Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6x6x6 oder 7x7x7 - Entscheidungsproblem bei Neukauf :)
#1
Nach dem ich nun bis zum 5x5x5 alle Würfel auswendig beherrsche (bis auf die megalangen Parityalgorythmen für die ich mir einen kleinen Notizzettel gemacht habe) bin ich am überlegen ob ich mir von Cubikon oder Amazon einen V-Cube bestelle. ABER WELCHEN???

Es gibt gute und schlechte Stimmen über die Qualität der Cubes (unterschiedliche Tensionen bei beiden Cubes, unterschiedlicher "Materialverschleiß" bei beiden Cubes)

und es gibt unterschiedliche Stimmen über die "Herausforderung" der Cubes. So hat einer vermutlich mehr Probleme und Spezialalgorythmen als der andere, was natürlich des einem Freud und des anderen Leid ist.

Deshalb meine Frage an alle Cuber hier?
welcher ist qualitativ besser?
welcher ist herausfordernd interessanter?
welcher ist auf speed besser zu lösen?
welcher setzt mehr spezialalgorythmen voraus?
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#2
7x7 ist änlich wie ein 5x5 nur das man länger bruacht
Der 6x6 hat 2 Partiys ist also, wenn man so will schwieriger zu lösen.
Da der 6x6 etwas komplizierter im Aufbau ist lässt er sich auch schwieriger drehen abhilfe verschaftt das modden ...
Generel kannst du aber kein Auto mit nem Baum vergleichen!
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#3
dann werde ich mich wohl für den 7x7x7 entscheiden, wegen der mechanik
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#4
6er:
- Schlechtes Drehgefühl
- Keine Feste Farbanordnung (schwerer)
- Core kann sich verschieben (ganz neu Zusammenbauen)
+ Man Kann Gut Modden
+ er Kostet Weniger

7er
- Er Kostet Mehr
+ Dreht sich Gut
+ Feste Farbanordnung (Mittelstein)
+ Wenige POPs

Mehr ist mir grad nicht eingefallen
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#5
is ja schon mal ganz hilfreich Smile danke
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#6
mir macht der 7x7 mehr spaß, weil er die schöne runde form hat, sich gut dreht und sich schöne Muster aufgrund der symmetrie (ungerade layerzahl) machen lassen ^^
(In letzter Zeit mach ich nurnoch Muster weil es mir momentan zu mühsam ist den zu lösen Tongue)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
ich hab leider eine schlechte räumliche vorstellung bzgl. räumlicher maße.
aber was ist bei dem 7er die Kantenlänge in Zentimeter? ist er schwer gewichtig? bei den youtube videos sieht er immer so groß und schwer gewichtig aus? ist er noch geeignet für das tägliche mitnehmen am arbeitsweg? Smile
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#8
SELTSAM!! ich bekam laut Mail von Nerogar am Nachmittag einen neuen Post hier - siehe Mail - wollte weiter lesen, auf den Link geklickt, nach dem sein beitrag hier aber nicht steht, explorer geschlossen, forum neu aufgemacht, kein beirag zu sehen von ihm, oder wurde sein beitrag wieder gelöscht?

Zitat:Hier ist ein Ausschnitt der Nachricht:
------------------------------------------
also, mitnehem würde ich den nicht, und arbeitsbedarf?? so ein Solve dauert ca 30 minuten.... (Besuchen Sie das Thema, um weiterzulesen)
------------------------------------------

Um das Thema zu besuchen, können Sie auf den folgenden Link klicken:
http://speedcube.de/forum/showthread.php...on=newpost
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#9
Er kann denn auch wieder gelöscht haben=?=
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#10
(03.03.2010, 17:17)Nerogar schrieb: 6er:
- Schlechtes Drehgefühl
- Keine Feste Farbanordnung (schwerer)
- Core kann sich verschieben (ganz neu Zusammenbauen)


wie meinst du das sich das core verschieben kann??kapier ich nicht
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste