Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sehr gute Idee, ich wuerde mich freuen.
86.79%
46 86.79%
Ist mir egal...
5.66%
3 5.66%
Unnoetig...
5.66%
3 5.66%
Ich bin unentschieden.
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Online-Cubing-Store - gute Idee?
#21
Ach er ist minderjährig :ugly: !

Geil, dann kann man die Sache getrost vergessen.

Da hätt ich mir mal vorher sein Profil angucken sollen, das grenzt ja jetzt schon ans Lächerliche...

Ich ziehe meine Stimme zurück. Es gibt zwar eine handvoll Leute, die es mit solchen Geschäftsideen zu was gebracht haben, aber ich glaube nicht, dass diese Idee was für einen Minderjährigen, der seine Waren bei anderen Geschäften kauft ist...

Wegen dir versteckt sich meine Euphorie jetzt im Keller, gut gemacht!



edit: Nichts gegen dich, Threadersteller, aber nein, 15 Jahre und einen eigenen Laden? Da musst du extrem viel Glück, Gespür und vermutlich auch Erfahrung haben. Das traue ich dir nicht zu. Prove me wrong, but I glaub nicht dran.
Senf heute günstiger.
#22
als ich es gelesen habe, dachte ich mir cool - billiger store!
doch jetzt :
schnapsidee man. wenn du noch kein 18 bist kannst du das gleich wieder vergessen, seidenn deine eltern machen was auf und du hilfst dabei und besserst dadurch dein taschengeld auf, aber ich glaube dass sie das nicht wollen -.-

mfg
marcel
#23
Das scheint wohl schon mit den Eltern geregelt zu sein. Ich glaube, Cornelius hat sich die Sache gut überlegt. Wenn er dies also wirklich machen will, denke ich, dass er das gut auf die Reihe kriegt.
#24
Ich fänd die Idee an sich schon ganz toll Smile

aber ich finde Flo und maracujagestein haben Recht. Erstmal wird das als Minderjähriger niemals klappen. Und strafbar würde sich deine Mutter auch machen, wenn ihr nicht lizensierte Profukte verkauft Wink
Von dem her: Conny, danke für ne coole Idee, aber umsetzen solltest du es besser nicht.
#25
@maracuja:
http://speedcubeshop.com/ ist momentan (vor allem in den USA) einer der beliebtesten/ best laufenden Shops für Cubes. Und siehe da, der Betreiber ist 15 Jahre alt.
(Ich bezweifle mal, dass die Rechtslage in den USA was das angeht einen großen Unterschied zur deutschen macht.)
#26
(05.08.2010, 20:50)Hacke schrieb: @maracuja:
http://speedcubeshop.com/ ist momentan (vor allem in den USA) einer der beliebtesten/ best laufenden Shops für Cubes. Und siehe da, der Betreiber ist 15 Jahre alt.
(Ich bezweifle mal, dass die Rechtslage in den USA was das angeht einen großen Unterschied zur deutschen macht.)

Ich habe keine Ahnung vom Recht in den USA, aber mit einem solchen Onlineshop (speedcubeshop.com) wären dir in Deutschland diverse Abmahnungen sicher. Es gibt kein Impressum, keine USt-ID, keine Gewährleistungsangaben, keine AGB...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#27
(05.08.2010, 18:35)Flo schrieb:
(05.08.2010, 10:17)Fabian schrieb: ich denke dir wären V-Cube Patente egal

Oh ja, ich bin sicher seine Mutter wird es auch für eine super Idee halten, dass ihr minderjähriger Sohn unter ihrem Namen Waren verkauft, die gegen internationale Patente verstoßen und sie damit mit einem Bein im Knast steht :-)

Das klang garnicht nach Sarkasmus für mich Sad
Cubing Opa  Cool
#28
Er selber kann ja mit keiner Volljährigkeit "Geschäfte" machen, aber warum nicht? er lässt es auf seine mutter laufen welche den Laden besitzt aber er regelt alles. Is zwar bestimmt auch illigal aber muss ja keiner wissen^^. Und wenn du Probleme hast maracujagestein kannst du immer noch seine mutter verklagen...
[Bild: 76561197991298420.png]
#29
(05.08.2010, 20:50)Hacke schrieb: @maracuja:
http://speedcubeshop.com/ ist momentan (vor allem in den USA) einer der beliebtesten/ best laufenden Shops für Cubes. Und siehe da, der Betreiber ist 15 Jahre alt.
(Ich bezweifle mal, dass die Rechtslage in den USA was das angeht einen großen Unterschied zur deutschen macht.)

Ich sag ja, prove me wrong.
Noch dazu ist die Adresse wirklich genial gewählt, aber Einwände siehe oben.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute, mehr Speedcubeshops kann Deutschland gebrauchen, aber meine Zweifel sind sehr groß. Und abgesehen davon muss sich so ein Onlineshop erst etablieren, bevor Leute wie ich da bestellen werden.

Das Angebot muss unglaublich sein, bevor sich so ein Onlineshop, der nur auf Speedcubing (und meinetwegen Dicestacking, Becherstapeln und Zaubertricks) spezialisiert ist gegen Größen wie Cubikon und den ganzen Rest wie Amazon und die internationalen Anbieter durchsetzt.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir einen solchen Laden!

(05.08.2010, 22:08)JoJo schrieb: Und wenn du Probleme hast maracujagestein kannst du immer noch seine mutter verklagen...

Ja, das werde ich auf jeden Fall tun, sobald der Laden aufgemacht hat. Hab mir sogar schon einen Anwalt besorgt, der mir mindestens 20.000€ aus dem Prozess raushauen wird.
Senf heute günstiger.
#30
Gute Idee, die mir selbst auch schon gekommen ist. Ich hätte auch eine Super Idee, das ganze legal zu machen Wink Aber die behalte ich erstmal für mich, vielleicht ergibt sich da nämlich noch was. Aber ich fände es wirklich super wenn Conny das macht, denn dann würde cubikon seine Monopolstellung verlieren und die Preise wohl auch runterschrauben! AUF GEHTS, CONNY!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste