Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
so meine Lieben...
#31
(26.02.2010, 19:15)larf schrieb: Nö.
Auch im Anfängerbereich muss für jede Frage ein Thread aufgemacht werden. Das trägt genauso zur "Thread-Flut" bei, wie in den anderen Bereichen auch.
Mein Vorschlag war ja eher ein "One question, one answer"-Thread, wie es ihn z.B. im speedcubing.com-Forum gibt: Frage rein, kurz beantworten, Sache gegessen.

Die Idee wollte ich auch grad posten. Ich wäre auch noch für eine Nachricht, die als Fenster erscheint wenn man in einem Thread posten will in dem der letzte Post mehr als 30 Tage her ist.
PLL: Endlich komplett!!!
OLL: 10/57
Zitieren
#32
Also:

in letzter zeit lese ich kaum bis gar keien Threads durch.

Mit dem Ganzen Müll macht es einfach keinen Spass mehr...
Das Mit dem EliteForum kann echt schlimme Folgen haben.
Ich denke nicht, dass ich dann noch in einem anderem Forum posten würde, wenn ich die Möglichkeit habe in einem Forum zu schreiben, das nicht von Spams überquillt.
Zum anderen fühlen sich die "schlechte" ( nicht persönlich nehmen) echt ausgegrenzt.
Es wäre egoistisch.


Aber ich bitte euch, dass ihr erst nachdenkt und dann postet.
Es ist nicht notwendig die ganze Zeit iwas zu posten, nur damit man Posts auf dem Konto hat.
Macht nur sinnvolle Posts, die nicht schon davor von jemand anders gepostet wurden.

Ich hoffe ihr nehmt diese ¨Ratschläge ernst, denn sonst verliert das forum noch mehr Niveau.

LG

PS:

Ich bin auch offen für Kritik.
Es sollte aber bitte nur konstruktive sein.
Zitieren
#33
Hallo meine Lieben Tongue

Ich habe gerade durch Zufall diesen Thread von Hubi entdeckt, und da dachte ich, dass ich mal ein Statement zu meinem "Verschwinden" aus dem Forum geben kann (auch, wenns vielleicht nur die Hälfte interessiert bzw. gemerkt hat Big Grin).

Einerseits hab ich in letzter Zeit sehr viel mit der Schule zu tun gehabt, wodurch ich eh wenig Zeit hatte, mich mit etwas Anderem zu beschäftigen (eigentlich hab ich auch jetzt keine Zeit dafür Tongue), andererseits ist es mir (wie Lasse es schon geschildert hat) viel zu viel geworden. Ich glaube, ich war bis Ende Dezember aktiv dabei und habe mir alles durchgelesen. Doch damals war das schon ziemlich anstrengend, alle Threads durchzukriegen, da jede 2 Minuten ein neuer Post kam und es kein Ende nahm. Am schlimmsten war es, wenn man mal das Wochenende über nicht zu Hause war und nicht ins Forum konnte: Dann hatte ich locker 1 1/2 bis 2 Stunden damit zu tun, mir die neuen Posts durchzulesen, wenn ich wieder zu Hause war (irgendwann habe ich die für mich uninteressanten Threads weggeklickt - und trotzdem waren es letztendlich zu viele).

Irgendwie habe ich deswegen den Spaß und den Ehrgeiz daran verloren, mich hier im Forum einzubringen. Wo wir noch so eine kleine Speedcubers-Community waren, da war alles viel entspannter und da hats mir auch wirklich Spaß gemacht, hier zu posten. Heute gehe ich nur noch ins Forum, wenn ich die internen Wettbewerbe machen will...

Deswegen ein großes Lob an die Mods, die ihrem Job treu geblieben sind und noch nicht die Nerven verloren haben Wink Und auch an die anderen User, die noch aktiv dabei sind und noch einigermaßen den Überblick behalten haben.


LG Paddy

PS: Ich bin zwar nicht mehr im Forum aktiv, aber den Würfel lass ich trotzdem nicht mehr aus den Händen Wink
Zitieren
#34
(26.02.2010, 19:31)Paddy1712 schrieb: PS: Ich bin zwar nicht mehr im Forum aktiv, aber den Würfel lass ich trotzdem nicht mehr aus den Händen Wink

kann mich paddy nur anschließen, werde auch aufhören mich aktiv im forum einzubringen. ich sehe es einfach nicht ein irgendwelche ABSOLUT offenstichtlichen fragen, oder welche die schon mehrmals diskutiert wurden zu beantworten.

wünsche euch allen noch viel spaß hier !!!
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#35
(26.02.2010, 19:52)JW77 schrieb:
(26.02.2010, 19:31)Paddy1712 schrieb: PS: Ich bin zwar nicht mehr im Forum aktiv, aber den Würfel lass ich trotzdem nicht mehr aus den Händen Wink

kann mich paddy nur anschließen, werde auch aufhören mich aktiv im forum einzubringen. ich sehe es einfach nicht ein irgendwelche ABSOLUT offenstichtlichen fragen, oder welche die schon mehrmals diskutiert wurden zu beantworten.

wünsche euch allen noch viel spaß hier !!!

Ehhm.. Mein Statement sollte dich/euch nicht dazu "motivieren", auch damit aufzuhören Wink Ich wollte nur mal erklären, warum ICH nicht mehr aktiv dabei bin.
Zitieren
#36
glaubst du im ernst, dass ich noch alles was hier so gepostet wurde gelesen habe ??
(so viel zum thema aufhören)
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#37
(26.02.2010, 19:52)JW77 schrieb:
(26.02.2010, 19:31)Paddy1712 schrieb: PS: Ich bin zwar nicht mehr im Forum aktiv, aber den Würfel lass ich trotzdem nicht mehr aus den Händen Wink

kann mich paddy nur anschließen, werde auch aufhören mich aktiv im forum einzubringen. ich sehe es einfach nicht ein irgendwelche ABSOLUT offenstichtlichen fragen, oder welche die schon mehrmals diskutiert wurden zu beantworten.

wünsche euch allen noch viel spaß hier !!!
ich bin der meinung es gab früher warscheinlich auch einige spams [also ich meine jetzt nicht viele] nur da es immer mehr werden werden es auch viel mehr spams
nur was wir glaube ich nicht wollen das sich die ganzen " sich gut auskennenden" cuber auch vom forum verabschieden so wie jetzt JW77 oder hubi oder paddy 1712 ect.
weil dann würde das ganze forum nichts mehr nutzen wenn alle "wissenden cuber"
weg sind
und die meisten werden mal 1 oder 2 spams gemacht haben
ich auch , doch ich werde jetzt nicht mehr irgend welchen unsinn schreiben weil ich nicht will das alle guten cuber gehen das forum ist dazu da das man sachen austauscht um besser zu werden und wenn die ganzen profis dann weg sind
dann wird es schwer sein gute ideen zu posten weil man einfach nicht die erfahrung hat
deswegen hoffe ich es auch das alle die gesamten ratschläge befolgen die oben gepostet werden !!!
..3x3 best 20.85 sec
Average of 5 =31.25 sec.
of 12 = 31.91 sec
of 100 = 34.38

14/21 plls
oll´s 7/57:ugly:
Mein Maincube : Typ FII
Zitieren
#38
Ich war in letzter Zeit auch nicht mehr besonders oft in Forum, hab auch nur manche Threads überflogen, weil es einfach zu viele waren. Mich persönlich nervt am meisten, dass manche User die Suchfunktion nicht benutzen um nachzusehen, ob zu ihrer Frage schon eine Antwort gepostet wurde, sondern gleich neue Themen aufmachen. Auserdem hat das spammen auch sehr stark zugenommen. Ich denk auch, dass die Moderatoren manchmal wirklich überfordert sind.
Vielleicht könnte man ja einen Thread aufmachen, indem Fragen zum Cuben gepostet werden können, wäre dann eher für Cubing-Anfänger geeignet und einen Thread in dem erfahrenere Cuber schreiben können. Die Idee, das Newbies am Anfang keine Themen eröffnen können und z.B. erst ab 20 Posts ein Thema aufmachen, find ich auch super. Ich möchte auch die Moderatoren loben, dass sie das Forum, trotz der vielen Spammer so gut erhalten haben. Man sollte vielleicht über "Posting-Verbot" bei mehreren Spam-Beiträgen oder ähnliches nachdenken. Ich finde unntüze Themen aufzumachen und das Forum nur unnötig zuzumüllen sollte auf jeden fall konsequenzen haben.
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#39
Beitrag schreiben kostet 1 Cent.
Thema schreiben kostet 10 Cent.

Das waer' doch mal was...
Zitieren
#40
(26.02.2010, 23:20)Stefan Pochmann schrieb: Beitrag schreiben kostet 1 Cent.
Thema schreiben kostet 10 Cent.

Das waer' doch mal was...

dann bin ich ja ca 13 euro im rückstand Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste