Speedcube.de Forum

Normale Version: Neuer Online-Cubing-Store - gute Idee?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey,

ich habe mir ueberlegt, einen deutschen Cubing-Store aufzumachen, weil mir Verkaufen Spass macht (lol) und es schoen waere, immer Zugriff auf Cubes zu haben Tongue

Ich wuerde in groesseren Mengen bestellen (Mengenrabatt) und dann auf meiner eigenen Website verkaufen.
Ein Vorteil fuer den Kaeufer waere, dass er nicht 2-4 Wochen auf das Produkt warten muss, wie z.B. bei Popbuying oder C4U, da der Versand ja Deutschland --> Deutschland waere. Der Versand waere auch billiger als bei C4U (allerdings nicht billiger als Popbuying Facepalm ).
Ein weiterer Vorteil waere, dass es auf der Seite auch kompetente Kaufberatung gaebe, ungleich wie bei Popbuying.

In den USA gibt es ja nun mittlerweile mehrere Amateur-Cubeshops, die eigentlich relativ gut laufen (CubeDepot, SpeedcubeShop etc.)

Jetzt wuerde ich mich nach Meinungen umhoeren, was ihr von der Idee haltet.
Bitte nehmt and er mfrage teil Smile

Viele Gruesse,
Conny.
Eine größere Auswahl an deutschen Shops geführt von Leuten die Ahnung haben vom Speedcuben fänd ich super. Mehr Wettbewerb und (hoffentlich) größere Angebote.

Ich bin sowieso schon paranoid beim Bestellen im Internet, aber dann noch im Ausland... neeee. Ich hatte schon Schweißausbrüche, als ich zum ersten mal 60 Euro oder was das war nach Cuikon überwiesen habe.

Natürlich müssten sich auch erstmal bei dir unzählige Leute was bestellen, bevor ich mich anschliessen würde, aber da du ja schonmal diese Plattform hier als Propagandaplattform nutzen kannst, wird sich das bestimmt ergeben.
Ich finde es ist eine seehr Tolle Idee. Vielleicht wirst du dann ja echt wie Speedcubeshop das wäre cool Wink. Und vorallem bedeuten 2 Shops ja auch größere Auswahl. Ich weiß es nicht aber ich denke dir wären V-Cube Patente egal und du würdest Maru Produkte verkaufen, was auch auch jetzt schon tuhst!


*thumbsup* meine Unterstützung Haste Dicker
grundsätzlich hätte ich nix dagegen (warum auch), aber iss das ned weitaus komplizierter (rechtslage, was weiß ich was) als man sich das vorstellt ??
fänd ich jut ^^
Ich bin auch voll dafür nur wie JW77 schon sagte dass soein Onlinecubeshop viele Dinge mit sich bringt z.B. die genemigung dan die Sache mit dem Geld und so und naürlich auch sehr viel Arbeit die damit zusamen hängt.
Dann noch das problem wie man die Werbung macht das auch viele Cuber dort auch Zeug bestellen und nicht nur ein Paar aus dem Forum.

aber ansich ist das schon eine tolle Idee^^
(05.08.2010, 10:17)Fabian schrieb: [ -> ]Ich finde es ist eine seehr Tolle Idee. Vielleicht wirst du dann ja echt wie Speedcubeshop das wäre cool Wink. Und vorallem bedeuten 2 Shops ja auch größere Auswahl. Ich weiß es nicht aber ich denke dir wären V-Cube Patente egal und du würdest Maru Produkte verkaufen, was auch auch jetzt schon tuhst!


*thumbsup* meine Unterstützung Haste Dicker

Kann mich dir nur anschließen Cool.
Ich denke wenn du die Produkte zu einem einigermaßen günstigen Preis anbietest, wird hier keiner mehr so schnell im Ausland bestellen (besonders wegen der Lieferzeit. Ich fände es aber trotzdem schön, wenn du rücksicht auf die V-Cubepatente nehmen würdest...
perfekt
das wär hammer
aber mach sie nicht zu teuer
sonst geile idee
Interesse besteht sicherlich, nur würde ich mir vorher mal ganz genau durchrechnen, ob sich das (so wie es auf den ersten Blick aussehen mag), überhaupt rentiert. Also Angebote von Großhändlern einholen, alles durchrechnen (Steuern, Verpackung, Versandkosten, usw.) und dann drüber nachdenken, ob es das wirklich wert ist...

"Mal einfach so" einen Online-Shop zu eröffnen ist zudem auch mit ziemlichen Risiken verbunden: um alle Verordnungen, Vorschriften usw. zu beachten und damit keine Abmahnung zu riskieren, muss man sich schon ausführlich mit dem Thema befasst haben.
super idee
dann hat man wenigstens mal etwas auswahl und trotzdem nen shop in deutschland
und das du ahnung vom cuben hast bezweifle ich nichtBig Grin
Seiten: 1 2 3 4 5