Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4*4 Reduction deutsches Tutorial (Text/Applets)
#1
Hi Leute, hab endlich mein 4x4x4 Tutorial fertiggestellt, wäre schön wenn das irgendwer auf Fehler untersuchen könnte. Natürlich dürft ihr hier auch inhaltliche Kritik posten Wink

http://danichau.da.ohost.de/CubingConnec...ion/g.html

Das Tutorial befasst sich mit der gängigsten Lösungsmethode für den 4x4x4-Würfel, der Reduction-Methode. Hierbei wird im Bereich der Kanten auch auf fortgeschritterere Techniken wie AvG (2-Pair)-Edges oder 6-Pair-Edges eingegangen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, Niko.
Zitieren
#2
Auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus Smile
Bei Grundlagen: ...Cube zu lösen... (lösen wird goß geschrieben). Und wenn ich auf Beispiele klicke, kommt so ne Seite mit 404- Leider nichts gefunden.

War bestimmt einiges an ArbeitSmile
Zitieren
#3
Die rechte Animation bei PLL-Parity scheint falsch zu sein, du hast dort r2 mit R2 vertauscht.

Ansonsten ein tolles Tutorial Smile

EDIT: Noch etwas: Vielleicht ist es ja Absicht, aber "weiter mit Beispielen" ist nicht verlinkt, oder sind die noch nicht fertig?
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#4
(10.07.2010, 17:29)T-Rex schrieb: Die rechte Animation bei PLL-Parity scheint falsch zu sein, du hast dort r2 mit R2 vertauscht.
fixed. Es war aber die linke Animation Wink

(10.07.2010, 17:29)T-Rex schrieb: "weiter mit Beispielen" ist nicht verlinkt
exakt. Ich habe die Links mal grau unterlegt...
Zitieren
#5
Sehr schönes Tutorial, perfekt für Anfänger.
Vielleicht befasse ich mich demnächst mal mit 6-Paring, aber im Moment bein ich mit AvG auch zufrieden.
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54
Zitieren
#6
Zitat:Manchmal kommt es vor, dass die zu vertauschenden Kanten sich nicht gegenüber voneinander befinden, in diesem Fall benutzt man einen kurzen Setup-move (in etwa L3' R' F', dies kennt das Applet jedoch nicht) um die Kanten gegenüber zu stellen. Nach dem Algorithmus macht man den Setup-move wieder rückgängig.

Nimm doch Sexy Move als Setup.
Wenn die beiden benachbart sind brauch man nur R U R' U' Parity-Algorithmus U R U' R' machen.
Zitieren
#7
(12.07.2010, 20:16)TobiasD schrieb: Nimm doch Sexy Move als Setup.
Wenn die beiden benachbart sind brauch man nur R U R' U' Parity-Algorithmus U R U' R' machen.

Kann man auch machen, ich werde es als Alternative dazu schreiben. Ich finde die dort erwähnte Variante jedoch schöner Wink aber Geschmäcker sind verschieden.
Zitieren
#8
Lösungsmethode: Reduction
Reduction (im deutschen: Reduktion) bedeutet, man reduziert den Revenge Cube durch Lösen der Mittelbereiche und PäÄrchenbildung der Kantensteine auf einen 3x3x3-Würfel und löst diesen dann mit normalen 3x3x3-Methoden.

das große Ä ist zu viel...
Zitieren
#9
ein fettes lob für die arbeit!

danke, so macht cuben spaß! jetzt kann ich mich endlich total entspannt an die arbeit machen Smile

glg

der-rick
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#10
Ich möchte mir so schnell es geht einen 4x4 kaufen.
Wenn ich einen hab werde ich dein tutorial zum lernen benutzen.
Danach geb ich dir ein Feedback.
Mfg Chill
[Bild: signatur_image.php?name=Chill&pb=19.80&a...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste