Umfrage: Wie habt ihr es beim allerersten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Durch eine Lösungsseite im Internet
68.68%
182 68.68%
Durch eine Lösung in Zeitschriften oder Büchern
5.28%
14 5.28%
Ich hab's mir von jemanden erklären lassen der den Würfel lösen konnte
16.60%
44 16.60%
Ich hab's komplett ohne fremde Hilfe selbst geschafft
9.43%
25 9.43%
Gesamt 265 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr es beim alleresten Mal geschafft den Würfel zu lösen?
#11
Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich den Würfel zum ersten Mal gelöst habe. Ich weiß nur, dass meine Mutter mir mal erklärt hat, wie ich die ersten beiden Ebenen löse (da war ich 10 oder so). Irgendwann hab ich den Würfel dann mal mit dieser kleinen Anleitung, die bei den Original Rubik's dabei ist gelöst. Als ich mich aber vor ca. einem Jahr wieder intensiver damit auseinander gesetzt habe, habe ich den Würfel mehr oder weniger zufällig (bzw. mit viel Glück) selbst gelöst, und danach erst angefangen Algorithmen zu lernen.
Mittlerweile denke ich mir (wie wahrscheinlich die Meisten hier): "Warum bin ich nie selbst auf die Lösung gekommen, das ist doch total simpel..." Big Grin

P.S. Ich hab mal für die "Mir hat es jemand erklärt"-Variante gestimmt
Zitieren
#12
Youtuuuuube Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Da gibts echt klasse Tutorials Big GrinWink
[Bild: 25759.gif]
Zitieren
#13
Ich bin beim ersten mal - wirlkich komplett - selber drauf gekommen.

Die ersten zwei Ebenen hab ich mit einer art Blockbuilding gemacht ...
Die LL - da muss man jetzt schon sage, dass ich einen Vorteil hatte, da ich wohl schon älter war als die meisten anderen, die den Würfel das erste mal gemacht haben und dazu kannte ich mich auch schon mit der Gruppentheorie aus.
Ich hab mir im Endefekt für die LL meine eigenen Algorithmen gebastelt und die dann öfter hintereinander ausgeführt - bis er eben dann mal richtig war.
Zitieren
#14
Jan hats mit gezeigt Smile
Auch wenn ichs am Anfang nicht wirklich verstanden hab xd
PLL 21/21
OLL 41/57
Zitieren
#15
Ich auch Jan. FTW. Ich hab vom Meister gelernt und jetzt ist es an der Zeit, dass der Schüler seinen Meister schlägt =D
Bis zu den nächsten Nationals..
Zitieren
#16
mein Vater hats mir beigebracht
meine tante und er waren 1980 auch "speedcuber" (klar zu der zeit nannte sich kein mensch speedcuber)
sie haten ene lösung aus dem spiegel und hatten dann wettkämpfe gemacht wer schneller ist
und sie haben versucht den cube in mögicht wenigen zügen zu lösen (fewest moves? o.0)
sie haben mir dann immer erzählt sie hätten es in unter einer minute geschafft
und da hab ich es mir beibringen lassen und hatte mir das ziel gesetzt schneller zu sein also mindestens unter eine minute zu kommen
das is meine story
sorry is ein bisschen lang
MAGIC!
Zitieren
#17
Bei mir hat mal jemand in der Klasse so 2minuten Solves gemacht und ich wollte das auch können:
Auch Dachboden meine RUbiks Cube gesucht, geunfden, youtube.de, gelernt, später bis heute fridrich
Zitieren
#18
(28.11.2009, 13:25)JDspeedcuber schrieb: mein Vater hats mir beigebracht
meine tante und er waren 1980 auch "speedcuber" (klar zu der zeit nannte sich kein mensch speedcuber)
sie haten ene lösung aus dem spiegel und hatten dann wettkämpfe gemacht wer schneller ist
und sie haben versucht den cube in mögicht wenigen zügen zu lösen (fewest moves? o.0)
sie haben mir dann immer erzählt sie hätten es in unter einer minute geschafft
und da hab ich es mir beibringen lassen und hatte mir das ziel gesetzt schneller zu sein also mindestens unter eine minute zu kommen
das is meine story
sorry is ein bisschen lang

animier deinen vater mal für die nächste competition... !!! Smile
Zitieren
#19
mach ich Smile
MAGIC!
Zitieren
#20
Also ich hab meinen ersten Solve mit Youtube hinbekommen und nach ner halben Stunde war ich endlich fertig! Ich hab mich so übelst gefreut Big Grin und dann wollte ich natürlcih schneller werden und weil gerade Ferien waren hatte ich auch viel Zeit
OLL 15/57 immer noch 2-look-OLL
PLL 21/21 FULL!!
PB: single: 18,73 /// 3 of 5: 20,93 /// 10 of 12: 22,65

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste