Neu: DHL oder DPD nach Wunsch!
#1
Hallo,

Ihr könnt nun zwischen DHL und DPD wählen (EDIT: je 5,90 - schlechte Erfahrungen und Preiserhöhungen bei DPD haben uns dazu bewegt, niemanden dazu verleiten, aufgrund 40 Cent Ersparnis DPD zu bevorzugen). Im Bestellprozess habt Ihr die Auswahlmöglichkeit.
(Innerhalb Deutschlands. Europaweit stets DPD!)


Für Unentschlossene: Wir empfehlen im Zweifelsfall DHL. Hier noch ein alter Thread, der das Thema behandelt: http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=529

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#2
Wirkt sich das auf die Versanddauer aus?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#3
(20.01.2010, 14:04)JoJo schrieb: Wirkt sich das auf die Versanddauer aus?

Hmmm, eigentlich nicht. Beide Dienste (DHL und DPD) holen die versandbereiten Pakete täglich in unserem Lager ab. Ich schätze aber mal, das hängt stark vom Einzelfall ab. Es gibt bestimmt Städte, die DHL schneller beliefert, andere liegen näher an DPD Versandzentren. Kann man so nicht beantworten.

Wenn Ihr bisher gute Erfahrungen mit DHL gemacht habt, würde ich auf keinen Fall auf DPD wechseln. Edit: die 40 Cent Ersparnis sind aufgehoben.

Ein Nachteil von DPD ist offensichtlich:
Wenn Ihr zuhause nicht erreichbar seid, liegt eine Karte im Briefkasten. Es gibt dann einen zweiten, meist auch 3. Zustellversuch. Wenn Ihr dann aber immer noch nicht zuhaus seid (z.B. weil der DPD-Mensch immer vormittags kommt, wenn alle arbeiten oder in der Schule sind), müsst Ihr das Paket bei DPD abholen (kann > 50 km weit weg sein, die haben keine Postfilialen!!) oder das Paket kommt zurück zu uns. Und dann müsst Ihr nochmals Porto an Cubikon zahlen, denn wir können ja nix dafür wenn Ihr nicht zuhause seid!

Bei DHL bekommt Ihr eine Benachrichtigungskarte und könnt das Paket am darauffolgenden Tag in der Postfiliale abholen.

DHL beliefert außerdem Packstationen. (DPD nicht!!!)

Fazit:
Im Zweifelsfall ganz klar: DHL !

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#4
Bei soviel positiven Lob für DHL und wahrscheinlich größenteils zufriedenen Kunden stellt sich mir doch aus reiner Neugier die Frage: Warum wurde DPD dazugeholt?
<--- Facepalm zu spät gesehen... denke mal wegen Europaversand oder?
Zitieren
#5
Gut, dass DHL weiter möglich ist und ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
DPD wäre ein Grund für mich nicht mehr bei Cubikon zu bestellen - wir haben hier zu viele richtig miese Erfahrungen mit denen gemacht.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
(20.01.2010, 14:18)Kidstardust schrieb: Bei soviel positiven Lob für DHL und wahrscheinlich größenteils zufriedenen Kunden stellt sich mir doch aus reiner Neugier die Frage: Warum wurde DPD dazugeholt?
<--- Facepalm zu spät gesehen... denke mal wegen Europaversand oder?

Ja, im Europaversand ist DHL einfach sch...teuer.

Hauptgrund ist "Kundenwünsche befriedigen". Klingt hochgestochen und BWL-lastig, aber was tut man nicht alles, um möglichst viele Wahlmöglichkeiten anzubieten. Wenn nur 5% mit DPD bessere Erfahrungen gemacht haben, ist das schon ein Grund für uns DPD anzubieten Smile

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#7
Das war ja ehct ein böses Thema...
Ich finde so ist das Problem am besten gelöst.
Trotzdem werde ich bei DHL bleiben, weil ich sowieso fast immer Sachen bestelle die per DHL vershickt werden und so alle Päckchen auf einmal kommen (könnten)
Zitieren
#8
ich würde beide kaufen , wen man sich nicht entscheiden kann
UndecidedSmile
Singel:16
Avrage:34
Zitieren
#9
(22.01.2010, 20:51)Claumel schrieb: ich würde beide kaufen , wen man sich nicht entscheiden kann

jaa gute idee, warum nicht doppelt porto zahlen??? Facepalm
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#10
(22.01.2010, 20:51)Claumel schrieb: ich würde beide kaufen , wen man sich nicht entscheiden kann

Facepalm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste