Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speed Cube Ultimate
#41
hey hab gestern in meinen scu schwarz ein c4u core reingetan
der geht voll ab auch ohne silikonöl (empfelung!!!) der hat keine pops den er is voll zugedreht
probiert des mal erlich das is so geil
lg momo
Zitieren
#42
(27.12.2009, 17:18)Wowi680 schrieb: Eine Frage zu den Stickern, die standardgemäß auf einem SCU sind: Sind sie das, was Cubesmith unter "textured tiles" versteht?
Ganz klar: Nein! Cubesmiths "smooth tiles" sind ähnlich, haben aber mattere Farben, sind meiner Meinung nach schlecht ausgestanzt und die Ecken sind kaum abgerundet. Anders ausgedrückt: die Cubesmith PVC-Sticker sind toll, die Tiles aber Kacke und kein Vergleich zu den Tiles vom SCU bzw. vom identischen aber halb so teuren Competition Standard Speedcube von Puzl.co.uk.
Zitieren
#43
das ist normal meiner hat nämlich kanten länge 6,5 auf 6,5 ich habe auch eien ultimat speed
UndecidedSmile
Singel:16
Avrage:34
Zitieren
#44
(10.01.2010, 17:32)Claumel schrieb: das ist normal meiner hat nämlich kanten länge 6,5 auf 6,5 ich habe auch eien ultimat speed

Sicher, dass du nicht 5,6x5,6 cm meinst?? Smile
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#45
claudio ähm du hast dich vertippt
einmal glaube ich du haszt 5,5 oder so und er heißt scu also speed cube ultimate
lg momo
Zitieren
#46
Heyhey!

Ich bin fast absoluter Anfänger. Cube seit ner Weile, habe nen geschmeirten Rubics, der meiner Meinung nach nciht schlecht läuft. Nur sind mit Fingerticks die meisten Sachen nciht so richtig möglich aufgrund des Cornercuttings. Schaffe so Zeiten um die 2:00-2:30 durchschnittlich.
Nun wollte ich mir auch nen SCU kaufen. Aber was man hier so liest, lässt ziemlich zweifeln. Ist der wirklich so schlecht, wie viele schrieben oder ist das nur... nuja, subjektiv?^^ (jaja, ist alles subjektiv)
Gibts Leute, die mit dem SCU super klarkommen? Die DIY Kits schrecken mich relativ ab, weil ich natürlich keine Ahnung von Federstärke und so habe. Aber wenn ich beim SCU auch die Federn nachstellen muss, ist das Problem ja ähmlich. Beim DIY ist auchnoch die Versandtsache sehr nervig.
Zitieren
#47
Versand is bei beiden gleich, wenn du bei Cubikon bestellst, und Ja beim SCU gibts auch schrauben, aber lass dich nicht abschrecken dafür braucht man 0 Kenntnisse, du machst das eher nach Gefühl, einfach alle Caps ab, bissl hin und her schrauben und gucken wies besser klappt Smile
hy it me.
Zitieren
#48
(21.01.2010, 17:54)Shining-Zeraphime schrieb: Heyhey!

Ich bin fast absoluter Anfänger. Cube seit ner Weile, habe nen geschmeirten Rubics, der meiner Meinung nach nciht schlecht läuft. Nur sind mit Fingerticks die meisten Sachen nciht so richtig möglich aufgrund des Cornercuttings. Schaffe so Zeiten um die 2:00-2:30 durchschnittlich.
Nun wollte ich mir auch nen SCU kaufen. Aber was man hier so liest, lässt ziemlich zweifeln. Ist der wirklich so schlecht, wie viele schrieben oder ist das nur... nuja, subjektiv?^^ (jaja, ist alles subjektiv)
Gibts Leute, die mit dem SCU super klarkommen? Die DIY Kits schrecken mich relativ ab, weil ich natürlich keine Ahnung von Federstärke und so habe. Aber wenn ich beim SCU auch die Federn nachstellen muss, ist das Problem ja ähmlich. Beim DIY ist auchnoch die Versandtsache sehr nervig.

Versuch doch erstmal mit dem Rubiks unter 1Minute zu kommen. Dann kannste dir immer noch nen DIY kaufen.
Zitieren
#49
Also ich komme mit dem SCU wunderbar zurecht. Hab den gekauft, als ich bei zeiten um 1min war und nutze ihn bis heute (hab damit schon sub20 averages of 12 geschafft Tongue).
Das Cornercutting ist echt gut, und die Drehgeschwindigkeit find ich auch in Ordnung. Allerdings ist er halt nicht ganz billig.

Ein Review zu dem SCU haben wir hier auch -> http://speedcubers.de/index.php/cube-rev...cubes/cscu
Zitieren
#50
Bisher schreien einem alle "kauf dir nen neuen Cube" ins Gesicht^^
Kann man mit nem Rubics so schnell werden? Es hakt halt alle Nase lang. Mit Fingertricks kann ich nicht wirklich irgendwas wirklich effizient ausführen. Mit der ganzen Hand geht das, wenn alle Finger zur Stabilisierung und geradehalten des Cubes dienen. Halt so, dass ja keine Verkantungen vorkommen. Aber bei der kleinsten schon hakt alles. Ist das Übungsache oder würd das mit einem SCU besser gehen?

Edit: Oh, das stand eben noch net da^^ Das Rewiev hab ich gelesen, deswegen wäre er bisher auch mein Favorit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste