Umfrage: Wie habt ihr es beim allerersten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Durch eine Lösungsseite im Internet
68.68%
182 68.68%
Durch eine Lösung in Zeitschriften oder Büchern
5.28%
14 5.28%
Ich hab's mir von jemanden erklären lassen der den Würfel lösen konnte
16.60%
44 16.60%
Ich hab's komplett ohne fremde Hilfe selbst geschafft
9.43%
25 9.43%
Gesamt 265 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr es beim alleresten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
#31
Also bei meinem Opa gabs früher auch nen 3x3 und da war mir dann immer sooo langweilig dass ich angefangen hab, den zu lösen.
Die ersten beiden Reihen hab ich mir selbst beigebracht, den rest aus dem i-net.
Einige Jahre danach noch Technikverbesserung durch Jan S.
[Bild: cccf.png]
Zitieren
#32
(27.11.2009, 19:30)Björn schrieb: Durch meinen Herzallerliebsten bruder Big Grin

Thx lässiie xD

Ich auch von meinem Tollen Bruder Tongue
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#33
Ich hab ihn mit dem Lösungsheftchen,dass beilag gelöst. Ich frag mich immer noch warum die dadrin nich die offiziele Notation verwendet haben????
Zitieren
#34
weil das, was du "offiziell" nennst, von der WCA kommt, welche wiederum nichts mit deinem Lösungsheftchen zu tun hat. Außerdem müsste man sonst auch die erstmal beibringen.
Zitieren
#35
kleiner Exkurs - aber gut ;-) :
Soweit ich weiß, kommt die Notation von David Singmaster und nicht von der WCA?
Zitieren
#36
Bei mir an der Schule gab es mal in der Projekt woche ein Rubiks Cube Projekt, ich bin in dieses Projekt gesteckt worden, da kein anderes mehr frei war. Erst fand ichs voll scheiße, aber jetzt find ichs cool und cube ohne unterbrechung.

Lg Lisa
Zitieren
#37
Bei mir war es so das ich erst so eine Art Turm gelösthatte und dannhatte meine Mutter gesagt probier doch mal den.... und schon wollte ich verdammt nochmal diesen Würfel lösen, naja nach 3-4 Tagen glaub ich hatte ich es immer noch nicht geschafft und ich habe im Internet rumgesucht Wink,
und dann hatte iches per Internet Lösung geschafft und habe mir gedacht:"ist doch garnicht so schwer"
und dann nach 2 Tagen hatte ichs drauf Wink
F2L: intuitive
OLL: FULL
PLL: FULL

3x3: Single / 3 of 5 / 10 of 12 / 50 / 100 / 500
PB: 10.55 / 13.66 / 14.51 / 16.24 / 16.24 / k.A
Zitieren
#38
Also ich hab meinen ersten Cube im Jahre 2005 gekauft xDD sprich vor 5 jahren jetzt. da war ich noch 10 und hab es selber versucht und das ganze 3 jahre lang !! immer nur eine ebene geschafft dann die ebene auf L gedreht und L M U gedreht in der hoffnung es würde sich lösen xDD dann sah ich ihn im regal das war 2008 und hab einfach mal gegoogelt. Mein Allererster solve hab ich am 1.05.2009 absolviert und hab da mit meiner armbanduhr gestoppt . Es war 5:42.xx danach iwas mit 3:xx und rest weiß ich nicht ^^
Zitieren
#39
Hm... also das allererste Mal...
Die ersten beiden Layer hab ich mir selbst überlegt, das letzte Layer ging dann mit beigelegtem Lösungsheftchen.

Dann lag der Würfel 3 Jahre oder so in der Ecke... Als ich ihn wieder in die Hand genommen hab, wusste ich natürlich nur noch, wie die ersten beiden Layer gehen (hab ich mir ja schließlich auch selbst erarbeitet)... Irgendwelche Zugfolgen lernen wollte ich nicht (keine Motivation).
Dann kam der ultimative Tipp Tongue

Habe im Internet gelesen, dass man für PLL und OLL die gleichen Zugfolgen wie für das erste Layer nehmen kann, dann macht man ein U oder U' und macht die vorherige Zugfolge rückgängig.

Klang gut Tongue
Also saß ich 1-2 Wochen mit Cube, Papier und vollgekritzeltem Block überall rum und hab mir das dann erarbeitet Big Grin
Erster "eigener Solve" war dann in der Schule in der Bio-Stunde Big Grin Jeder drumrum wusste dann natürlich auch Bescheid, schließlich war ich Beknackter ja schon seit Tagen nur noch mit Cube und Notizen zu Gange Big Grin

Hach war herrlich das so zu lernen xD
PB: 15.03 (lucky) 17.11 (full-step)
Best Average of 5: 18.99
Best Average of 12: 22.83
BestAverage of 100: 23.94
CMLL-Cases: 18/42 mit Recognition

Stolzer Roux User!
Zitieren
#40
Nach zirka einer Woche mit einem OLL Skip, den passenden PLL habe ich dann im Internet gefunden. Ich ging erst davon aus, dass der Cube unlösbar sei und bin fast verzweifelt Confused
Erst die FL Corners, dann die Centers, dann die F2L Edges mit komischen Kommutatoren (M, S, E) Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste