Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tower Cube
#1
Review: Tower Cube

[Bild: __ImageGrabber.axd?id=6952&c=0&d=60&w=0&h=0]

Nach langem Warten konnte ich heute endlich meinen Tower Cube in den Händen halten und möchte jetzt meine Eindrücke schildern.

I. Versand, Porto und so

Zur Zeit bekommt man den Tower Cube von Gentosha Toys bei cubeforyou.com, Meffert's und HKnowstore.com. Meinen habe ich beim HKnowstore bestellt, der Versand ist kostenfrei und hat ca. 2 Wochen gedauert. Der Cube ist gut eingepackt (OVP) und unbeschädigt bei mir angekommen.


II. Erster Eindruck

Der erste Eindruck fällt positiv aus, der Cube ist stabil, lässt sich ganz gut drehen (natürlich mit Öl besser) und die Sticker sind nicht billig.
Das Farbschema ist ein wenig seltsam (wer den Floppy Cube von Gentosha hat weiß, was ich meineWink): Grau und Schwarz liegen sich auf den 2x2 Seiten gegenüber, die 2x3 Seiten sind Rot, Blau, Gelb, Grün, wenn man die graue Seite oben hält.


III. Lösen

Man löst den Tower Cube vom Prinzip her wie den 3x3x4 (FF). Zuerst bildet man den mittleren Ring, dann kann man die beiden äußeren Ebenen lösen. Alles geht intuitiv leicht von der Hand.


IV. Fazit

Der Cube ist sein Geld (24 USD inkl. Porto) wert! Es macht Spaß mit ihm rumzuspielen - generell ist es ja immer nett, ein neues Puzzle zu besitzen.
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#2
Sieht nicht schlecht aus, aber ich glaub nichts für mich Smile Muss erstmal beim 3x3x3 besser werden.
hy it me.
Zitieren
#3
schreib mal was übers cornercutting. dann sieht der würfel gleich viel schlechter aus denn er hat kein cornercutting und deswegen kauf ich ihn mir auch nicht!
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#4
ich finds nur sehr ätzend dass dieses Ding quasi doppelt so viel kostet wie ein 3x3x4.
Zitieren
#5
sieht ja sehr cool aus Big Grin Aber bis ich mir sowas kaufe vergeht sicher noch ein bisschen Zeit. Erstmal 4x4-7x7 holen Smile
Zitieren
#6
(13.12.2009, 12:06)moritzkarl schrieb: schreib mal was übers cornercutting. dann sieht der würfel gleich viel schlechter aus denn er hat kein cornercutting und deswegen kauf ich ihn mir auch nicht!

Stimmt!

Weniger Cornercutting als ein Storebought!Wink

Stört mich allerdings nicht soo sehr, da ich ihn eher weniger speedsolve.
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#7
ja ich find ihn auch gut
aber das cornercutting is scheiße, so viel wie ein ES
MAGIC!
Zitieren
#8
heißt das ding nicht auch dominocube?
Zitieren
#9
domino cube ist doch ein 3x3x2!?
Zitieren
#10
(13.12.2009, 14:32)leandrobaltazar schrieb: heißt das ding nicht auch dominocube?

nein

(13.12.2009, 14:38)Speedcubenoob schrieb: domino cube ust doch ein 3x3x2!?

ja
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste