Speedcube.de Forum

Normale Version: welches silikonspray? egal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
also meine frage ist:
ist es egal welches silikonspray man benutzt ?
also wenn ich mein silikonspray in den würfel spraye und ihn dann ein wenig eindrehe, bleibt das silikonspray nass. sollte das silikonspray nicht eigentlich trocknen? auf der dose steht Silikongleitspray und es ist von der marke nigrin.
ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
mfg stoni
benenn bitte deinen Threadtitel um!
ich glaube, das ist abhängig vom silikon und davon, wie du einsprühbst und einspielst.
abe rwenn er danach besser geht, haste warscheinlich ncihts falsch gemacht Wink
Eigentlich ist es egal, welches Spray man benutzt, solange es sich mit dem Plastik der Würfel verträgt.
Das Silikonspray sollte schon nass bleiben, andernfalls, wenn es trocknen würde, würde es doch seine Gleitfähigkeit verlieren.
Tips zu dem Thema Cube schmieren findest du sonst auch hier.
also er lässt sich nur geringfügig besser drehen :/ vielleicht liegt das auch daran das ich einen originalen rubiks habe^^
Naja, der Cube sollte auf jeden Fall dadurch schneller zu drehen sein. Das Cornercutting wird meistens nur geringfügig dadurch verbessert.
also meiner lässt sich kaum besser drehen und das cornercuttig von dem würfel is sowieso was für po Sad
Hmm, dann würd ich mir vielleicht neues/anderes kaufen.
Die originalen Rubik's von meinen Kumpels wurden wenigstens um einiges schneller.
(09.01.2010, 17:00)PsYcho schrieb: [ -> ]Das Silikonspray sollte schon nass bleiben, andernfalls, wenn es trocknen würde, würde es doch seine Gleitfähigkeit verlieren.

Bist du da sicher?
also scheinbar gibt es wohl unterschiede zwischen den silikonsprays, ich benutzte auch nigrin, habe das in meinen a(II) gesprüht, und er poppt wie noch nie, Max Neitzel z.N: hat Griffon, hat das in seinen a(II) gesprüht und der poppt so gut wie Nie!
Schätz ich mal, meins bleibt auch nass bzw. feuch.
Ok, ich sollte es nicht verallgemeinern, aber ist das bei den anderen nicht auch so?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8