Umfrage: Ist cuben schaedigend fuer Haende und Finger?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
6.30%
8 6.30%
Nein
59.06%
75 59.06%
Vielleicht
8.66%
11 8.66%
Ich habe keine Ahnung
14.17%
18 14.17%
Ist von Person zu Person verschieden
11.81%
15 11.81%
Gesamt 127 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Schaeden" vom cuben!?
#41
Wolltest du nicht eigentlich mit den sinnlosen Beiträgen und plötzlichen Zeilenumbrüchen aufhören?
PLL: Endlich komplett!!!
OLL: 10/57
Zitieren
#42
Also vor drei Wochen oder so hab ich jeden Tag wirklich sehr oft gecubet.. eigendlich den ganzen ^^
Das ging dann 1 Woche so gut, aber dann bin ich eines Morgens aufgestanden und wollte sofort cuben und als ich mit meien rechten Zeigefinger den Cube drehen wollte tat er höllisch weh. Aber er tat nur weh wenn ich diese bewegung gemacht habe. Nach 5 Tagen war es wieder vorbei. Ich glaube man darf es auch nicht übertreiben sonst belastet man die Finger zu sehr.

Gruß Martin Shy
Zitieren
#43
ich hab vor 3 jahren zu viel MS mit zu schlechter technik gespielt und mir dabei fast den unterarm ruiniert. kann deswegen nur mit der linken hand OH machen. von MS kann ich sagen, dass mit der richtigen technik 3 stunden pro tag kein problem sind. kritisch wirds erst ab 5 stunden. würd deshalb aufs cuben schließen: mach regelmäßig pausen, während denen du die finger und handgelenke ein enig entlastest. vermeide es in kalten räumen zu cuben und hör auf sobald es ein wenig schmerzt - den fehler hab ich bei MS gemacht.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#44
Da ich in dem neuen Thread nichts mehr schreiben kann schreibe ich hier: Ich habe Schmerzen vom Cuben in den Fingern (gehabt). Vor allem im linken Zeigefinger (ich bin Rechtshänder).

Und von (ich glaube) Bigcubes im linken Daumen.

Aber von einer Verletzung kann nciht die Rede sein, sondern von einer Überbeanspruchung.
Man sollte ja auch keine 30 Liegestütze pro Tag machen, wenn man seit 5 Jahren nichts als Bücher gehoben hat.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#45
Ich habe keine Schäden, und wenn man Muskelkater hat, bedeutet es nur, dass sich Muskeln weiterbilden, und zwar schnell Wink

Habe keine Schäden weil ich klavier spiele, und da werden die Finger logischerweise auch trainiert Wink
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#46
Rainbow 
Ich bin ein richtiger Suchty
ich mache jeden Tag 200 Solves und mehr. Zudem mache ich noch Tricking und spiele Piano in einem Orchester. Ohne meine Finger ginge garnichts.
Meine Finger tun mir nie weh. Ich achte auch immer darauf. Auch die Finger brauchen mal ne Pause. Genau wie die Augen Pause brauchen vor dem Computerbildschirm.
Alles am Menschen nutzt sich ab. Aber erst wenn man älter ist merkt man es. Der Arzt sagte mir ich werde wenn ich 50 bin Farbenblind. Ja das ist schon ein Schock. Aber da kann man nunmal nichts machen. Desto mehr sollte man die Zeit jetzt ausnutzen. Weil sie so kostbar ist Big Grin Sorry ich bin wieder offtopic Tongue

Man macht Cuben nur aus Fun. Aber es gibt auch andere Sachen die Spaß machen. Manchmal ist es besser den Cube mal wegzustellen, und sich ne Pause zu gönnen. Genau wie bei Beziehungen da braucht man auch manchmal ne kleine Auszeit Big Grin

Zitat:Als Muskelkater (wohl volksetymologische Eindeutschung von Katarrh) bezeichnet man einen Schmerz, der nach körperlicher Anstrengung, besonders bei hohen Belastungen der Muskelpartien, auftritt. Meistens macht sich dieser erst Stunden nach der jeweiligen Tätigkeit bemerkbar.
Heute nimmt man an, dass – wie Beobachtungen zeigen – durch Überlastung kleine Risse in den Z-Scheiben im Muskelgewebe (Mikrotraumata) auftreten. Diese sind gewissermaßen die äußeren Abgrenzungen kleiner Abschnitte innerhalb der Muskelfibrille. Die Entzündungen, die durch die Risse entstehen, führen durch Eindringen von Wasser (es bilden sich Ödeme) zum Anschwellen des Muskels; dies führt zu den hier thematisierten Dehnungsschmerzen

Also zusammengefasst:

Cuben auf eigenes Risiko Big Grin In diesem Fall haften die Eltern leider nicht für ihre Kinder.
Und vor längerem dauercuben dehnen. Das ist öde aber hilft Smile
[Bild: jap3.gif]
[Bild: getstate.php?n=sora]
Zitieren
#47
(17.01.2011, 15:37)DesTinY schrieb: Der Arzt sagte mir ich werde wenn ich 50 bin Farbenblind. Ja das ist schon ein Schock.

Oha, dann kannst du ja nicht mehr cuben Sad
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#48
(17.01.2011, 17:22)ct5010 schrieb:
(17.01.2011, 15:37)DesTinY schrieb: Der Arzt sagte mir ich werde wenn ich 50 bin Farbenblind. Ja das ist schon ein Schock.

Oha, dann kannst du ja nicht mehr cuben Sad

außer magic
Zitieren
#49
Ich würd schon sagen, dass man Schäden davonträgt, ich zum Beispiel reiß mir andauernd meinen linken Finger nagel ein und der ist jetzt schon n bisschen verkrüppelt und bei einer leicht zu starken Belastung tut der höllisch weh
Zitieren
#50
Ich glaub, dass es den Händen und Fingern nicht schadet. Ich hab keine Schmerzen.
Wenn du aber mal die Finger gebrochen hattst und du beim cuben Schmerz hast, würde ich mal einen Arzt fragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste