Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Rubiks Clock öffnen?
#1
Question 
Ich bekomme die "Plastikschale" (ganz außen) irgentwie nicht ab.
Hab sie gebraucht gekauft und die Zeiger sind nicht auf beiden Seiten gleich.
Will dies berichtigen und noch reinigen/einsprühen.

Damit gehts irgendwie nicht.
#2
Du musst an den seitlichen Rädern drehen, um die Uhren zu verstellen. Big Grin

Spaß beiseite: Ich habe mit einem Skalpell/Cutter-Messer auf allen Seiten vorsichtig die Verklebung aufgeschnitten. Eigentlich genau so, wie Stefan es beschreibt. Dauert recht lange, wenn man es vorsichtig macht, aber hat bei zwei Clocks funktioniert.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#3
EDIT: Zu Langsam
Cubing Opa  Cool
#4
Verklebungen = das zeug in den zwischenräumen? Weil bei Stefan sieht man klebestreifen.
#5
(09.01.2010, 19:04)Zaunei schrieb: Verklebungen = das zeug in den zwischenräumen? Weil bei Stefan sieht man klebestreifen.

Die Aussenhülle der Clock besteht aus zwei durchsichtigen Plastik-Hälften. Diese sind verklebt, also einfach zwischen den beiden Seiten hin- und herritze, bis das Zeug irgendwann herausbröckelt.

Die Klebestreifen brauchst du später, wenn du die Clock wieder zusammenbaust...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#6
OK dann ritz ich mal munter weiter. Wiel nur eine Seite lösen können is blöd Smile.
#7
(09.01.2010, 18:56)Zaunei schrieb: Hab sie gebraucht gekauft und die Zeiger sind nicht auf beiden Seiten gleich.

Welche Zeiger genau?

Versuch's vielleicht mal so (siehe auch die Diskussion):

#8
[ATTACHMENT NOT FOUND]
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Das mit der Schere probier ich auch mal.
Die Schere geht super. Ich hab die Schale geknackt.
#9
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.
Nur die Uhren in den Ecken müssen auf beiden Seiten die gleiche Zeit anzeigen, die anderen (links, rechts, oben, unten, Mitte) sind in der Mitte geteilt und können somit unabhängig voneinander gedreht werden.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#10
Yaeh!!! Hunderttrillionen Gummipunkte fuer alle, die korrekt vermutet haben, dass die Zeiger voellig in Ordnung sind und dass Zaunei bloss keine Ahnung hat.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste