Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubing und die Frauen....??
#1
Als ich letztens das Video mit den ganzen sub 10 Zeiten auf Wettbewerben gesehen hab, ist mir aufgefallen: nur Jungs/Männer.

Wieso? Sind Männer autistischer veranlagt als Frauen? Zumindest in der HInischt sich lange und ausdauernd mit etwas zu beschäftigen und total darin zu versinken. Oder was denkt ihr steckt dahinter.
Das Phänomen ist ja nicht nur beim Cuben anzutreffen. Meist sind es ja die Männer die in Geschicklichkeitsspielen etc "ausrasten" und es zum Meister bringen.

Was meint ihr dazu?? Wieso haben mehr Jungs als Mädels einen so großen Spaß am Speedcuben.

Das lustigste an der Sache ist da immer noch die Tatsache, dass ja die Methode, die die meisten benutzen von einer Frau erfunden wurde:-)

Hier noch ein kurzer: Wie autistisch bin ich? Test von Quarks und co. ist ganz lustig:-) postet euren besten schnitt und euer testergebnis;-)

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeit...tismus.jsp
WÜRFEL
#2
1. Die Fridrich Methode wurde von einem Mann erfunden, nämlich Jiri Fridrich. Später hat er eine Geschlechtsumwandlung durchlaufen und wurde zu Jessica Wink [kein Witz]

2. Es ist ziemlich verrückt, denn an sich ist die Community sich einig, dass das Geschlecht keinen Vorteil bringt.

Wahrscheinlich ist es eher männlich, sich bei ALLEM, was es gibt, zu messen und zu vergleichen.
Frauen sind sehr interessiert am Cube, lernen auch schnell, aber fangen so gut wie nie ernsthaft mit speedcubing an, das ist meine Erfahrung.

Test: 40 Punkte.
"Ihr Autismus-Spektrum-Quotient ist sehr hoch. Menschen, die an autistischen Störungen leiden, erreichen bei diesem Test durchschnittlich 35 Punkte. Ob Sie wirklich autistisch sind, kann aber nur eine Untersuchung durch einen Arzt klären. Sie können sich mit Ihrem Problem an Ihren Hausarzt wenden."

Allerdings: "er misst die autistischen Merkmale bei Erwachsenen mit normaler Intelligenz."
Da ich aber als hochintelligent gelte, dürfte meine Punktzahl auch automatisch sehr hoch sein Wink Ich weiß nämlich aus sicherer Quelle, dass ich kein Autist bin ^^
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
#3
(06.11.2009, 20:25)Bobbycartuner schrieb: Das lustigste an der Sache ist da immer noch die Tatsache, dass ja die Methode, die die meisten benutzen von einer Frau erfunden wurde:-)

Naja, die Fridrich Methode wurde von einer "Frau" erfunden . . .

Warum sich mehr Jungs als Mädels fürs Cuben interessieren, ist schwer zu sagen. Vielleich haben Personen männlichen Geschlechts generell ein höheres Interesse für Mathe, Technik & Knobelei? (Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen!)

EDIT: OMG, ich hab 33 Punkte Facepalm
ERROR 404: User isn't active!
#4
Menschen mit 35 Punkten sind autistisch gestört oder so ähnlich

Ich hab 33 Punkte

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich bin gestört hurra :ugly:
hy it me.
#5
(06.11.2009, 20:31)Hubi schrieb: Wahrscheinlich ist es eher männlich, sich bei ALLEM, was es gibt, zu messen und zu vergleichen.
Frauen sind sehr interessiert am Cube, lernen auch schnell, aber fangen so gut wie nie ernsthaft mit speedcubing an, das ist meine Erfahrung.

Ich glaube das ist der Punkt Big Grin
(Das mir Herr/Frau Fridrich wusst ich auch noch nicht o0)
#6
îch schätze man kann das mit dem gamen vergleichen:
also das in den kinderschuhn steckte (80er/90er)
galten alle zocker für ausenstehende als "freaks" und es waren eh nur männer
jezt ist das schon länger nciht mehr so da die zielgruppe der games immer gröser wird
und ich denk ma falls das cuben sich noch etwas hält (man weis ja nie wie lang sich die sportart hält, kann ja sein das in 5 jahrn keiner mehr dran intressiert ist) werden in ein paar jahren man/frau & jung/alt mitenander cuben
#7
Stimmt das wirklich mit der Umwandlung?? lustig lustig:-)

Das mit dem sich messen denk ich ist aber nicht wirklich der Grund.
Beim Penspinning ists ja ein ähnliches Phänomen wo man sich aber nicht so gut messen kann. und den cube nehm ich auch nich wirklich stundenlang in die hand um besser als jemand anders zu sein.
Vlt eher an sich selber messen und seine Grenzen austesten... Wer weiß..
WÜRFEL
#8
also ich glaub, frauen gehen einfach lieber shoppen Big Grin
oder sie wollen nich so viel zeit in eine sache investieren... aber fragt am besten mal die weiblichen cuberinen hier aus dem forum :ugly:
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
#9
Die Frage kann man sich bei vielen Themen stellen.
Warum studieren so wenige Frauen technische Studiengänge? Es gibt keinen rationalen Grund dafür. Verschiedene Statistiken besagen sogar, dass Frauen durchschnittlich bessere Abschlüsse machen als Männer.
Es gibt halt auch im 20./21. Jahrhundert ein Rollenbild, das nicht so weit von "Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit der Ritterburg" entfernt ist. Das passt der Zauberwürfel als mathematisches Spielzeug nicht rein.

(06.11.2009, 21:14)jonasam schrieb: also ich glaub, frauen gehen einfach lieber shoppen Big Grin

Genau wegen solcher doofen Aussagen will keine Frau cuben. Big Grin
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#10
im anderen teil der "pokito tv" serie hat der moderator mich gefragt, wieso so wenig frauen da mitmachen. daraufhin hab ich auch gemeibnt, dass das für viele sowas "mathematisches" ist und deshalb für viele frauen "unattraktiv" ist.

Btw mein Quotient ist 20,also ganz normal.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste