Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubewn nach 1 Woche! UNBEDINGT schauen!
#1
Bug 
Ich Cube seit 1er Woche und habe heute meine Bestzeit gebrochen!

http://www.youtube.com/watch?v=e2F2M7W7d...tube_gdata

Frage:

sollte ich jetzt probieren noch schnellere Zeiten mit der LbL Methode zu erreichen oder anfangen Fridrich zu lernen?
Oder 4LLL?


Danke für eure Antworten! :-)
PB:
17.93

Cubikon Tshirt + Cubebanka GuHong = LEGEN...wait for it...DARY !!!
Zitieren
#2
Ich hab dir mal das Video eingebunden.



Sieht schon sehr gut aus. ICh würde mir schon einmal 4LL aneignen ich habe mit einer Zeit von ca. 50 Sekunden angefangen F2L zu lernen.

Wenn du English beherschst sieh dir am besten das Tutorial von Badmephisto an: http://www.youtube.com/watch?v=k-xbcAMfWwM

Wichtig ist dass du nicht die Algorythmen für F2L lernst sonder wie in dem Video intuitiv machst.
Gute 2Look Algos für OLL und PLL findest du z.B hier: www.badmephisto.com
Zitieren
#3
Das war ja ziemlich lucky...
Lern einen anderen U-Perm! Ich hab den früher auch gemacht, der ist sowas von langsam. Lerne am besten die von der Mainpage.
Setz dich demnächst mal an intuitives F2L.
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54
Zitieren
#4
hast du vll den scramble noch??
cross sieht mir nämlich extrem einfach aus.
und : ja, ich würde dir zu 4lll raten.
oO es gibt einen polen6x6 orginal
Zitieren
#5
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Echt ne SUPER Community!

F2L intuitiv hab ich schonmal versucht,aber nicht intensiv,werde ich jetzt machem! :-)

und was ist ein U-Perm?

@adrian96:
nein,hab ich nicht! Der Scramble ist von der Iphone app "speedcube timer" !
Ist leider immer zufällig ^^
PB:
17.93

Cubikon Tshirt + Cubebanka GuHong = LEGEN...wait for it...DARY !!!
Zitieren
#6
Würde dir vorschlagen ein bischen lookahead und fingetricks zu üben.
Zitieren
#7
Eine U-Perm ist der Fall, den du ganz am Ende hast (also wenn du nur noch 3 Kanten permutieren musst). Um das zu lösen gibt es unterschiedliche Algorithmen, wobei deiner halt nciht unbedingt die schnellste Variante ist.
Zitieren
#8
Lookahead? sry,bin unerfahren...


ah ok,danke!
also ich kann sie im und gegen den uhrzeigersinn tauschen (die Kanten) und überkreuz!
heißt des immer U-Perm? ich hab auch von A Perms und so gelesen! was is des?
PB:
17.93

Cubikon Tshirt + Cubebanka GuHong = LEGEN...wait for it...DARY !!!
Zitieren
#9
SUFU!!!

hier ein links zu allen plls:

http://www.speedcubers.de/index.php/frid...ethode/pll
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#10
(05.07.2010, 20:42)Niggo schrieb: Lookahead? sry,bin unerfahren...

Guggst du da: Glossar Big Grin

Zitat:heißt des immer U-Perm?

Nur wenn du 3 Kanten im oder gegen den Uhrzeigersinn vertauschst.

Zitat:und überkreuz!

Das wäre ein H Perm

Zitat:ich hab auch von A Perms und so gelesen! was is des?

Das sind andere "Vertauschungen" von Ecken, Kanten oder von Beidem.
Am besten schaust du dir hier mal an was das ist:
Alle Perme (?)


Wen du schon im U und H Perm kannst hast ja eh schon fast 4LL drauf. Kannst auch nur Kanten vertauschen und alle gelben steine so drehen, dass gelb nach oben schaut?


Edit: 200 Post Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste