Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TaiYan DIY 3x3
#1
Guten Abend,

Ich habe heute von hknow einen Taiyan DIY bekommen. Dezent eingetütet in einem edlen Beutelchen. Big Grin

Insbesondere die Corners finde ich recht markant. Sie sind innen (also zum Core hin) sehr stark abgerundet. Im Vergleich zu einem Typ A sieht es aus, als ob die Ecke abgesägt worden wäre...

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
[Bild: 28lxgs9.jpg]

[Bild: 2132dqa.jpg]

[Bild: 2nlbzeu.jpg]

Was mich jetzt interessieren würde: entspricht das irgendeinem Typ?

Ansonsten gefällt er mir bis jetzt supergut. Könnte mein neuer Lieblingswürfel werden.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
1. Die Seite ist ja mal interessant - kannte ich noch gar nicht =) ... da gibts so tolle Sachen wie den Crystel Pyraminx etc.
2. Die Corners schauen sehr interessant auf - ich würde keinen anderen Typ kennen, der gleiche Cubies hat.
3. Vll. kannst du ja mal ein Review schreiben - und vll. sogar ein kleines Vid machen, wenn du den Würfel eingespielt hast ... und du dich an ihn gewöhnt hast ;-)
Zitieren
#3
David (Kickflip) hat den auch, er meinte in einem Kommentar, dass er am ehesten dem Typ A II ähnelt
Zitieren
#4
hm, vom optischen her würde ich eher sagen, dass es einem F ähnelt, da die Kante schon sehr viele Ähnlichkeiten zu ner F-edge hat.
Zitieren
#5
das is ein Typ FII , TaiYan oder DaYan Cube . Jenachdem wie du ihn nennen willst.
mfG
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
Zitieren
#6
Boah, den will ich Wink Typ F find ich schon rihtig geil :O
Zitieren
#7
Heißt das jetzt FII ist besser als F?
ich hab mir nämlich n F gekauft und in dem Sotre gibtsglaube ich auch towerCube(ich leibe den XD)
Zitieren
#8
Ich glaube mit dem Typ F hat das nichts zu tun. Typ F und B werden von der Firma Sheng En hergestellt (wahrscheinlich in der Provinz Sheng En) und der Dayan wurde von einem Speedcuber aus Tawain entwickelt. Außerdem hat der Dayan diese "Schienen" an den Kantenstücken (auf dem Foto sieht man das gerade nicht), so wie der Typ A II.
Zitieren
#9
Aber er heißt ja FII ^^''
Wie kann ein DIY 3 namen haben (jetzt muss er noch mit allen namen in EINEM Shop 3mal verfügbar sein und einer muss dann alle verfügbaren DIY's kaufenXD)
Zitieren
#10
(20.12.2009, 13:14)He-Man schrieb: das is ein Typ FII , TaiYan oder DaYan Cube . Jenachdem wie du ihn nennen willst.
mfG

Bin ich ja froh, dass der TaiYan, den ich gekauft habe, auch ein TaiYan ist... Big Grin


Aber im Ernst: es gibt auch vom TaiYan einen I und einen II. Ich kann zwar nicht genau erkennen, wie die sich unterscheiden, aber ich nehme an, dass beide FII sind.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste