Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux oder Fridrich?
#1
welche methode sollte man nach der anfängerlösung benutzen??
also roux find ich schwierig..
das 2. sechser block krieg ich irgendwie nicht hin...
könnt ihr mir tipps geben?
sollte ich den 2. block mithilfe von friedrich lösen?

Also:
Roux oder Friedrich?
Zitieren
#2
Also ich würd auf jeden fall Fridrich machen und da keine sechserblöcke sondern f2l.
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
#3
Das ist fast wie die Frage nach dem besten Cube: Geschmackssache.

Fakt ist: Alle wirklich schnellen Cuber nutzen Fridrich, Fridrich ist besser auf Big Cubes (wegen M-Slice).
Zitieren
#4
(12.11.2009, 22:30)Sébastien schrieb: Fakt ist: Alle wirklich schnellen Cuber nutzen Fridrich

auser gilles roux natürlich^^
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
#5
den würde ich sicher nicht als wirklich schnell bezeichnen.
Zitieren
#6
ein klares fridrich von mir Wink
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#7
(12.11.2009, 23:10)Sébastien schrieb: den würde ich sicher nicht als wirklich schnell bezeichnen.
a) Gilles Roux hat nen avg von 13. doch eher schnell. Zumindest schneller als die anderen Erfinder von Methoden ^^

b) what about Austin Moore? http://www.youtube.com/Luigistl
10.xx avg mit Roux


Roux ist nicht schlechter oder besser als Fridrich. Es ist nur so, dass diese Methode halt eher unpopulär ist. Jedenfalls braucht sie weniger moves und kommt mit viel weniger algorithmen aus. Dafür braucht man mehr Training.

Fridrich ist quasi für die, die den Cube nicht verstehen wollen und nur schnell werden wollen. eine Dummy-Methode.

(ich bin selbst Fridrich-Anhänger btw)

@Moderator: weg mit dem e in Fridrich. Das tut weh -_-
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#8
Ich kann dir nur empfehlen es zu versuchen Tongue
Ich cube mit Roux und hab schon ein wenig fridrich versucht.
Wie Hubi schon meinte, fridrich macht man halt ohne wirkliches Verständnis (ich will damit nicht sagen, dass fridrich Cuber das Teil nicht verstehen Tongue ). Man wird einfach automatisch immer schneller.
Bis ich bei Roux die sch*** Blöcke richig verstanden hab is echt viel Zeit ins Land gegangen. Vorallem mit den Blöcken schneller zu werden dauert auch eine Ewigkeit. Wenn ich ehrlich bin kann ich dort immernoch sehr viel lernen, obwohl ich jetzt dann auch schon "extrem" lange cube.
Sobald man aber verstanden hat wie es funktioniert, macht es echt richtig Laune.
Was auch auffällt...
Leider kenne ich nicht all zu viel Roux Cuber aber die meisten tun sich ab einer Geschwindigkeit von sub-20 etwas schwer.... mich eingeschlossen Sad (Ihr könnt mich auch gerne korrigieren)
Das es trotzdem wirklich schnell mit Roux funktioniert, zeigen dir manch andere Cuber.
Ich bin jetzt bei einer avg von 20.xx - 23.xx im Durchschitt. Aber ich kann noch so viel verbessern. Irgendwann is auch realistisch ne avg von 15.xx drin. Bedeutet aber noch viel "arbeit"

Fazit: Roux kann so schnell wie fridrich sein. Man braucht weniger algos aber mehr Training. Ich glaube auch man versteht den Cube besser als bei fridrich. Aber um Top Zeiten zu bringen braucht man bei fridrich wohl auch ein perfektes Verständnis vom Cube
"Computer games don't affect kids. If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music." :ugly:

3x3x3: 14.38 Average 3 of 5: 19.57
Zitieren
#9
(13.11.2009, 08:57)Schwene schrieb: Ich kann dir nur empfehlen es zu versuchen Tongue
Ich cube mit Roux und hab schon ein wenig fridrich versucht.
Wie Hubi schon meinte, fridrich macht man halt ohne wirkliches Verständnis (ich will damit nicht sagen, dass fridrich Cuber das Teil nicht verstehen Tongue ). Man wird einfach automatisch immer schneller.
also ich verstehe inzwischen alles, aber das hat auch ein bisschen gedauert^^
F2L hab ich allerdings immer schon intuitiv gemacht Big Grin

die Sechserblöcke sind dem intuitiven F2L sehr ähnlich, und das ist am Anfang halt schon etwas anspruchsvoll (ich hab mit F2L erst begonnen, als ich schon bei ~35 avg war)

die besten Roux Cuber, die ich kenne, sind:
Austin Moore (10-11 avg) und Gilles Roux (13 avg); Thomas Stadler und Martin Mairhofer (beide ca. 15 avg).
die Sache ist nur, dass Roux Cuber sich in Competitions eher schwer tun, weil eben noch mehr Intuition dabei ist. Daher hat Thomas Stadler noch keinen offiziellen sub-20 avg.

(13.11.2009, 08:57)Schwene schrieb: Man braucht weniger algos aber mehr Training.
da bin ich leicht skeptisch. Wie viele Cubes haben die Top-Cuber gelöst? saumäßig viele jedenfalls. Vllt ist es auch nur so, dass die Roux Cuber Leute sind, die mehr am Würfel selbst als an extrem schnellen Zeiten interessiert sind ^^

(12.11.2009, 22:30)Sébastien schrieb: Fakt ist: Alle wirklich schnellen Cuber nutzen Fridrich, Fridrich ist besser auf Big Cubes (wegen M-Slice).
nochmal: Austin Moore ist nicht "wirklich schnell"?
Fridrich ist tatsächlich besser auf Big Cubes wegen den M-Slices. Wenn man Reduction macht. Aber es gibt ja auch Cage Methoden. Nur im OH ist Roux tatsächlich ein epic fail, auch wegen den M-Slices.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#10
Is schon richtig. Top Zeiten = Viele viel solves. Egal welche Methode
Mir is bei deinem avg of 12 vid aufgefallen, dass meine avg of 5 vids genau so lang sind ^^ (da könnt ich auch mal eins posten....)
OH is Roux wirklich fürn Popo!! Gar nich erst mit anfangen, hat absolut null Wert!
Als Roux Cuber bist sogar mit Fridrich OH schneller Tongue
"Computer games don't affect kids. If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music." :ugly:

3x3x3: 14.38 Average 3 of 5: 19.57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste