Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode: Tipps und Tricks
#81
Versuch die Anzahl der Züge zu reduzieren. Die meisten Leute die von Fridrich wechseln brauchen viel zu viele Züge für die Blöcke. Such gezielt nach kurzen Lösungen für bestimmte Situationen, mach FMC, schau dir Rekonstruktionen von Solves mit Roux an, etc..

Ich brauch für beide Blöcke während eines Speedsolves meistens so 20-25 Züge.
Zitieren
#82
Okay danke ich werds mal versuchen.

jetzt habe ich noch das Problem das ich bei der Fridrich Methode so gut wie nie M Moves benutz habe und deswegen auch ziemlich langsam darin bin, ich benutze für M' den rechten Ringfinger und für M mache ich noch Rw' R, ist das gewönungssache oder übersehe ich irgendwas ?
Zitieren
#83
di Frage versteh ich nicht ganz...
Was solltest du übersehen?
Für M' benutzen denke ich fast alle den Ringfinger für M2 würde ich empfehlen den Ringfinger bei UB anzusetzen und dann runterziehen.
Und für M gibts verschiedene Techniken: Ich benutze der rechten Daumen, manch einer benutzt auch den Zeigefinger...
Zitieren
#84
die meisten benutzen wohl entweder nen zeigefinger und drücken denn BU nach UF oder machen L' Lw / R Rw'
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#85
Ich schon wieder Big Grin
ich suche bei dem ersten 6er Block immer ewig lange nach den blöcken die ich brauche was es höllisch langsam macht, ich gucke mir vorher die Steine genau an aber durch die ersten Züge sieht alles wieder anders aus. Sollte man sich die ersten Schritte denken das man es quasi wie ein Algorithmus ausführt ohne weiter darauf zu achten oder sucht ihr eins nach dem anderen ?
Zitieren
#86
(03.07.2013, 15:56)Phreak33 schrieb: Okay danke ich werds mal versuchen.

jetzt habe ich noch das Problem das ich bei der Fridrich Methode so gut wie nie M Moves benutz habe und deswegen auch ziemlich langsam darin bin, ich benutze für M' den rechten Ringfinger und für M mache ich noch Rw' R, ist das gewönungssache oder übersehe ich irgendwas ?
M' linker Ringfinger BD nach DF

M linker Ringfinger DB nach BU
(nur bei onehanded manchmal Zeigefinger BU nach UF)

M2 linker kleiner Finger BD nach DF gefolgt von linker Ringfinger BD nach DF
oder
M2 Kombination aus (r M') R'
oder
M2 rechter Ringfinger gefolgt von linker Ringfinger jeweils BD nach DF (für anschließenden U2 doubleflick muss man leider umgreifen)

siehe auch http://www.speedsolving.com/forum/showth...rm-M-moves

Phreak33 schrieb:ich suche bei dem ersten 6er Block immer ewig lange nach den blöcken die ich brauche was es höllisch langsam macht, ich gucke mir vorher die Steine genau an aber durch die ersten Züge sieht alles wieder anders aus. Sollte man sich die ersten Schritte denken das man es quasi wie ein Algorithmus ausführt ohne weiter darauf zu achten oder sucht ihr eins nach dem anderen ?
Ich versteh nicht genau was du meinst Big Grin
Wenn ich es richtig verstanden habe dann fehlt dir lookahaed.
In der Inspection Phase solltest du deine ersten Züge so weit wie möglich planen und eventuell versuchen herauszufinden wo die restlichen Pieces nach diesen Zügen liegen.
Wenn du sehr fortgeschritten bist schaffst du es sogar den gesamten Block in den 15sec im Kopf zu bilden.
Ansonsten hilft nur slowturning, lookahaed und üben Wink
Zitieren
#87
okay daaanke das hat mir sehr geholfen ^^
jetzt erstmal son Metronom raussuchen und fleißig üben ! Big Grin
Zitieren
#88
Das ist jetzt keine richtige Frage oder so und ich weiß auch nicht ob das so hier rein gehört, wenn nicht tuts mir leid
(ich bin relativ neu hier ^^)
aber ich hab vorher für ein 6er block schon fast ne Minute gebraucht und dank der Hilfe hier hab ich jetzt ein Average von 1.09min und das nach knapp 2 Tagen

lange Rede kurzer Sinn .. daanke ! Big Grin
Zitieren
#89
packs doch in den neuen Bestzeit-thread

(Aber hier is auch in Ordnung Smile )
Zitieren
#90
Benutz keiner mehr diesen Thread außer mir oder warum wird hier so lange Zeit nichts gepostet ?
Wenn ja wär das schade.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste