Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
so meine Lieben...
#21
ich wäre noch dafür die ganzen fun threads die nix mit cuben zu tun haben komplett aus dem forum zu werfen, weil ich mein das bringt unser forum nich wirklich weiter und außerder gibt es 1000 andere möglichkeiten sich im netz zu unterhalten.
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#22
an dieser stelle noch mal eine Frage zu einem Profi ? Ab wann gilt man den als Profi ?
Sub 15 ?
2 Look OLL: 12/57, Zeit: Avg: 00:05.00
PLL: 21/21, Zeit: Avg: 00:03.00
F2L: Intuitiv, Zeit: Avg: 00:10.00
PB: (Fridrich Methode) 00:13.23 ( nonlucky )
Avg: (Fridrich Methode) 00:17.20
Cube: DIY Typ A (weiß)
Stand: 27.02.2010
Ich cube seit dem 7.November 2009.

Zitieren
#23
So ein Unsinn, JW!

Jedes gute Themenforum hat eine Unterrubrik, wo man mal beherzt rumalbern kann.
Ich bin genauso wenig von den ganzen Spam-Threads begeistert, aber eine kleine Ecke, wo man mal spaßig sein kann, sollte doch schon sein, oder nicht?
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#24
aber wenn dann alle guten nur noch in das sogenannte Profi Forum gehen würden, würdeman auch keine richtigen Antworten auf Fragen bekommen, weil die Beginner ja nicht so viel Ahnung haben und sich alleine austauschen müssen.
2 Look OLL: 12/57, Zeit: Avg: 00:05.00
PLL: 21/21, Zeit: Avg: 00:03.00
F2L: Intuitiv, Zeit: Avg: 00:10.00
PB: (Fridrich Methode) 00:13.23 ( nonlucky )
Avg: (Fridrich Methode) 00:17.20
Cube: DIY Typ A (weiß)
Stand: 27.02.2010
Ich cube seit dem 7.November 2009.

Zitieren
#25
(26.02.2010, 18:18)larf schrieb:
(26.02.2010, 17:48)Ben schrieb: Das Hauptproblem ist aber, dass es zu viele Leute gibt, die direkt dummes Zeug schreiben, nicht nochmal lesen was sie geschrieben haben und anschließend dann schlichtweg "fürchterlicher Müll" gepostet wird.
Ich überlege, ob wir mehr Mods brauchen, oder ob ich denen die den Titel momentan haben einfach mehr auf die Finger hauen muss. Auf der anderen Seite müsste man die Regeln eventuell nochmal überarbeiten und auch wirklich durchziehen.

Ob das langfristig etwas bringt, wäre dann die nächste Frage.
Wer sich ohnehin nicht an die Regeln hält, hat wahrscheinlich auch kein Interesse daran, seinen Account zu behalten und registriert sich nach einem Ban einfach neu.
Ungewünschte Posts konsequent zu löschen wird auf Dauer auch nicht gut sein. Mal ganz abgesehen von der Arbeit und dem Stress, den das verursachen würde, ist es auch schwer eine Grenze zu ziehen, was nun sinnvoll ist und was nicht.

Ich finde Eutes Vorschlag ganz gut, wobei das hier vermutlich auch dazu führen würde, dass sinnfrei gepostet wird, bis die geforderte Anzahl erreicht ist, um dann sinnfreie Threads aufmachen zu können...

Vielleicht könnte man als erstes einen "Newbie-Fragen-Thread" einrichten, in dem wirklich jede Frage (auch wenn sie vermeintlich "dumm" ist) gestellt werden kann und ausschließlich Fragen und Antworten erlaubt sind. Das könnte die Thread-Flut verringern, aber auch dafür sorgen dass sich manch einer nicht sofort vor den Kopf gestoßen fühlt.
Ich hatte manchmal den Eindruck hier gibt es eine Art Wechselwirkung: desto mehr über die sinnlosen Postings und Threads gestöhnt wird, desto mehr wird letztendlich produziert.

so was in der art gib es ja schon nämlich den Anfänger bereich aber da die meisten Newbies da nicht so richtig reinschauen bringts das nicht so richtig ich hab auch keine Idee was das anbelangt
Je voudrais un problemeConfused
Oder nen CubeBig Grin
Zitieren
#26
Klarer Fall.

Man sollte nicht nach Profis und Amateuren sortieren. Vielmehr sollte man verstärkt diejenigen aussortieren, die nichts sinnvolles beizutragen haben und nur unsinnig rumspammen und alles 10 Mal wiederholen oder ansprechen müssen.
Das heißt konkret:
Wenn es keine User gibt, die dummes Zeug reden, gibt es auch keine Themen, die man nicht lesen will, weil sie eben nicht "zugemüllt" werden.
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#27
(26.02.2010, 18:39)Beatrice schrieb: So ein Unsinn, JW!

Jedes gute Themenforum hat eine Unterrubrik, wo man mal beherzt rumalbern kann.
Ich bin genauso wenig von den ganzen Spam-Threads begeistert, aber eine kleine Ecke, wo man mal spaßig sein kann, sollte doch schon sein, oder nicht?

was unsinn ich mein du siehst ja wie das alles hier ausufert. Ich mein du klar sollte es sowas geben, aber wenn ich mir ansehe wo das endet, dann wäre es besser das gäbe es nicht. außerdem gibt es immer noch den chat, wenn man "beherzt rumlabern" will!!
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#28
Nicht labern. Albern Smile

Natürlich sehe ich, wie das Forum immer mehr verkommt. Aber das Problem liegt doch nicht bei den Offtopic-Bereichen, sondern vielmehr bei den Usern!
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#29
(26.02.2010, 18:45)noname schrieb: so was in der art gib es ja schon nämlich den Anfänger bereich aber da die meisten Newbies da nicht so richtig reinschauen bringts das nicht so richtig ich hab auch keine Idee was das anbelangt

Nö.
Auch im Anfängerbereich muss für jede Frage ein Thread aufgemacht werden. Das trägt genauso zur "Thread-Flut" bei, wie in den anderen Bereichen auch.
Mein Vorschlag war ja eher ein "One question, one answer"-Thread, wie es ihn z.B. im speedcubing.com-Forum gibt: Frage rein, kurz beantworten, Sache gegessen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#30
nein das ist im speedsolving.com forum
2 Look OLL: 12/57, Zeit: Avg: 00:05.00
PLL: 21/21, Zeit: Avg: 00:03.00
F2L: Intuitiv, Zeit: Avg: 00:10.00
PB: (Fridrich Methode) 00:13.23 ( nonlucky )
Avg: (Fridrich Methode) 00:17.20
Cube: DIY Typ A (weiß)
Stand: 27.02.2010
Ich cube seit dem 7.November 2009.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste