Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux oder Fridrich?
#11
und wo oder wie kann man am besten fridrich lernen?
(hab 50 sek. bestzeit)
Zitieren
#12
Moin,

also ich Cube seit Spetember 2009 auf Zeit (speedcuben) und benutze auch die Riux-Methode (Avg: 30-34 sec). Ich habe nicht mehr viel zu ergänzen, da das meiste gesagt ist.

Du musst für dich entscheiden, welche Methode du besser nachvollziehen kannst. Denn wen du verstanden hast, wieso es so gemacht wird und nicht anders, fällt es einem auch leichter es zu lernen und schnell zu werden.

Zu deinem 2ten 6er Block den du nicht hin bekommst, wenn du mehr über Roux wissen willst, schreib mir ne PN, dann kann ich dir versuchen es zu erklären oder wir treffen uns mal Akustisch im ICQ oder Skype. (Das ist echt nicht schwer.)
--> Roux-Methode <----> 2x2 & 3x3 only <--
http://www.youtube.com/watch?v=MPlb2ywor...rofilepage
Zitieren
#13
also ich tendiere ganz klar zu fridrich! zumal es bestimmt auch einfacher zu verstehen für dich ist, wenn du nur beginner kennst...Smile
Zitieren
#14
(13.11.2009, 15:58)NoraC schrieb: also ich tendiere ganz klar zu fridrich! zumal es bestimmt auch einfacher zu verstehen für dich ist, wenn du nur beginner kennst...Smile

also ich schließe mich ihr an. CFOP wird einfach mehr verwendet deswegen ist es einfacher sich tips zu holen zb. wie machst du dies oder das, wie haltet ihr den würfel bei der oll/pll ... welchen alg verwendest du da oder ich mach den so... der geht schneller...

sagen wir so es, es ist einfacher sich Fridrich hilfe zu holen als für Roux.

solltest du später merken es ist doch nix für dich kannst du immer noch Roux lernen ^^ Wink
Jippiijajey Full OLL & PLL<--- jetzt fehlt nur noch das schnell können *wein* Facepalm
Zitieren
#15
also 1. was ist CFOP
und 2. was ist OH

also irgendwie habe ich mehr lust auf roux^^
keine 57 Oll und die pll...
und mir macht es doch keine lust, wenn ich fridrich nicht richtig verstehe...
Zitieren
#16
also CFOP is einfach nur ein andrer name für Fridrich (Cross-F2L-OLL-PLL)
OH = one-handed also lösen mit einer hand


"also irgendwie habe ich mehr lust auf roux^^
keine 57 Oll und die pll...
und mir macht es doch keine lust, wenn ich fridrich nicht richtig verstehe..."

versteh ich dich falsch oder beziehst du die 57 OLL und pll auf Roux? weil die sind ja eig. Fridrich.
und zum verständnis: also F2L is vom Grundprinzip sehr simpel (ich bring 2 steine zusammen und setz sie dann ein), was nicht heißt das es einfach ist ^^ und OLL's und PLL's sind vom Verständnis jedes einzelnen algos natürlich hart aber du wenn du mit 2-look OLL und PLL beginnst sind das ca. 10 algos am anfang und dann kannst du dir ja nach belieben anschauen welcher stein wo hinwandert ^^
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#17
Nun ja wenn du Roux lernst und versuchst irgendwann noch schneller zu werden, musst du auch 48 algos lernen. Also darum sollte es wirklich nicht gehen. Ich persönlich mache Roux. Gefällt mir irgendwie besser. Und da ich auch irgendwann mal damit angefangen habe und ich nicht so richtig von der Existenz von Fridrich wusste, da das auf meiner Anfangssite nicht beschrieben war, wollte ich es auch weiter benutzen. Auf jeden Fall kansst du auch irgendwann dann mal wechseln wenn du lieber Fridrich willst. Roux schadet bestimmt nicht. Eher im Gegenteil.
Zitieren
#18
maxi damit beziehe ich mich auf fridrich
Zitieren
#19
(13.11.2009, 16:43)Eronus schrieb: also 1. was ist CFOP
und 2. was ist OH

(13.11.2009, 17:14)Maxi93 schrieb: also CFOP is einfach nur ein andrer name für Fridrich (Cross-F2L-OLL-PLL)
OH = one-handed also lösen mit einer hand

Wofür haben wir denn den schönen Glossar gemacht? Sad
Zitieren
#20
(13.11.2009, 21:59)Sébastien schrieb:
(13.11.2009, 16:43)Eronus schrieb: also 1. was ist CFOP
und 2. was ist OH

(13.11.2009, 17:14)Maxi93 schrieb: also CFOP is einfach nur ein andrer name für Fridrich (Cross-F2L-OLL-PLL)
OH = one-handed also lösen mit einer hand

Wofür haben wir denn den schönen Glossar gemacht? Sad
verlink es doch auch - weil sonst kommt als nächstes die Frage:
Wo ist dieses Glossar?! ;-)

http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=1476
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste