Umfrage: Wie habt ihr es beim allerersten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Durch eine Lösungsseite im Internet
68.68%
182 68.68%
Durch eine Lösung in Zeitschriften oder Büchern
5.28%
14 5.28%
Ich hab's mir von jemanden erklären lassen der den Würfel lösen konnte
16.60%
44 16.60%
Ich hab's komplett ohne fremde Hilfe selbst geschafft
9.43%
25 9.43%
Gesamt 265 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr es beim alleresten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
#41
mit der ipod touch app cube cheater
Zitieren
#42
einer aus meiner klasse hat den würfel mal mitgebracht, ich fands interessant und habe mir dann erklären lassen wie das funktioniert. Dann konnte ich nach ein paar tagen die anfängermethode!^^
Zitieren
#43
ganz bewusst durch ein youtube-tutorial.
ich finds iwie zur heutigen zeit sonnlos, sowas allein zu probieren...
Zitieren
#44
(20.01.2010, 12:46)Stuhl schrieb: ganz bewusst durch ein youtube-tutorial.
ich finds iwie zur heutigen zeit sonnlos, sowas allein zu probieren...

autsch - also so eine Antwort tut echt dem Cuberherzen weh.
Wenn du ihn alleine geschafft hast - egal nach 2 Stunden oder 2 Tagen - hast du auf jeden Fall bewiesen, dass du bisschen denken kannst ;-)

Und wo ist bitte der Reiz hinter einem Puzzle, wenn man es nicht selbst löst? Man kauft ja auch kein Puzzle mit 2000 Teile, das schon fertig ist - oder?
Zitieren
#45
(20.01.2010, 17:25)sol1x schrieb:
(20.01.2010, 12:46)Stuhl schrieb: ganz bewusst durch ein youtube-tutorial.
ich finds iwie zur heutigen zeit sonnlos, sowas allein zu probieren...

autsch - also so eine Antwort tut echt dem Cuberherzen weh.
Wenn du ihn alleine geschafft hast - egal nach 2 Stunden oder 2 Tagen - hast du auf jeden Fall bewiesen, dass du bisschen denken kannst ;-)

Und wo ist bitte der Reiz hinter einem Puzzle, wenn man es nicht selbst löst? Man kauft ja auch kein Puzzle mit 2000 Teile, das schon fertig ist - oder?

Ganz meine Meinung
Gut, ich habe es auch nicht selber geschafft, aber mindestens einige Wochen versucht
Damals war ich ca. 6
Dann habe ich mir die Lösung vom Lösungsbüchlein angeschaut und ab und zu gelöst
Damals hatte ich einen rubiks, später einen noch schlechtere, den man für OH im Fitnesscenter verwenden könnte^^
Erst vor einem Jahr habe ich mir infolge des Würfel-Booms einen weiteren rubiks gekauft und Petrus gelernt. Auf zeit cube ich erst seit nov. als ich angefangen habe, fridrich zu lernen
Zitieren
#46
ich habe es von einem freund gehlehrnt der auch im speedcuber forum ist
UndecidedSmile
Singel:16
Avrage:34
Zitieren
#47
Zitat:autsch - also so eine Antwort tut echt dem Cuberherzen weh.
Wenn du ihn alleine geschafft hast - egal nach 2 Stunden oder 2 Tagen - hast du auf jeden Fall bewiesen, dass du bisschen denken kannst ;-)

Und wo ist bitte der Reiz hinter einem Puzzle, wenn man es nicht selbst löst? Man kauft ja auch kein Puzzle mit 2000 Teile, das schon fertig ist - oder?


naja, man kann das ja so oder so sehen.

aber ich hab den cube zu dem zeitpunkt, zu dem ich angefangen hab, bereits nich mehr als puzzle gesehen. ich kannte schon all die videos, rekorde, usw...
deswegen hat mich das puzzlen nich wirklich gereizt.

ich weiß nich, aber wenn man versucht ein puzzle auf zeit zu lösen, dann überspringt man doch einfach den erlernbaren technikteil, damit man richtig zum üben anfangen kann.
man muss halt wissen, was man will.

würdet ihr es aushalten hier im forum aktiv zu sein und noch nichmal den cube irgendwie lösen zu können?
einfach alle threads zu lösungswegen bewusst nich anzuschauen?
dann respekt Tongue ich könnte es nicht.

aber ich weiß auch selbst, dass ich mittlerweile ein opfer der "schneller, höher, weiter" mentalität bin >.<

(klar, wenn man 6 jahre alt ist, dann denkt man nich daran, dass man einfach schnell die lösung anschaut.)
Zitieren
#48
(20.01.2010, 19:33)Stuhl schrieb: würdet ihr es aushalten hier im forum aktiv zu sein und noch nichmal den cube irgendwie lösen zu können?
einfach alle threads zu lösungswegen bewusst nich anzuschauen?
dann respekt Tongue ich könnte es nicht.

Ja hab ich - ich hab bewusst alle Tutorials zu Cubes, die nichts mitn 3er zu tun hatten ignoriert. zB auch die Edgepairing methoden, centermethoden etc. was so im Forum rumfliegt. Bis ich in München das erste mal selber - ohne Lösung - den 7er geschafft hab ;-)
Dann kann man ja immernoch "schneller, höher, weiter" kommen ;-)
Zitieren
#49
Diesem Jahrhundert entsprechend: Cube aus dem Regal, dann verzweifelt -> Rechner angeschmissen, Lösungsvideo angeguckt und über fertigen Würfel gefreut. Hab erst später vom Speedcuben erfahren... Schade eig. sonst wär ich heute schon besser...
(19.01.2010, 11:54)deepSubDiver schrieb: Nach zirka einer Woche mit einem OLL Skip, den passenden PLL habe ich dann im Internet gefunden. Ich ging erst davon aus, dass der Cube unlösbar sei und bin fast verzweifelt Confused
Erst die FL Corners, dann die Centers, dann die F2L Edges mit komischen Kommutatoren (M, S, E) Big Grin

des heißt circa und nicht zirka^^
Zitieren
#50
Ich hab's mir von jemanden erklären lassen der den Würfel lösen konnte

weil im grunde ist Youtube ja keine lösungsseite sonder da erklärt ja jemand Big GrinBig Grin Wink
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste