Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches silikonspray? egal?
#21
sagt mal, wo ist eigentlich der unterschied zwischen silikonspray und silikonöl? also ich weiss dass das öl dickflüssiger ist, das braucht mir keiner zu sagen, aber z.N: lief mein F mit Öl besser als mit Spray
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#22
ich habe weder das eine noch das andere benutzt ich habe so schmier spray genommen wo mit man auch rost entfernen kann habe kein vergleich ob es besser oder schlechter ist
Legastheniker aus Unterfranken
wer meine Post lesen kann ist ein Genie

[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20&pb=...=0&motiv=0]
Zitieren
#23
also ich hab mir jetzt nen neuen würfel geholt Big Grin an dem werde ich mein spray nochmal ausprobiern und gucken ob es was bringt oder nicht =)
Zitieren
#24
Wink 
also ich benutze das im unterem gezeigtem bild
von caramba
du solltest den cube ganz auseinanderbeuen und jeden einzelnen cubi damit saubermachen
also das silikonspray aufs Toilettenpapier oder ähnliches sprühen und dann die cubis sauber machen
viel erfolg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..3x3 best 20.85 sec
Average of 5 =31.25 sec.
of 12 = 31.91 sec
of 100 = 34.38

14/21 plls
oll´s 7/57:ugly:
Mein Maincube : Typ FII
Zitieren
#25
also das habe ich einmal probiert aber das hatte das gleiche ergebnis zufolge wie als wenn ich das spray direkt in den würfel spraye. zudem hatte ich das spray auf ein stück zzewa gesprüht doch nach kurzer zeit ar diese wieder trocken^^
Zitieren
#26
vll hilft das ;-)

Zitieren
#27
also da man ihn 1. nicht gut verstehen konnte und 2. mein englisch sowieso scheiße is konnte ich aus dem vid nicht viel ziehen Big Grin wäre nett wenn mir jemand erklären worum es geht und was nun die beste variante ist Big Grin
Zitieren
#28
Seid ihr alle Fetischisten oder liegt das am männlichen Geschlecht, dass ihr alle so auf optimale Silikonspray-Anwendung abfahrt? Big Grin

Ich habe hier ein Silikonspray von Aldi und das "Original" von Caramba. Dazwischen ist kein Unterschied festzustellen. Auch habe ich noch nie einen Würfel auseinandergebaut, um ihn einzusprühen.
Ab und zu mal eine Edge herausnehmen und ein Sprüher rein (und das auch nicht zu viel) reicht meiner Meinung nach vollkommen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#29
(10.01.2010, 20:37)larf schrieb: Seid ihr alle Fetischisten oder liegt das am männlichen Geschlecht, dass ihr alle so auf optimale Silikonspray-Anwendung abfahrt? Big Grin

Ich habe hier ein Silikonspray von Aldi und das "Original" von Caramba. Dazwischen ist kein Unterschied festzustellen. Auch habe ich noch nie einen Würfel auseinandergebaut, um ihn einzusprühen.
Ab und zu mal eine Edge herausnehmen und ein Sprüher rein (und das auch nicht zu viel) reicht meiner Meinung nach vollkommen.

generell +1, aber
ich habe gemerkt, dass es gewisse unterschiede bei big-und smallcubes gibt.
was ihc gemerkt habe: billigsprays sind vorallem bei kleineren cubes gut (ich baue eine edge+corner raus und sprühe etwas, evtl dann noch gegenüber)
Bei bigcubes empfehle ich caramba, da dies agressiver ist und besser auf größe flächen wirkt. billigere sprays helfen da nicht viel und zeigen kaum wirkung.
Zitieren
#30
Nun, der einzige Grund warum ich (manchmal) meinen 3*3 auseinanderbaue um ihn zu sprayen ist: nach viertelsunde trocken und wieder zusammenbauen kann man ihn wieder benutzen. Wenn man ohne zusammenbauen sprayt dauerts paar Stunden (oder eine Nacht) bis er wieder Verfügbar ist, da dann die eklige klebeeigenschaft des Sprays auftritt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste