Umfrage: Wie habt ihr es beim allerersten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Durch eine Lösungsseite im Internet
68.68%
182 68.68%
Durch eine Lösung in Zeitschriften oder Büchern
5.28%
14 5.28%
Ich hab's mir von jemanden erklären lassen der den Würfel lösen konnte
16.60%
44 16.60%
Ich hab's komplett ohne fremde Hilfe selbst geschafft
9.43%
25 9.43%
Gesamt 265 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr es beim alleresten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
#1
Da bereits in einem anderen Thread heftig über die Frage diskutiert wurde, ob es stimmt dass nur sehr wenige Cuber ohne fremde Hilfe zu einer Lösung gelangt sind, und mich die Frage auch interessiert, hab ich jetzt mal eine Umfrage gestartet. Es geht nicht darum ob ihr irgendeine bekannte Methode weiterentwickelt oder eine eigene Methode entdeckt habt nachdem ihr bereits den Würfel lösen konntet, sondern ob ihr beim allerersten erfolgreichen Versuch komplett ohne fremde Hilfe ausgekommen seid. Ich persönlich glaube auch, dass nur ein geringer Prozentsatz aller Speedcuber diese Frage mit ja beantworten kann, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Zitieren
#2
Durch meinen Herzallerliebsten bruder Big Grin

Thx lässiie xD
Zitieren
#3
ganz langweilig mit der allerersten methode, diese vom spiegel
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
Zitieren
#4
Bewusst und in diesem Jahrtausend mit einer Anleitung im Netz.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
hab die ersten beiden ebenen erklärt bekommen und dann LL-Skip^^
dann hab cih mich ends gewundert, wieso die alle für die letzte ebene erklärungen geben, weil die ja (so dacht cih Big Grin) eh immer fertig ist, wenn man die ersten beiden fertig hat.
Zitieren
#6
Ich hab mal ein Video bei Youtube gesehen dann hab ich mir meinen geholt der in der hintersten ecke im keller war und hab ihn mit hilfe des videos gelöst *übelstfreu*, dann hab ich den 2ten solve gestoppt: 8:xx.xx. Und dann hab ich halt immer geübt und wurde schneller^^
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
#7
Hab meine Mutter vor vielen Jahren geftagt ob sie einen hat und dann hab ich den ganzen Tag versuch ihn zu lösen. Sie hat mir auch immer wieder ein paar Hilfestellungen gegeben. Hab ihn dann am zweiten Tag gelöst. Diesen Sommer hab ich dann ein Tutorial auf Youtube geschaut.
Zitieren
#8
(27.11.2009, 20:09)schimpler schrieb: Ich hab mal ein Video bei Youtube gesehen dann hab ich mir meinen geholt der in der hintersten ecke im keller war und hab ihn mit hilfe des videos gelöst *übelstfreu*, dann hab ich den 2ten solve gestoppt: 8:xx.xx. Und dann hab ich halt immer geübt und wurde schneller^^

Wow, 8 Minuten finde ich richtig schnell.
Ich hab für meine ersten Solves um die 30 Minuten gebraucht, was aber u.a. damit zu tun hatte, dass ich mir jeweils erst einmal die jeweiligen Fälle heraussuchen musste und nebenbei auch noch schauen musste, dass ich auch die Notation richtig anwende. Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
von einem freund, der verzweifelt versucht hat mir petrus beizubringen Tongue
Zitieren
#10
Ich hab erstmal so rungedreht und hab die erste Ebene hinbekommen. Dann nach so 6 Stunden des Grübelns hab ich das Lösungsheftchen genommen, dass bei dem Jumbocube dabei war. Bis ich überhaupt die Notation gerafft hab warn wieder 2 Stunden um und in noch einer weiteren Stunde hab ich ihn dann gelöst. Es war zu dem Zeitpunkt schon 5 Uhr morgens.
Dann dacht ich mir "son Muster kriste doch auch hin"... Ich hab dann am nächsten Tag neu angefangen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste