Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubers Rätselthread (14 Rätsel)
Juhu rätsel nummer 2 gelöst ohne hint, war eigentlich nicht so schwer, man musste nur alle möglihcen solutions durchdenken
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
(27.12.2011, 23:09)moritzkarl schrieb: mir fällt grad ein tolles neues rätsel ein: kreative commutators am 5x5 gesucht: (kleiner buchstabe: nur der innere slice)
setup: U' r U r' u r U' r' u' U

löse mit 8 zügen in stm. schwierigkeitsgrad würde ich als realtiv hoch einschätzen v.a. weil wohl nicht viele member mit commutators vertraut sind...
Wer keinen 5er zur hand hat, kann natürlich auch andere Bigcubes benutzen, z.B. 4er... Wink
[Bild: visualcube.php?fmt=gif&size=120&alg=U%27...mc=l&pzl=5][Bild: visualcube.php?fmt=gif&size=120&alg=U%27...mc=l&pzl=4]

Zitieren
Rätsel Nr.2 ohne Hint im 2. Try geschafft Big Grin
Zitieren
hahaBig Grin ich hab endlich des 11. geschafftBig Grin sonst nur des 1... und des 5(auch nur des einfacheBig Grin)
was soll man beim 6. und 7. machen?? OLL geht ja nicht mit 3 oder 4 zügen...Huh
und 2-5 bekomm ich auch nicht rausUndecided
Zitieren
Doch bel 6. und 7. musst du Oll lösen. Ich hab grad mal geguckt, und konnte beide direkt lösen.
Zitieren
(28.12.2011, 16:11)Mr.Cube schrieb: Juhu rätsel nummer 2 gelöst ohne hint, war eigentlich nicht so schwer, man musste nur alle möglihcen solutions durchdenken
kannst Du mir bitte die Lösung und thought process per PN schicken? Brute force ist das Rätsel meiner Meinung nach kaum zu lösen, Loose hat mir seinen thought process dafür geschickt und das konnte damals so nachvollziehen, allerdings ist es eben sehr unintuitv und heftig um die Ecke gedacht... Confused
(28.12.2011, 16:46)SveJo6697 schrieb: Rätsel Nr.2 ohne Hint im 2. Try geschafft Big Grin
Danke für Deine PNs, Kannst Du noch in deinen Post reinschreiben, daß Du es (erstmal / wahrscheinlich) nicht gelöst hast?
Zitieren
Rätsel an alle:

Setup: R U R' U R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U2 R U' R' Rw U Rw' U R U2 Rw'

Aufgabe: Löse OLL in 3-Moves.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(29.12.2011, 15:28)RushHour schrieb: Rätsel an alle:

Setup: R U R' U R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U2 R U' R' Rw U R' U R U2 Rw'

Aufgabe: Löse OLL in 3-Moves.

fixed.

Ich finds nicht sonderlich fordernd Wink
Zitieren
Ausserdem ist es äquivalent zu Rätsel #6.
Zitieren
(29.12.2011, 15:28)RushHour schrieb: Rätsel an alle:

Setup: R U R' U R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U2 R U' R' Rw U Rw' U R U2 Rw'

Aufgabe: Löse OLL in 3-Moves.
Ähh, das 3-Move OLL hab eigentlich ich erfunden, siehe Rätsel 6 !!!

Edit: Ich hab's allerdings vor über einem Jahr mal an Feliks geschickt, als er mir sein 4-Move gegeben hat... vielleicht hat es Dir jemand in Australien gezeigt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste