Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubiks CLock fastest solution
#11
Gut ich verrate mal ein paar Tricks: Ich nutze lucky Cases
dU u=-4
dU d=5

dd u=-4
UU d=1

Ud u=5
Ud d=1

dU u=-4
UU

Ud u=6
UU

UU u=6
Ud

UU u=-2
dU

UU u=1
UU

dd d=2
dd

dU
Ud

Result
Front:
2 10 3
10 6 1
12 4 3
Back:
9 3 10
1 8 9
9 9 12

Was fällt auf? Vorderseite ist die 10 oben und links. Also fange ich mit unten rechts an. Dadurch erspare ich mir unnötige Moves. Rückseite genauso. Zwei neunen. Da drehe ich die uhr so das eine von denen oben ist....
Zitieren
#12
Hae? Soll das jetzt irgendwas sein, das wir nicht schon seit Jahrzenten in effizienterer Form kennen?
Zitieren
#13
Ich schon die anderen noch nicht Wink
Zitieren
#14
ich hab mal ne frage zu der notation...
die von cct scheint mir ein wenig komisch... kann mir wer die erklären... hab nur das hier gefunden: http://www.speedsolving.com/forum/showth...hp?p=89757
Zitieren
#15
(19.12.2009, 17:39)Kidstardust schrieb: Gut ich verrate mal ein paar Tricks: Ich nutze lucky Cases
dU u=-4
dU d=5

dd u=-4
UU d=1

Ud u=5
Ud d=1

dU u=-4
UU

Ud u=6
UU

UU u=6
Ud

UU u=-2
dU

UU u=1
UU

dd d=2
dd

dU
Ud

Result
Front:
2 10 3
10 6 1
12 4 3
Back:
9 3 10
1 8 9
9 9 12

Was fällt auf? Vorderseite ist die 10 oben und links. Also fange ich mit unten rechts an. Dadurch erspare ich mir unnötige Moves. Rückseite genauso. Zwei neunen. Da drehe ich die uhr so das eine von denen oben ist....

http://www.worldcubeassociation.org/regu..._clock.htm
offizielle seite von clock scrambles
dU
dU bedeutet das der obere linke Pin unten ist, der rechte Obere oben(Ufür Up) der links unten auch down und rechts unten UP.
das zu den Buchstaben
u= -5 bedeutet das du an einem Rädchen drehtst wo der Pin up ist jeweils eine einzelne Uhr die sich dann bewegt um fünf stunden gegen den Uhrzeiger verstellst...Positive Zahl bedeutet mit dem Uhrzeigersinn. Unten steht das ergebnis wie die Clock dann auszusehen hat....
(10.02.2010, 23:35)Von Birne schrieb: ich hab mal ne frage zu der notation...
die von cct scheint mir ein wenig komisch... kann mir wer die erklären... hab nur das hier gefunden: http://www.speedsolving.com/forum/showth...hp?p=89757


bei cct fehlen einfach nur die buchstaben für die Pins. Die kann man auswendig wenn man die Uhr scrambeln kann Wink
Zitieren
#16
(10.02.2010, 23:57)Kidstardust schrieb: bei cct fehlen einfach nur die buchstaben für die Pins. Die kann man auswendig wenn man die Uhr scrambeln kann Wink

Alternativ einfach das Häkchen bei "verbose" setzen und die Buchstaben werden beim nächsten Scramble angezeigt.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
(19.12.2009, 17:39)Kidstardust schrieb: Gut ich verrate mal ein paar Tricks: Ich nutze lucky Cases
dU u=-4
dU d=5

dd u=-4
UU d=1

Ud u=5
Ud d=1

dU u=-4
UU

Ud u=6
UU

UU u=6
Ud

UU u=-2
dU

UU u=1
UU

dd d=2
dd

dU
Ud

Result
Front:
2 10 3
10 6 1
12 4 3
Back:
9 3 10
1 8 9
9 9 12

Was fällt auf? Vorderseite ist die 10 oben und links. Also fange ich mit unten rechts an. Dadurch erspare ich mir unnötige Moves. Rückseite genauso. Zwei neunen. Da drehe ich die uhr so das eine von denen oben ist....
ich benutze die auch und hab ihm das bereits gezeigt
aber ich denke am wichtigsten ist das man viel trainiert
wie bei allen anderen cubes
MAGIC!
Zitieren
#18
Müsst ihr alle ein so langes Posting zitieren? Wie dämlich ist das denn?
Zitieren
#19
Total dämlich XD

Ich hab ne Methode gefunden um die Pinmoves beim Cross zu reduizeren.

dd
Ud Rädchen links unten drhen bis es passt

Ud
Ud wieder links unten oder links oben bis es passt.

UU
dd links oder echts oben bis es passt.

dU
dU rechts oben oder rechts unten bis es passt.

Man kann auch die ersten zwei schritte und dann Mirror machen aber ich mag diese Methode lieber.

Tipp: Auf der Seite starten auf der am wenigsten Pins oben sind!
Zitieren
#20
(11.02.2010, 17:09)Renzio schrieb: Total dämlich XD

Ich hab ne Methode gefunden um die Pinmoves beim Cross zu reduizeren.
Man kann auch die ersten zwei schritte und dann Mirror machen aber ich mag diese Methode lieber.

Tipp: Auf der Seite starten auf der am wenigsten Pins oben sind!

Das ist vielleicht eine Reduzierung im Vergleich zu der Methode, die du in deinem Video beschreibst, aber ansonsten kann ich da nicht wirklich etwas neues erkennen....
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste