Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiten: Lord
hey nich schlecht das is echt ne leistung!
nur nicht entmutigen lassen wenn am anfang die successrate ziemlich niedrig ist...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
danke :-)
so niedrig ist sie gar nicht (außer im zug, wenn von allen seiten die leute zuschauen).
bei ruhigen versuchen bin ich bei ner success rate von vllt 60%. aber dafür brauch ich halt auch ewig für die memo, ich geh' alles hundertmal durch....
meine zeiten liegen so zwischen 12 und 18 minuten :-)
ich denk mal, nach 20-30 erfolgreichen solves sollten 10min kein problem mehr sein.

wie sehen das denn die erfahreneren blind-cuber: was ist so eine zeit, die man ohne probleme erreichen kann? (also wie z.b. nen 30sek-avg mit dem 3x3x3 eigentlich mit der zeit für jeden leicht schaffbar ist)
Zitieren
(30.08.2012, 18:40)Lord schrieb: bei ruhigen versuchen bin ich bei ner success rate von vllt 60%. aber dafür

Ich dachte du hättest gerade deinen ersten Success gehabt?
Zitieren
Ich finde, dass mit ein bisschen Training die 5min-Marke locker geknackt werden kann.

3min sollten auch noch gut gehen danach brauchst du aber mehr Training Wink
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
(30.08.2012, 19:19)Aufkleber schrieb:
(30.08.2012, 18:40)Lord schrieb: bei ruhigen versuchen bin ich bei ner success rate von vllt 60%. aber dafür

Ich dachte du hättest gerade deinen ersten Success gehabt?

ja, das war gestern. seitdem etwa 10 solves, davon 6 erfolgreich.
Zitieren
oje, 9:48,07 aber leider zwei corners falsch orientiert -- dabei war ich mir so sicher bei der memo :-)
Zitieren
Schade, aber gratuliere zu deinen ersten Successes! Wink

Ich hab mich ja auch erst vor kurzem daran gewagt, 3bld zu lernen und hab schon eine PB von knapp über 5min, mein Average liegt so bei 7min. Also denke ich auch, dass unter 5min mit ein wenig Training locker drin ist.

Aber @domi: 3min sollten auch noch gut gehen? Allein mit OP? Da müsst meine Memo-Phase aber schon bei 30-60sek liegen^^ Aber naja, andre schaffen das in 10sek xD
Zitieren
meine success-rate sinkt irgendwie gerade :-)
wie kann ich denn sichergehen, dass ich auch wirklich alle kanten memorisiert habe, gibt es da einen einfachen trick, ohne alle einzeln nochmal zu überprüfen?
Zitieren
Naja, du schaust am Anfang, wieviele Kanten schon gelöst oder nur geflippt sind. Sagen wir, es sind 2. Dann weißt du, dass du ohne cycle breaks 11-2=9 Targets haben musst. Wenn jetzt z.B. zwei cycle breaks bei deiner Memo dazukommen, dann musst du 11 Targets haben, um am Ende alle Kanten gelöst zu haben, die sich nicht am richtigen Platz befanden.

(Ich hab immer eine Route mit drei Orten und merke mir immer vier Bilder an einem Ort, bzw weiß ich dann durch den letzten, wenn ich dort 3 Bilder habe, dass ich genau die 11 Targets, die in dem Beispiel erforderlich sind, habe... Außerdem weiß ich durch die ungerade Anzahl am letzten Ort, dass ich auf Parity nicht vergessen darf)
Zitieren
gut, leuchtet einigermaßen ein :-)

größtes problem ist nach wie vor, bei der memo nix durcheinanderzuhauen - ich merke mir bilder für jedes stickerpaar und im eifer des gefechts verwechsle ich beim einprägen dann halt mal den soldaten mit der absinthflasche, das bier mit der zigarette oder das feuer mit der banane.

zweitgrößtes problem sind die setup-moves bei den ecken - die sind zwar an sich total einfach, aber nach set-up und y-perm hab ich den setup schon wieder vergessen. und für einige fälle gibts ja auch mehrere einfache setups, da hilft dann auch keine rückwärts-rekonstruktion.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste