Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sehr gute Idee, ich wuerde mich freuen.
86.79%
46 86.79%
Ist mir egal...
5.66%
3 5.66%
Unnoetig...
5.66%
3 5.66%
Ich bin unentschieden.
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Online-Cubing-Store - gute Idee?
#31
(05.08.2010, 23:13)IrgendwasDoofes schrieb: Aber ich fände es wirklich super wenn Conny das macht, denn dann würde cubikon seine Monopolstellung verlieren und die Preise wohl auch runterschrauben! AUF GEHTS, CONNY!

Dass Cubikon eine Monopolstellung hat, ist wohl eher deine subjektive Sicht der Dinge, nicht die tatsächliche Situation.
Wir leben glücklicherweise in einem freien Land und können daher selbst entscheiden, wo wir was einkaufen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#32
(05.08.2010, 23:36)larf schrieb:
(05.08.2010, 23:13)IrgendwasDoofes schrieb: Aber ich fände es wirklich super wenn Conny das macht, denn dann würde cubikon seine Monopolstellung verlieren und die Preise wohl auch runterschrauben! AUF GEHTS, CONNY!

Dass Cubikon eine Monopolstellung hat, ist wohl eher deine subjektive Sicht der Dinge, nicht die tatsächliche Situation.
Wir leben glücklicherweise in einem freien Land und können daher selbst entscheiden, wo wir was einkaufen.

Meiner Meinung nach eine klare Monopolstellung in Deutschland, da viele einfach nicht im Ausland bestellen können/dürfen. Klar kann man entscheiden wo man kauft, aber leider werden den Leuten Speedcubes vergönnt bleiben, wenn sie nicht im Ausland kaufen können und nicht bei Cubikon kaufen. So gesehen ist es eine Monopolstellung Wink
#33
(06.08.2010, 00:00)IrgendwasDoofes schrieb: Meiner Meinung nach eine klare Monopolstellung in Deutschland, da viele einfach nicht im Ausland bestellen können/dürfen.

Als genereller Lebenstipp:

Um so eine kühne These behaupten zu können solltest du sie vielleicht mit Fakten grundieren und nicht mit pauschalen Behauptungen oder von dir auf andere schließen.
#34
Ich unterlasse mal einen Kommentar der Art "WTF? Du bist doch minderjährig!" da ich mich erstens zu wenig auskenne mit der deutschen Rechtslage und zweitens weiß, dass du für dein Alter doch recht vernünftig bist.

Aber was mich vor allem verwundert: Woher willst du das Kapital nehmen um ein großes Sortiment vorrätig zu haben? Ich kann mir das grad gar nicht so vorstellen...
Wenn es eher darum geht eine überschaubare Anzahl an Cubes zu verkaufen, dann wäre doch vielleicht eine Plattform wie eBay oder Amazon ganz gut für deinen Zweck geeignet.
#35
Jo Ebay aber da schauen eben nicht so viele rein und man muss für jedes Angebote das über 1 Eur kostet was bezahlen, das würde sich net lohnen
#36
(06.08.2010, 08:29)ct5010 schrieb: Jo Ebay aber da schauen eben nicht so viele rein

Naja dann macht er sich halt eine Webseite auf der er auf seine eBay Angebote verlinkt... Aber z.B. einen richtigen Online Shop wie Cubikon aufzusetzen (ich rede jetzt nur von der Software, nicht von der Bürokratie, die dazu gehört) kostet einiges an Arbeit, wenn man es selber machen will bzw. einiges an Geld, wenn man es machen lässt.
#37
(06.08.2010, 08:10)Sébastien schrieb: Woher willst du das Kapital nehmen um ein großes Sortiment vorrätig zu haben?

Das dürfte die größte Hürde werden...das Startkapital !
Logisch...mit dem Verkaufen von cubes, etc. Geld zu verdienen ist schon irgendwie möglich. Nur musst du ja erst mal eine große Anzahl an cubes auf Lager haben, bevor du überhaupt irgendetwas verkauft hast...

(05.08.2010, 09:58)CorneliusD schrieb: ...und es schoen waere, immer Zugriff auf Cubes zu haben Tongue
sollte in deiner "ProStoreArgumente"- Liste die geringste Priorität haben

EDIT:
Hab ich schon erwähnt dass ich's, ungeachtet aller "Problemchen", klasse fänd wenn's einen solchen "kleinen aber feinen" Store in D gäbe ?! :-)
#38
Es würde ja vielleicht Sinn ergeben, vorher anzufragen, wieviele Cubes sicher abgenommen würden. So brauchst du keine Angst um dein Kapital haben, da du ja garantiert was los wirst. Und dann einfach ein paar mehr Cubes bestellen, die du von dem (hoffentlich geringen Wink ) Kostenaufschlag finanzierst.
#39
(06.08.2010, 09:20)Swert schrieb: Es würde ja vielleicht Sinn ergeben, vorher anzufragen, wieviele Cubes sicher abgenommen würden. So brauchst du keine Angst um dein Kapital haben, da du ja garantiert was los wirst. Und dann einfach ein paar mehr Cubes bestellen, die du von dem (hoffentlich geringen Wink ) Kostenaufschlag finanzierst.

Ja schon...damit könnte er sozusagen seine erste große Order finanzieren, aber wenn er dann Nachfragen/Bestellungen reinbekommt, die er nicht vorab "berechnen" konnte hat er das Problem, dass er nicht direkt/schnell liefern kann.

Und so was ist immer sch***, weil die Leute, die vertröstet werden, nen schlechten Eindruck bekommen
#40
Dann muss eben dafür gesorgt werden, dass immer mindestens x Cubes jeder Sorte da sind. x kann dann ja abhänig von Nachfrage und Kapital immer weiter erhöht werden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste