Meffert's Tiles in Competitions
#1
Kann ich mit meinem Mefferts 4x4x4 und den orginal Tiles bei einer Compition teilnehmen?
Zitieren
#2
Nenn mir ein Grund wieso es nicht funktionieren sollte bzw du Zweifel hast?
Zitieren
#3
(08.05.2010, 20:59)Gamze schrieb: Nenn mir ein Grund wieso es nicht funktionieren sollte bzw du Zweifel hast?

Weil auf mehreren Tiles ein Logo eingraviert ist.
Ist aber normalerweise kein Problem (ich habe auch meinen Meffert's 4x4 bei der GO benutzt).
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Nein nicht nur deswegen sonder auch wegen der Dicke der Tiles...

Zitat:

Sticker/Plättchen/Oberflächentexturen/Farben dürfen nicht dicker sein als 1.5 mm (bzw. die übliche Dicke bei nicht würfelförmigen Puzzlen).
Zitieren
#5
Facepalm Wäre der Grund deiner Frage der von larf sein, würde ich dich ja noch verstehen.. aber wieso wegen der Dicke der Tiles :O?

Gibt keinen Grund außer bei BLD wieso diese nicht erlaubt sein sollten ( >> Megaminx)
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#6
Beide Gründe

Wie schon geschrieben: Zitat: Sticker/Plättchen/Oberflächentexturen/Farben dürfen nicht dicker sein als 1.5 mm (bzw. die übliche Dicke bei nicht würfelförmigen Puzzlen).
Zitieren
#7
Beide Gründe? Ist ja geil das du dir ein Eigentor schießt. der 2te Grund ist die Dicke der Tiles aber du hast recht hat einen fp verdient!

Wie schon geschrieben sind Mefferts erlaubt. Erik hat früher (vor dem QJ) auch mit dem Mefferts gecubet.
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#8
Die Tiles dürfen halt nicht dicker sein, weil du sonst mehr als 3 Seiten erkennen kannst, ohne den Cube zu drehen, genau so, wie es nicht erlaubt ist, transparente Cubes zu benutzten oder Logos auf Corners/Edges zu haben.
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#9
OKay danke.

JEz komm ich nich mehr mit.xD

Is ja egal.
Zitieren
#10
Darüber gabs im Speedsolving-Forum auch mal eine recht große Diskussion. Man kann bei einem Mefferst 4x4 wenn man von oben draufsieht den PLL-Fall erkennen war da glaub ich der Aufhänger.
Soweit ich weiß, sind die Tiles wirklich das Maximum, dass in den WCA-Regeln steht. Demnach JA man darf sie benutzen, machen auch sehr viele.
Mit der Gravur in den Tiles wars glaub ich gar nicht so schlimm, die waren (soweit ich weiß) in ein den Ecken. Aber eben in sehr vielen Ecken, somit hat man keinen wirklichen Vorteil. Dass es eine Ecke ist, weiß man auch ohne die Gravur :ugly:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste