Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clock schief?
#1
Hi,

Hab heute meine Rubik's Clock bekommen. Original verpackt und grundsätzlich sehr schickt.
Nun ist mir aber bei den ersten Lösungsversuchen aufgefallen, dass 2-3 einzelnen Uhren leicht schief sind, d.h. sie stehen quasi zwischen zwei vollen Stunden.
Das ist etwas ungünstig, weil man hin- und herdrehen muss, um zu sehen wo der Zeiger nun tatsächlich steht.

Ist das "normal"?
Lässt sich das irgendwie anpassen?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#2
Nun mit Clocks kann man Glück oder Pech haben... Du hattest anscheinend Pech. Spiel sie einfach mal ein und guck was dann passiert. Ich hatte insgesamt 6 von Ebay. Drei hab ich wieder verkauft. Eine hab ich auseinandergenommen, eine ist ok und eine ist meine Mainclock.
Und für Lösungen, Tipps und Tricks mich fragen. Sonst hat hier fast keiner Ahnung von den Dingern! Smile
#3
Das einzige, was ich weiss:
du musst an den 4 rädchen silikon reinmachen, dann geht sie viel besser ^^
außerdem kann man den dingern ansehen, dass die nich gerade oft gut verarbeitet sind, man fühlt förmlich, dass da end leihct mal was schief sein kann.
#4
Oder nimm sie auseinander aber das bitte auf eigene Gefahr...und ohne Gewähr meinerseits...
#5
(26.11.2009, 16:15)Kidstardust schrieb: Oder nimm sie auseinander aber das bitte auf eigene Gefahr...und ohne Gewähr meinerseits...

Es müsste doch möglichsein das man den Zeiger oder "die Scheibe" etwas verstellen kann.
[Bild: 76561197991298420.png]
#6
Hab sie jetzt aufgemacht weil es mich zu sehr genervt hat: bei jedem 2. Solve waren mindestens zwei Scheiben um eine Stunde falsch, weil ich mich ständig vertan habe... Angry

Ich denke, das lässt sich aber recht einfach richten. Jetzt trocknen aber erst mal die Einzelteile und nacher wird zusammengebaut.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#7
(26.11.2009, 18:09)larf schrieb: Hab sie jetzt aufgemacht weil es mich zu sehr genervt hat: bei jedem 2. Solve waren mindestens zwei Scheiben um eine Stunde falsch, weil ich mich ständig vertan habe... Angry

Ich denke, das lässt sich aber recht einfach richten. Jetzt trocknen aber erst mal die Einzelteile und nacher wird zusammengebaut.

Hm nicht richtig gelöst oder wirklich falsch und es war keine möglichkeit alle auf 12 zu stellen?
#8
(26.11.2009, 19:12)Kidstardust schrieb: Hm nicht richtig gelöst oder wirklich falsch und es war keine möglichkeit alle auf 12 zu stellen?

Nicht richtig gelöst, weil ich mich falsch entscheide und die Uhren falsch anpasse.

Ich habe grade mal zwei Bilder gemacht und die Uhren markiert, auf denen das Problem besonders deutlich zu erkennen ist. Einmal 1 Uhr:
[Bild: 20091126-tdk47t1idfy8p45j2nwftbifah.preview.jpg]

Und das ist eine Stunde zurück, d.h. 12 Uhr:
[Bild: 20091126-8ty2eig9px5r2epg6bnh4je11c.preview.jpg]

Das lässt sich sehr schwer unterscheiden, insbesondere wenn man bei den einzelnen Schritten nicht mehrfach hin- und herdreht.

Ich habs mir jetzt auch mal innen genauer angeschaut: die Zeiger sind einfach schief aufgedruckt, das lässt sich auch nicht anpassen. Ich hab da offensichtlich ein Montagsmodell erwischt. Undecided
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#9
Kauf dir hier ne neue!
http://cgi.ebay.de/Rubik-s-Clock-Geschic...25575f8550

und nicht die beiden: http://cgi.ebay.de/Rubik-s-CLOCK-Puzzle-...3a553094c0

http://cgi.ebay.de/Rubik-s-CLOCK-Puzzle-...255735c44a

viel zu teuer. ich hab für ne clock noch nie mehr als fünf euro bezahlt. klar mit versand mehr.....
viel glück beim nächsten mal. endlich mal jemand der clock mag
#10
Die erste hatte ich schon in der Beobachtungsliste. Wehe da bietet jemand drauf! Tongue

Die jetzige hat auch nur 5 EUR gekostet. Ich frage mich wer so blöd ist und 25 dafür zahlt, aber wahrscheinlich genug Leute, die meinen sie würden eine Rarität kaufen...

Zitat:viel glück beim nächsten mal. endlich mal jemand der clock mag

Danke, aber momentan bin ich noch unsicher, ob ich die Clock mag. Big Grin
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste