Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubiks CLock fastest solution
#1
Hab mich heute mal ein wenig mit Rubiks Clock beschäftigt und gemerkt es gibt eine einfache und sehr schenlle lösung mit der ich (am PC auf der rubiks-website) ne PB von 62sek. habe. Und Am PC bin ich meistens sehr langsam also wirlich ne Sehr gute Methode.


Also richtet man die erste "Kante" nach dem mittelteil und dreht dann immer 3 Kanten + Mitte um das Kreuz zu machen. Dann umdrehen und das selbe nochmal. Dann noch die Ecken drehen und fertig.
Scheint mir sehr einfach aber gehts vllt. noch schneller ?
Und kann man mit der Methode vllt. auch Rubiks Clock blind lösen ?
Zitieren
#2
Zu Blind: Steht was auf Stefan Pochmanns Seite. Und ja es geht noch schneller Wink
Zitieren
#3
Wie denn Tongue?

Edit: Hab gerade gesehen Yu Nakajima scheint diese Methode auch zu verwenden und das mit um die 11sek Zeiten. ist das gut ? Oder was ist gut? XD
Zitieren
#4
Ich verrate doch nicht alle meine Tricks Wink
Zitieren
#5
Hmm, die Methode ist ein wenig anders als die, die ich mache, aber schneller ist sie nicht.
Ich kann auch Stefan Pochmanns Homepage als Lektüre empfehlen, da steht eine Menge wissenswertes zur Clock. :-)
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Larf wie machst du es denn?
Zitieren
#7
(19.12.2009, 17:03)Renzio schrieb: Edit: Hab gerade gesehen Yu Nakajima scheint diese Methode auch zu verwenden und das mit um die 11sek Zeiten. ist das gut ? Oder was ist gut? XD

Zwischen Wettbewerb und daheim üben gibt es immer einen Unterschied, aber ich hab nach 1-2 Wochen lockerem Training (abends mal 20-30 mal gelöst) Durchschittszeiten um 12 Sekunden gehabt.
Vom Weltrekord (mittlerweile bei 6,93) ist das aber noch deutlich entfernt. Rolleyes
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Das Problem ist ja das "Cuberseiten" bei meinem UMTS nie laden wollen ....
Übrigens neue at PC PB 49s^^
Zitieren
#9
Koen Woerner macht auch die Methode. Er ist aktueller Weltmeister. Es gibt keine andere Methode...
Zitieren
#10
(19.12.2009, 17:08)Kidstardust schrieb: Larf wie machst du es denn?

Je nach Stellung der Uhren die Anfangsseite und Richtung auswählen.
Dann erst "das Kreuz" auf der Vorderseite: Mitte oben oder Mitte links anfangen und nach der mittleren Uhr ausrichten, Mitte unten und Mitte rechts entsprechend stellen und dann alle mittleren Uhren zusammen auf 12.
Umdrehen, Kreuz wieder entsprechend, weitere Uhren in der Reihenfolge: rechts unten, links unten, rechts oben und links oben. Am Ende wieder alles auf 12.

Edit: hab mir grade nochmal das Video angeschaut. Großartig anders ist das im Prinzip nicht, aber man kann IMHO recht viel gewinnen, in dem man die "Pin-Bewegungen" reduziert bzw. möglichst einfach macht.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste