Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubers Rätselthread (14 Rätsel)
Naja ich hab halt längere Zeit gebraucht :p , deshalb meine Wortwahl.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
Der 5er ist zumindest fuer FMC mein Standardalgo fuer den Fall.
Zitieren
(27.12.2011, 20:46)Stefan Pochmann schrieb: Der 5er ist zumindest fuer FMC mein Standardalgo fuer den Fall.
Kannst Du mir mal Deine Lösung per PN schicken?
Zitieren
Hab mal den Schwierigkeitsgrad auf 6-7 gesenkt, scheinbar kommen manche gar nicht drauf, andere findens relativ schnell...

EDIT: und runter auf Schwierigkeitsgrad 6, so wie die Aufgabe hier dargestellt wird und ohne "Kneipenlärm" etc. ist sie doch nicht so heftig, wie zunächst angenommen... mit jeweils ca. 30 Minuten Bedenkzeit haben es ca. 5 Leute bislang geschafft, Sébastien natürlich wieder in 30 sek, 2-3 Leute kannten den Trick schon...
Zitieren
mir fällt grad ein tolles neues rätsel ein: kreative commutators am 5x5 gesucht: (kleiner buchstabe: nur der innere slice)
setup: U' r U r' u r U' r' u' U

löse mit 8 zügen in stm. schwierigkeitsgrad würde ich als realtiv hoch einschätzen v.a. weil wohl nicht viele member mit commutators vertraut sind...
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Rätsel Nr.14 war sehr einfachBig Grin Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Zitieren
(27.12.2011, 23:09)moritzkarl schrieb: mir fällt grad ein tolles neues rätsel ein: kreative commutators am 5x5 gesucht: (kleiner buchstabe: nur der innere slice)
setup: U' r U r' u r U' r' u' U

Argh, das hab ich doch schon in Guetersloh nicht hingekriegt... aber jetzt hab ich's grad geschafft (geschaetzte 10-15 Minuten).
Zitieren
Hat mich tatsächlich fast ne halbe Stunde beschäftigt. Im Endeffekt ists dann doch nur ein einfacher Kommutator...
Zitieren
(27.12.2011, 23:09)moritzkarl schrieb: mir fällt grad ein tolles neues rätsel ein: kreative commutators am 5x5 gesucht: (kleiner buchstabe: nur der innere slice)
setup: U' r U r' u r U' r' u' U

löse mit 8 zügen in stm. schwierigkeitsgrad würde ich als realtiv hoch einschätzen v.a. weil wohl nicht viele member mit commutators vertraut sind...

Hab mich gestern abend kurz (~5 min) damit beschäftigt, heute in der Früh noch einmal probiert und beim ersten Versuch gehabt.

Interessanter Commutator, bis jetzt dachte ich, dass für dieser Fall 9 Züge optimal sind.
Zitieren
(27.12.2011, 23:09)moritzkarl schrieb: mir fällt grad ein tolles neues rätsel ein: kreative commutators am 5x5 gesucht: (kleiner buchstabe: nur der innere slice)
setup: U' r U r' u r U' r' u' U

löse mit 8 zügen in stm. schwierigkeitsgrad würde ich als realtiv hoch einschätzen v.a. weil wohl nicht viele member mit commutators vertraut sind...

Ich komm bisher nach ner gefühlten Stunde (gestern Abend ein bisschen und heute nen bisschen) bisher auch nur auf eine 9-move lösung...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste