Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaminx: Pll Intuitiv
#1
Hea,
ich habe eine kleine Frage oder besser gesagt ein ProblemBig Grin.
Ich bekomme den Magaminx mit 2-Look bis Pll corners gelöst. Diese(s) löse ich , indem ich ein falschen Corner FRU Ecke nehme und ihn mit R' DFR R "verstecke", dann weiter U, bis ich den nächsten falschen Corner habe und füge ihn dann mit dem gleichen Algo ein. Usw... Wenn ich kein LL Corner habe tausche ich den einfach. Wenn ich dann fertig bin, sind die Corners zwar richig gelöst, die Ebene (DFR/') ist aber zerstört. Und dann^^, wenn ich die dann wieder löse, ist sie nach Pll edges gelöst; ist das normal?^^

Browny Big Grin
Zitieren
#2
du solltest nicht den GLEICHEN alg nehmen sondern den inverse und nur darauf schauen dass die rausgenommene ecke am richtigen platz landet
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#3
Jop das mach ich also so, dass die corner immer an dem richtigen platz ist... Aber das klappt irgendwie net Big Grin
Zitieren
#4
Soo... Es hat lange gedauert, aber ich habe etwas gefunden Big Grin Hoffe das hilft auch Leuten, die das gleiche Problem haben wie ich.
http://www.youtube.com/watch?v=AMw6Lmr419o&NR=1
Das ist eine ganze Playlist...
Zitieren
#5
und im titel steht intuitiv...
ich weiß immer noch nicht was du falsch machst
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
y aber die videos sind teilweise intuitiv gelöst... Er macht keine Algos.. Er geht bloß alle Fälle durch und löst sie dann, intuitiv... Ich habe mir alle Fälle einmal angesehen und dann einfach mal drauflos gecubt und es hat funktioniert.
Zitieren
#7
und was hast du vorher anders gemacht (bei den intuitiven)?
mich interessiert echt mal was man da falsch machen kann. vllt gibts noch mehr die so ein problem haben und denen hilfts dann auch Wink
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#8
(09.01.2010, 17:11)moritzkarl schrieb: und was hast du vorher anders gemacht (bei den intuitiven)?
mich interessiert echt mal was man da falsch machen kann. vllt gibts noch mehr die so ein problem haben und denen hilfts dann auch Wink

Ehrliche Antwort?
Ich hab keine AhungBig Grin Es kann sein, dass ich ein R' vergessen habe...
Guck dir mal das Video an, dass ist intuitiv, er "versteckt" einen Corner, dann macht er U und fügt ihn dann wieder ein und haut den anderen so raus.
Zitieren
#9
also ich weiß wies geht keine sorge Big Grin
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#10
Ich weiß nicht ob ichs falsch mache, wenn ich beim PLL 2x2 Ecken tauschen muss dann klappt das nie...
hier mal der Fall als Video.. ich machs halt auch intuitiv, aber das klappt bei mir nie...soll ich dann den Alg lernen? Oder ist das was der da macht sogar intuitiv?
Square-1 PB: 36.77 Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste