Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubiks CLock fastest solution
#21
(11.02.2010, 17:09)Renzio schrieb: Tipp: Auf der Seite starten auf der am wenigsten Pins oben sind!
ich fang immer mit der Seite an, die die nützlichsten Lucky-Cases hat. 1mal mehr pins bewegen ist wohl nicht so wichtig Smile
Zitieren
#22
bei mir spart man um die 3 pro Seite. Wenn man dann noch intelligent die reihenfolge der Ecken wählt spart man schon ein wenig Zeit ^^ ca 2sec bei mir. Das kann viel sein (bei clock der unterschied 10 zu 8 sec wtf)
Zitieren
#23
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Weil Lucky Cases die ursprüngliche Zuganzahl reduzieren, sind sie nicht automatisch schneller. Das "dynamische" Bewegen der Pins bzw. die zusätzliche Drehung der Clock kostet ebenso Zeit. Das darf man nicht vergessen. Lucky Cases machen schlechte Scrambles schneller, keine Frage, aber sind sind meiner Meinung nach nicht die Grundlage für sehr gute Zeiten.

Alle meine Sub 8 Solves enthielten jedenfalls keine Lucky Cases. Viel wichtiger ist der Look-Ahead, d.h. ich erkenne gleich welche Pin-Bewegungen ich überspringen kann.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste