Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcube cubikon. Typ Y
#11
Nein, ich suche nicht den SCU... der is mir zu teuer und als ersten speedcube wollte ich lieber etwas billiger einsteigen...
Um genau zu sein suche ich genau den hier:http://speedcubers.de/index.php/cube-reviews/3x3x3-cubes/speedcube-cubikon
Ok, den Typ Y werde ich mir nun nicht mehr holen... welchen DIY würdet ihr denn empfehlen?
Zitieren
#12
also nach den ganzen negativen dingen zum typ y:

ich hab auch einen und ja auch da iss der core kaputtgegangen, hab einfach neue schraube rein (hat vater ja alles zu hause ^^) und seitdem gehts. außerdem cube ich richtig gerne mit dem da er wirklich sehr schön schnell dreht und auch gut corners cuttet. so bin ich zum beispiel beim 6* sexy move drehen mit dem y schneller als mit meinem scu. außerdem habe ich noch festgestellt, dass er sich ungelubbt einfach besser anfühlt und auch dreht, aber das könnte nur meine eigene subjektve meinung sein.

Also muss wirklich sagen, dass der cube (auch zu dem Preis nich schlecht) ist, und man durchaus gute Zeiten drehen kann. Außerdem hat er noch ziemlich gute Sticker
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#13
Den den du willst das ist der Typ W. Ich würde mir einen Typ C bestellen. Mach ich demnächst auch ;-)
@JW77: Fand ihn auch gut bevor er kaputt ging. Jedoch gingen bei mir die Ränder der Sticker schnell kaputt.
Zitieren
#14
was ging bei dir kaputt ??
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#15
Erst hat bei einer Seite die Schraube nciht im Core gehalten, was ich durch das tauschen von 3 Centern beheben konnte. Jetzt ist vor ein paar Tagen die Schraube beider Gelben Seite wieder so locker, dass sie nach jedem festziehen und einen Turn machen wegfliegt. Jetzt wart ich darauf, dass ein Kumpel für mich und ihn Typ C's bestellt.
Zitieren
#16
tausch halt die schrauben, einfach welche mit bissl größerem gewinde rein -> hält (bei mir jedenfalls)
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#17
Kannst du mal deinen Vater fragen wie die heißen und wo er die her hat? Typ C werd ich mir trotdme noch dazu bestellen.
Zitieren
#18
Also ich hab mit meinem Y keine Probleme (gehabt), nur die Sticker neigen dazu, an den Rändern wie einzureißen.
"Gehabt" deshalb, weil ich ihn momentan nicht mehr benutze, hat aber etliche Solves ohne Blessuren gut verkraftet.

Mfg,
Alex

P.S.: Darf ich ... Wink
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#19
Ok jetzt besteht noch die frage... was ist der unterschied zwischen typw und typ c?? welchen würdet ihr empfehlen und warum?

P.S.: Da het es jemand verstanden ;-)
Zitieren
#20
zu den schrauben: keine ahnung wo er die her hatte, wir hatten sie halt zu Hause. Kann mich aber noch daran erinnern, dass die sehr lange waren und ich etwa die Hälfte absägen musste, würde einfach mal in einem baumarkt schauen müssten schon solche haben.
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste