Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sehr gute Idee, ich wuerde mich freuen.
86.79%
46 86.79%
Ist mir egal...
5.66%
3 5.66%
Unnoetig...
5.66%
3 5.66%
Ich bin unentschieden.
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Online-Cubing-Store - gute Idee?
#41
Genau !

Und es ist ja auch ganz normal, dass man bei sowas am Anfang erstmal sein eigenes Geld investieren muss.
Wirklich Geld verdienen kann man erst, wenn dieses Investment wieder erwirtschaftet wurde
#42
Das ist das ganz normale Risiko beim eröffnen von nem neuen Shop...
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
#43
Genau das kann auch sein dass der Shop nicht läuft und du hast vorher ganz schön viel investiert.
So dass du dann nach einem halben Jahr oder so aufhöhren musst.

Aber ich denke das wird nicht so schlimm sein und dass das Ding schon gut laufen wird^^
Seit 15.2.2012 17:14 Uhr Sub-10 Speedcuber Smile



#44
Smile 
(06.08.2010, 00:32)DuckyPluck schrieb:
(06.08.2010, 00:00)IrgendwasDoofes schrieb: Meiner Meinung nach eine klare Monopolstellung in Deutschland, da viele einfach nicht im Ausland bestellen können/dürfen.

Als genereller Lebenstipp:

Um so eine kühne These behaupten zu können solltest du sie vielleicht mit Fakten grundieren und nicht mit pauschalen Behauptungen oder von dir auf andere schließen.

1.Ich stimme dir ja zu, aber ich dachte die meisten hier würden derartig
Posts kennen "Meine Eltern wollen keine Bankdaten im Internet" oder
"Buhu...warum haben wir keine Kreditkarte?!"
Aber dann kann man nochmal hier durchschauen: http://www.speedcubers.de/forum/showthre...244&page=4
Da gibts einige davon!

2. Ich habe das Glück im Ausland bestellen zu können und bin nicht an cubikon gebunden Wink

3. "Kühne These", "Ein Monopol (altgriechisch von μόνος (monos) = „allein“ und πωλεῖν (pōlein) = „verkaufen“) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter[1] oder nur ein Nachfrager existiert." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol
Also, in Deutschland gibt es keinen anderen, derartigen Anbieter, also weiß ich nicht warum meine These kühn ist?!
#45
Okay, erstmal vielen Dank, dass ihr eure Meinungen geschrieben und abgestimmt habt.
Ich habe mich trotz der vielen positiven Stimmen, dagegenentschieden. Der Grund dafür ist, dass ich nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen will und eine Abmahnung einkassieren moechte Wink

Bitte den Thread schließen...
#46
(06.08.2010, 11:00)IrgendwasDoofes schrieb:
(06.08.2010, 00:32)DuckyPluck schrieb:
(06.08.2010, 00:00)IrgendwasDoofes schrieb: Meiner Meinung nach eine klare Monopolstellung in Deutschland, da viele einfach nicht im Ausland bestellen können/dürfen.

Als genereller Lebenstipp:

Um so eine kühne These behaupten zu können solltest du sie vielleicht mit Fakten grundieren und nicht mit pauschalen Behauptungen oder von dir auf andere schließen.

1.Ich stimme dir ja zu, aber ich dachte die meisten hier würden derartig
Posts kennen "Meine Eltern wollen keine Bankdaten im Internet" oder
"Buhu...warum haben wir keine Kreditkarte?!"
Aber dann kann man nochmal hier durchschauen: http://www.speedcubers.de/forum/showthre...244&page=4
Da gibts einige davon!

2. Ich habe das Glück im Ausland bestellen zu können und bin nicht an cubikon gebunden Wink

3. "Kühne These", "Ein Monopol (altgriechisch von μόνος (monos) = „allein“ und πωλεῖν (pōlein) = „verkaufen“) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter[1] oder nur ein Nachfrager existiert." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol
Also, in Deutschland gibt es keinen anderen, derartigen Anbieter, also weiß ich nicht warum meine These kühn ist?!

1. Erneut nicht repräsentativ, da es auch genug Postings gibt pro Auslandsbestellungen, siehe Laufzeiten Cubes aus dem Ausland, etc.

2. Glükwunsch

3. Damit präjudizierst du den Markt als national (wohl wegen Punkt 1). Dies ist aber doch nicht so in Zeiten von Globalisierung und Internetanbietern. Du solltest mindestens die europäische Konkurrenz berücksichtigen (puzl, icubik, vcube, etc.).
Außerem gibt es in DE noch den Puzzle-Shop, der zwar eine Nischenstrategie im selben Absatzmarkt fährt, trotzem aber teilweise ein ähnliches Produktsortiment aufwartet. (LL2x2/ES2x2/ES4x4 früher als Cubikon, VCubes)
#47
(06.08.2010, 11:00)IrgendwasDoofes schrieb: 1.Ich stimme dir ja zu, aber ich dachte die meisten hier würden derartig
Posts kennen "Meine Eltern wollen keine Bankdaten im Internet" oder
"Buhu...warum haben wir keine Kreditkarte?!"
Aber dann kann man nochmal hier durchschauen: http://www.speedcubers.de/forum/showthre...244&page=4
Da gibts einige davon!

"Es gibt einige davon" ist ein interessanter Versuch, eine These zu belegen. Weder sind die Poster hier äquivalent mit den Cubikon-Kunden, noch sind 3 Leute, die sich entsprechend geäussert haben, repräsentativ.

Wenn ich hier 100 Leute finde, die ihr Toilettenpapier bei Aldi kaufen, kann ich auch nicht drauf schlussfolgern, dass Aldi ein Monopol auf Toilettenpapier hat.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#48
(06.08.2010, 12:41)larf schrieb: Wenn ich hier 100 Leute finde, die ihr Toilettenpapier bei Aldi kaufen, kann ich auch nicht drauf schlussfolgern, dass Aldi ein Monopol auf Toilettenpapier hat.

Das stimmt, also es kaufen ja auch mind. 100 leute bei cubikon Big GrinBig GrinBig Grin
#49
(06.08.2010, 11:30)CorneliusD schrieb: Okay, erstmal vielen Dank, dass ihr eure Meinungen geschrieben und abgestimmt habt.
Ich habe mich trotz der vielen positiven Stimmen, dagegenentschieden. Der Grund dafür ist, dass ich nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen will und eine Abmahnung einkassieren moechte Wink

Bitte den Thread schließen...

Puh!
Ich hab am Anfang dein Posting gelesen und wollte jetzt noch was dazu schreiben, das spar ich mir jetzt, da du offenbar die meiner Meinung nach richtige Entscheidung triffst Smile

-closed-


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste