OLL werd ich mir merken, danke Smile

und wegen dem PLL, meist du den u-perm mit R U' R U R U R U' R' U' R2 nach spiegeln?

F mach ich bei cross und F2l eigentlich nie, aber bei LL verwende ich das schon






[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#6
(09.12.2010, 14:36)T-Rex schrieb: F mach ich bei cross und F2l eigentlich nie, aber bei LL verwende ich das schon

0:22 und ich bin mir sicher das war nicht das einzige F im video^^
(09.12.2010, 14:36)T-Rex schrieb: und wegen dem PLL, meist du den u-perm mit R U' R U R U R U' R' U' R2 nach spiegeln?
ja also z U' R U' usw...
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#7
(09.12.2010, 15:12)moritzkarl schrieb:
(09.12.2010, 14:36)T-Rex schrieb: F mach ich bei cross und F2l eigentlich nie, aber bei LL verwende ich das schon

0:22 und ich bin mir sicher das war nicht das einzige F im video^^

Das war ja auch beim cross Tongue

wenns der letze move ein F ist dann mach ich doch keine extra cuberotation...
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#8
ok noch ein beispiel für überflussige Fs?
bei dem solve mit PLL skip machst du z U F' U'... wobei r U' r' den selben effekt hat.
und ich bin der meinung dass man auch beim letzten crossmove kein F verwenden sollte aber gut das ist grenzwertig. fakt ist dass du zu viele Fs machst. deswegen hab ich auch geschrieben dass man lieber erstmal ohne F versuchen soll klarzukommen.

nochmal zum letzten solve:
da machst du auch irgendwie ein F beim kreuz.
meine lösung wäre:
y' U r' U z (D U) R U R x
bequemes xcross und kein F Wink
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#9
(09.12.2010, 15:34)T-Rex schrieb: wenns der letze move ein F ist dann mach ich doch keine extra cuberotation...

Wieso nciht? Statt x' F [F2L] einfach U x' [F2L]
bzw statt F einfach schaun, was du fürn slotmachst, y/y' und dann L' / R


F-moves können fast immer effektiv vermieden werden. Selbst wenn man das schön ausführen kann, es kommt nie an ein R oder U ran, allein schon wegen der Umstellung der Hand beim Front-Move. Bei Sachen wie T-oll kommt es imo aufs AUF an, wenn ich ihn normal beomme, mach ich schonmal ein F. Wenn es aber "als liegendes T" zu einem schaut, kann man mit einem L y' ganz einfach das U' F ersetzen.


(09.12.2010, 15:12)moritzkarl schrieb: 0:22 und ich bin mir sicher das war nicht das einzige F im video^^

beim 3. Solve der Anfang des OLLs: L F' L' U' L U F U L'
mach doch einfach: r U' r U r x' U F U L' (das letzte F kann man durch ein z auch zu nem relativ smoothen zug machen)
Zitieren
#10
Ok, ihr habt recht, es sind zuviele Fs ich habs mir nochmal angeschaut...

Mein Problem ist halt, das ich das mit den r und r' nicht so auf die reihe kriege, ich muss das kreuz eh nochmal üben.

Aber danke schonmal für die Tipps Smile
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste