Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubikon Fragen
#1
Ich hab mir bei Cubikon ein "paar" Würfel bestellt und hab dazu einige Fragen (zusätzlich mach ich ein bisschen Review dras):

SCU 4x4x4: Der Speed ist eigentlich ganz ok, aber hat der immer ein SO schlechtes CC? Vergleichbar mit einem 2x2 Cube (wenn nicht schlechter).

Pyraminx: ganz ok, aber zwei Sticker schlecht drauf, bin damit aber zufrieden

V-Cube 5: Mit ihm bin ich sehr zufrieden. Sticker sind sehr gut. Kann man bei ihm die Kantenstücke so rausnehmen wie bei nem 3x3 (weils ja ein ball ist oder so)?

Schlüsselanhänger typ diansheng: Langsam, aber ganz lustig. Kann man da die Cubies rausnehmen? geht mir nämlich noch zu langsam

speed megaminx ultimate: Der schlechteste aus meiner Bestellung:
1. da steht vorgeschmiert. Geht aber soooo schlecht. ist das immer so?
2. Bei einem Tut ist gegenüber von weiß gelb. Bei mir aber gegenüber von weiß grau. Ist das trotzdem richtig?
3.Da steht longlife sticker. Sind das die plätchen wie beim scu? bei mir nämlich Sticker die schon nach 5 minuten anfangen, abzugehen
4. Bei mir ist auch nicht das cubikonlogo drauf!?
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
Zum Megaminx:
1. Der, den ich getestet habe, ging ähnlich schlecht, also ist es vermutlich immer so.
2. Die Farben beim Megaminx variieren stark, ich hab hier einen von Mf8, einen von QJ, die auch beide völlig unterschiedliche Farben haben. Letztendlich ist das aber in meinen Augen auch nicht so wichtig, da man ohnehin große Anteile intuitiv löst. Ich bin jedenfalls beim Megaminx farbneutral, beim 3x3 nicht.
3. Warum die "longlife" heissen frage ich mich ach schon seit Bestehen von Cubikon... Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
thx,

aber es ist nichtmal ne folie drüber. und cubikonlogo ist auch nicht drauf
will mich halt nochmal vergewissern, dass alles stimmt
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
Also mein SMU hat sich auch schlecht gedreht, dann hab ich die Schrauben gelockert und noch etwas nachgeschmiert und bin jetzt ganz zufrieden.
Aber meiner hat weiß gegenüber von gelb, ein Cubikon-Logo auf der weißen Seite und es sind auch bombenfeste Longlife-Sticker drauf
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Meinst du mit Longlife Sticker die gleichen wie beim SCU 3oder4???
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
ja genau die meint er, die gehen nicht runter, es sei denn man hilft mutwillig nachWink
und der SMU ist nicht wirklich das, was ich mir unter einem SPEEDcube vorstelle.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#7
auf den scu sind das ja plastikplättchen oder?
Auf meinem SUM sind das aber STicker!?
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
Auf dem SMU sind Tiles, ich hab meinen jetzt gemmodet und er läuft ziemlich gut.
"If they arrest us for downloading music, I hope they separate us by genre."
Zitieren
#9
wie hast du ihn gemodded?
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
zum einen die edges bisschen abgeschliffen und zum anderen:
Also, du nimmst alle Teile einer Fläche weg (sagen wir weiss) und jetzt fährst du mit Schleifpapier über die so freigelegten pieces.
Hoffe das ist ordentlich erklärt
"If they arrest us for downloading music, I hope they separate us by genre."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste