Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COLL
#1
sorry wens sonen fred schon gibt aber find grad keinen.

http://www.cubezone.be/coll.html
schön und gut nur wie ist das ganze zu verstehen, ist auch schon spät:-)??

danke für antwortenSleepy

Karl
WÜRFEL
Zitieren
#2
"This is a list of all 40 algorithms I use to solve the corners of the last layer without affecting the orientation of the edges. I tried to note down the moves in such a way so that you can see how I perform them. Moves that are between brackets are move sequences that are performed in one single movement."
Da steht doch alles?
Zitieren
#3
Ich nenne das COPLL ("Corner Orientation and Permutation in Last Layer"), denn das ist es eigentlich. Genau das mache ich bei Petrus, weil bei immer schon die Kanten richtig orientiert sind. Wenn man kein PLL kann (so wie ich), fehlen hier noch zwei Algos, nämlich die, wo auch die Ecken schon richtig orientiert sind...
Trotzdem interessanter Link, muss ich mal mit meinen Algos abgleichen. Ich hab meine von hier:
http://www.speedcubing.com/
-> Algos
-> Orientation and permutation of corners, without flipping edges
Auch die Erkennung von Lars muss ich mir mal ansehen, sieht so ähnlich wie meins aus aber doch anders Smile

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#4
ja ich weiß schon worums geht aber was hat es mit den buchstaben und farben auf sich?? heißt F front??
WÜRFEL
Zitieren
#5
ich muss dir recht geben. Hab nun einiges ausprobiert, und musste feststellen dass selbst die andere darstellung der permutation gar nicht immer stimmt (fiel mir beim 3. algo auf).

ich denke die farbigen Buchstaben haben was mit der Recognition tu tun, aber machen einfach keinen Sinn Sad
Zitieren
#6
ja das hat mit den Stickers zu tun. Aber ich komm damit auch nicht klar... Hab 2 mal begonnen, ein paar COLLs zu lernen, aber die Algs wieder vergessen, weil mein Gehirn sich dagegen sträubt, weil es ja weiß, dass ich sie nicht brauche xD
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#7
eine angeblich erklärung aber ich blick nich durch:
Next find out which algorithm to use (depending on the position of the corners!) by checking the color of the stickers of the corners:
To the left of the algorithms there are four letters. The two letters in the left column correspond with the corner stickers at UBL, UFL and FUL. The two letters in the right column correspond with the corner stickers at UBR, UFR and FUR.
In both columns there is always one sticker with the color of the upper layer. The other two stickers in the column are different.
If two of the four designated cubies have the same color, then their color becomes the front color (F). If there are two pairs of the same color, then the color of the upper left back is the front color.
Now you know which are the other colors of the cubies, they can be L(eft), R(ight) or B(ack).
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#8
ich hab die von lars vandenerghs seite genommen... ich selbst benutze ja vandenbergh harris und daher brauche ich die ja alle^^.... die farben und buchstaben sind unwichtig... man brauhct nur das bild mit dem orientation fall... und dann das kleiune bild mit den pfeilen um zu wissen wo die ecke hin müssen bzw hinwandern beim ausführen des algos
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#9
(04.11.2009, 16:37)Manni schrieb: ich hab die von lars vandenerghs seite genommen... ich selbst benutze ja vandenbergh harris und daher brauche ich die ja alle^^.... die farben und buchstaben sind unwichtig... man brauhct nur das bild mit dem orientation fall... und dann das kleiune bild mit den pfeilen um zu wissen wo die ecke hin müssen bzw hinwandern beim ausführen des algos

ja, aber eben das stimmt ja auch nicht immer.
Zitieren
#10
mysteriös:-)
alle lernen werd ich dann bestimmt auch nich aber wenn man alle für eine figur kann ist das bestimmt ziemlich geil. zack und fertig...
WÜRFEL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste