Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiten: Lord
ohman, das blindlösen lernen macht ja schon spaß irgendwie... das merken ist gar nichtmal so das problem (nehm mir halt extrem viel zeit). die ecken lösen klappt auch schon ganz gut und war mehrfach erfolgreich.
aber bei den kanten verhau' ich jedesmal den gesamten würfel. ich bin mir sicher, dass ich die stories richtig gemerkt habe, aber irgendwie mach ich entweder die setup-moves verkehrt, oder nichtmehr korrekt rückgängig oder ich verhau mich bei den t/j-perms -- jedenfalls war am ende bisher jedesmal der würfel in einer anderen position als ich angefangen hatte (also nich mehr grün vorn/weiß oben)..... und ich weiß nicht wo der blöde fehler lieg!!
Zitieren
Das kenn ich. Das Problem ist, man darf sich keinen einzigen Fehler erlauben bzw. wenn man einen Fehler macht, kriegt man es ja nicht mit.

Eventuell könntest du dich beim Lösen filmen. Oder du nimmst jemanden, der dir zuschaut, erklärst ihm, an welcher Stelle du gerade bist, so dass er/sie dann passend eingreifen kann.
"My sky is darker than thine!"
SENTENCED (1993)
Zitieren
Hm, wenn am Schluss die Centers plötzlich nicht mehr da sind, wo sie sein sollten, dann kann das kaum an einer falschen Memo oder an einem falsch ausgeführten T/J-Perm liegen. Das klingt am ehesten danach, dass ein Setup-Move falsch rückgängig gemacht wurde. Aber der Tipp von Taurelin mit dem Filmen beim blind lösen ist sicher sehr gut, um die wirkliche Ursache herauszufinden.
Zitieren
ja, mit dem filmen hab ich auch schon überlegt. aber jetzt mach ichs lieber so, dass ich nach jeder ecke ganz kurz schaue, ob nach wie vor grün vorn/weiß oben ist. beim letzten versuch hat's wieder ohne probleme geklappt...
Zitieren
habe mich gerade im schnitt um ganze 0,5sek verbessert! die 100er-session ging ja mal richtig ab, zwei neue rekorde (3x3):

avg100: 18.85
avg12: 16.90
Zitieren
Klappt doch Big Grin.

Ich würd sagen konstant sub 20, oder? ^^
Zitieren
ja kann man so sagen. allerdings sind nur etwa 50-65% aller solves auch wirklich sub20. 30% sind noch über 20sek, und vllt. 3% über 25sek.
Zitieren
so, die schonzeit ist vorbei, ab morgen muss ich wieder arbeiten.
hier ein paar würfelstatistiken der letzten drei wochen:

5500 getimte solves
ca. 600.000 einzelne drehungen am würfel
im schnitt 250 solves pro tag
aktueller avg5000: 19.99sek :-)
single: 10.47
avg5: 16.06
avg12: 16.90
avg100: 18.85

ich hoffe, ich komme auch weiterhin trotz 40std-woche zu genügend solves um nicht wieder zeit einbüßen zu müssen.
Zitieren
Das wird schon!
Du hast ja vor dieser großen Cubing-Session auch eine recht große Pause gehabt Smile.
Da schadet diese Pause jetzt bestimmt nicht Smile. Vielleicht hilft sie sogar wieder ^^.
Zitieren
yeah, zum ersten mal gerade eben erfolgreich nen 3x3 blind gelöst :-)
das is ja mal nen cooles gefühl, wenn nach gefühltem ewigen blinden rumherdrehen auf einmal der würfel gelöst ist, wie krass :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste