Umfrage: Was denkt ihr? Gibt es noch mehr von uns?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Es gibt unendlich viele bewohnte Planeten
36.84%
7 36.84%
Es gibt sehr viele andere Bewohnte Planeten
36.84%
7 36.84%
Es gibt keine weiteren bewohnten Planeten
15.79%
3 15.79%
Kann ich mir nicht vorstellen
10.53%
2 10.53%
Wie soll das möglich sein?
0%
0 0%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomie
#11
da hat nerogar allerdings recht, aber wir sind bloß ein sandkorn in einem riesigen multiversum, welches abermillionen galaxien enthält und etliche trillionen sterne. Dann wären da noch die Paralleluniversen, d.h. in dem einen Universum mach ich das in dem anderen widerum das andere. Nicht das Universum ist unendlich, sondern die Mustliversen.
Und TheSkaLess: unser universum, nicht musltiversum, hat einen ungefähren Durchmesser von ca. 40 Mrd. lichtjahren, das ist sehr sehr viel: 12.000.000.000.000.000 km
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#12
Mit solchen Fragen und andre z.b. Wie gorß ist das Universum kann ich mich Stunden beschäftigen.....

Weshalb sollte es nur uns geben?
(04.03.2010, 18:20)Paul schrieb: da hat nerogar allerdings recht, aber wir sind bloß ein sandkorn in einem riesigen multiversum, welches abermillionen galaxien enthält und etliche trillionen sterne. Dann wären da noch die Paralleluniversen, d.h. in dem einen Universum mach ich das in dem anderen widerum das andere. Nicht das Universum ist unendlich, sondern die Mustliversen.

Und TheSkaLess: unser universum, nicht musltiversum, hat einen ungefähren Durchmesser von ca. 40 Mrd. lichtjahren, das ist sehr sehr viel: 12.000.000.000.000.000 km


Und was kommt danach?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#13
das ist ein universum! danach kommen nich sehr viel größere Multiiversen, musst du wissen. Du muss dir den "Raum" 4-Dimensional vorstellen, d.h. es gibt eine mehr oder weniger "Grundschicht"( zu vergleichen mit der Wasseroberfläche einer Badewanne, wenn sie voll ist), darauf sind unendlich viele "Blasen" die sich im millisekundentakt von dieser Schicht ablösen, d.h. wiederum, dass jede millisekunde ein unendlich viele Universen per Urknall "geboren" werden. Weiter kann ich euch noch nix sagen, das ist mein aktueller stand meines wissens. Aber ich kann euch noch sagen, dass im "Raum" der sogenannte Quanten-Suizid (= zu deutsch; Quanten-Selbstmor) stattfindet. das heißt, dass sich ein universum zwei wege hat, einen links herum und einen rechts herum, um das mal grob auszudrücken. und wie die quanten halt sind teilen sie sich, und nehmen beide wege, dasselbe geschieht auch mit den großen multiversen, diese teilen sich jedes mal, wenn sie vor einer entscheidung stehen die zwei oder mehrere möglichkeiten bergen. Und um es klar auszudrücken: ES SPRENGT UNSER VORSTELLUNGSVERMÖGEN, WENN WIR UNS VORSTELLEN WIE RIESIG DER "RAUM" IST!!!
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#14
ich hab mal gelesen,dass das universum vielleicht mal irgendwann in ein paar 100 milliarden jahre sich wieder zurückbildet.

dann kann es ja nicht undendlich groß sein,aber ich glaube trotzdem,dass es vielleicht irgendwo ein paar milliarden kilometer entfernt auch solche planeten wie die erde gibt,aber eben halt nur anders^^
Zitieren
#15
Dass sich nunser universum zurückbildet ist theoretisch und praktisch möglich, aber niemand hat etwas von den paralleluniversen geredet, denn das ist auch so eine eigene sache, die ich selber noch nicht richtig verstanden habe. Aber eines steht fest, wenn unser "Universum" in unserem "Multiversum" zugrunde geht, geht´s in einem der Unendlich vielen paralleluniversen weiter. Wegen der Unendlichkeitssache...
Da Vinci wurde damals, fast umgebracht, weil´s damals hieß nicht´s ist unendlcih außer Gott. heute wissen wir dass es nicht so istWink Der hat nämlich die unendlichkeitsmaschine gabaut, ein gerät dass über ein aufwendige aber zugleich total simples Untersetzungs über schneckengetriebe und zahnräder. Man dreht das erste rad mit einer umdrehung pro sekunde, daraus folgt, durch den geschwindigkeitsverlust an jeder schnittstelle zwischen Schneckengetriebe und Zahnrad, wobei jedes mal ein 7-tel der geschwindigkeit verloren geht. Also dauert es ein billion jahre bis das letzte rad eine Umdrehung geschafft hat.

Ps: Ich bau selber grad so ein ding, nur ein wenig schneller. ca.75 Umdrehungen/sekunde.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#16
sowas ähnliches hatten wir mal im physik-unterricht bei der lichtgeschwindigkeitExclamation
Zitieren
#17
jo, kann sein, dass ihr das schon mal gehabt habt. Aber bei der entstehung eines Universums, oder auch multiversum´s dehnt sich der Raum mit überlichtgeschwindigkeit aus, was für den einen unlogisch erscheint, weil nix schneller ist als das licht, das stimmt auch, aber der Raum den das spätere multiversum einnehmen wird, ist schon vorhanden.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#18
das klingt alles haargenau wie zitate aus der neuen Welt der Wunder ;P
Zitieren
#19
http://www.youtube.com/watch?v=WuGzQ83EE8U&feature=fvhl
Zitieren
#20
ah noch so ein WdW freak^^ Naja, aber ich binauch anderwertig informiert, was dies anbelangt. Ich hab auchs chon eigene Theorien über 2012 auch wenn´s schwachsinnig klingt, es ist was dran...
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste