Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Cube 7 "ILLusion" & V-Cube 7 "Dazzler"
#1
Hey Leute Smile Schon gesehen?

Es gibt zwei neue Arten des V-Cube 7 zu kaufen. Wer einen haben möchte, sollte ihn nicht zu spät bestellen - die Cubes sind nämlich nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar!

Hier könnt ihr euch die Cubes mal anschauen:
http://www.v-cubes.com/collectibles.php


Wie man deutlich sieht, besteht der V7 ILLusion nur aus schwarzen und weißen Cubies.

Der V7 Dazzler hingegen besteht insgesamt sogar aus 7 Farben.
Das Farbschema ist das gleiche wie beim normalen, weißen V7 (Farben: schwarz, gelb, rot, orange, grün, blau) - nur die Centers und die Ecken sind weiß Wink
Ich würde also behaupten, dass sich der V7 Dazzler dem Void-Cube ähnelt (zumindest größtenteils - denn durch das V-Cube Symbol weíß man ja, welche die "Grundseite" des Cubes ist - und so sollte man ja die schwarze und die gelbe Seite problemlos hinkriegen. Nur die letzten 4 Centers könnten Probleme bereiten.
Ich weiß aber nicht, wie sich das am Ende mit den Ecken verhält - ob sich dieser Void-Cube-Effekt dadurch wieder aufhebt? Ich kenn mich nicht mit dem Void-Cube und dem Parity aus Wink).


Was haltet ihr von den Cubes?
Zitieren
#2
der dazzler sieht mal nice aus !!!
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#3
hab das gerade gesehen.

Ich finde die Cubes ziemlich affig. Es dürfte klar sein, dass sie nur für die breite Masse und als Sammlerobjekte gedacht sind. Denn keiner der beiden bietet außer schönem aussehen neues und beide sind einfacher zu lösen als ein normaler 7x7.

Zu den Cubes einzeln:

- Besonders beim Illusion bin ich skeptisch. Wenn der von allen Seiten so ist wie auf dem Bild dargestellt, dann kann man ihn gar nicht scramblen und damit auch gar nicht lösen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Muster auf den anderen 3 Seiten invertiert ist.

- Der Dazzler ist bis auf eine kleine Vereinfachung ein ganz normaler 7x7. Die Vereinfachung besteht darin, dass er keine farblichen Center hat, und man damit anfangen kann wo man will. Allerdings wollte Verdes wohl nicht, dass dies zu Problemen (Parity) führt, und hat daher auch die Ecken weiß gelassen - dies hebt nämlich eine mögliche Parity auf, bzw. führt dazu dass man einfach 2 Kanten beim 3x3 Part vertauschen kann (zusammen mit 2 gleichaussehenden Ecken).
Zitieren
#4
jaa das die nich vorranging zum speedcuben gedacht sind, zeigt sich ja schon daran, dass sie nur begrenzt erhältlich sind, aber als sammlerobjekte finde ich sie klasse, besonders der dazzler, bei dem die cubies farbig sind. Allerdings muss man sagen, dass das bei dem mit den 7 farben schon eine bisschen lächerlich iss ^^
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#5
Man kann ja Sticker draufkleben Big Grin
Zitieren
#6
Der Dazzler ist eher Unsinn in meinen Augen, aber der Illusion ist schon ästhetisch. Erinnert mich ein bisschen an die Anfänge von Escher und würde für mich eher als Kunstobjekt, denn als Puzzle dienen.
Zitieren
#7
Der Dazzler wäre in einer komplett gefärbten Edition was feines, aber halt nur als normaler 7x7 und würde sich von Lösungsweg her nicht vom herkömmlichen unterscheiden .
Zitieren
#8
ich finde überhaupt, dass es eine gute idee ist, die cubies von vornherein farbig zu machen, da dann die stickerfrage (grßenteils) wegefällt...
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#9
ja eigentlich sind die cubes "sinnlos", aber die cubes gleich in verschiedenen plastikfarben zu gießen ist clever... so spart man nicht nur aufkleber, sondern hat auch gleich das problem mit dem lösen der sticker geklärt
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#10
toll, das macht aber nur für Leute Sinn die

1. dieses Farbschema nutzen und
2. Diese Farben benutzen

Beides trifft z.B. für mich nicht zu, sowie auf geschätzte 50 % der relevanten Cuber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste