Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x3x3 kaputt
#1
Video 
Zitieren
#2
kannst du den Würfel auseinandernehmen?
Zitieren
#3
Schleif halt mal die Enden der Feder flach (Dremel, Sandpapier oder Feile). Eventuell noch eine kleine Unterlegscheibe rein. Falls es ein QJ ist, hier sind ein paar Bilder vom Mechanismus:
http://speedcubes.net/model.php?model=19
Zitieren
#4
Ja genau der ist das aber ich bekommen den irgendwie nicht auseinander
Zitieren
#5
Einfach die Centercap mit 'ner feinen Messerspitze abheben. Wenn du eine Seite ca 20 Grad drehst, muesstest du den Spalt unter der Centercap gut sehen und erreichen koennen.
Zitieren
#6
ja cool danke hat was gebracht
Zitieren
#7
(11.07.2010, 17:39)Stefan Pochmann schrieb: Schleif halt mal die Enden der Feder flach (Dremel, Sandpapier oder Feile). Eventuell noch eine kleine Unterlegscheibe rein. Falls es ein QJ ist, hier sind ein paar Bilder vom Mechanismus:
http://speedcubes.net/model.php?model=19

Bei sowas ne Unterlegscheibe einbauen aus dem einfachen Grund, dass selbst wenn man die Feder abschleift sie immer noch am Plastik reibt und dies halt abreibt und irgendwann bricht dir dann was ab. Bei ner Unterlegscheibe reibt die Federn dann auf dem Eisen und dir kann nix passieren.

Tipp: Wenn die Unterlegscheibe auf einer Seite scharfe Kanten hat oder unsauber ausgestanzt wurde immer die schöne Seite auf die Fläche legen wo es reibt.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
Ich hab bei meinem noch die Schraube ausgetauscht. Ich habe die Schraube die drin ist einfach richtig reingedreht, wodurch sich das Gewinde zerstört und die "Plastikkappe" im gegenüberliegenden Centercubie abspringt. Dann im Baumarkt eine Schraube kaufen mit Mutter -> einbauen -> läuft. Das geht nie wieder kaputt dann (mein Domino ist nach ca 20 Solves explodiert, weil die Schraube sich immer selbst gelöst hat).
Zitieren
#9
@ Ben bekommst du bei dir 2 Muttern dran um sie zu kontern, dann kann sie sich nciht mehr lösen.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#10
Achja richtig.
Ich hab 2 reingedreht Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste