Neugestaltung der Cubikon-Website
#11
zu den meisten cubes ein paar reviews... sowohl positive als auhc negative... und die beschreibung etwas varieieren... da steht überall das geleihce nur umgeschreiben^^... also bei den DIYs^^
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#12
Hallo,

danke für die bisherigen Hinweise... weiter so!

Zu Detaillierte Beschreibungen bzgl. DIY-Kits, Feedback, Bewertungen etc. tu ich mich im Moment etwas schwer. Das liegt finde ich etwas zu sehr im Auge des Betrachters. Da verlinke ich lieber hierher aufs Forum. Das macht doch mehr Sinn!?! und ist zudem ehrlicher/glaubhafter. Hier könnt Ihr ganz sicher sein dass nix zensiert ist... auf meiner eigenen Page müsste ich schon die Zähne zusammenbeißen, einen schlechten Beitrag nicht zu löschen (wenn ich einen Kommentar für tatsächlich ungerechtfertigt halten würde, würde ich das bestimmt tun.) Aber das ist ja immer ein Stück weit subjektiv und dafür ist es aus meiner Sicht eben das Forum viel besser geeignet!
OK, ich überleg's mir, behalte das mal im Hinterkopf.

Speedcubes-Kategorie weiter detailliert aufteilen ist auch nicht so einfach. Was ist z.B. mit Eastsheens? Sind da Speedcubes, z.B. die 2er - ja oder nein?! Soll ich zu jedem Artikel vorher ne Umfrage starten, in welche Kategorien ich ihn stecken soll?? *just kidding* Big Grin

Auch hierfür finde ich das Forum die geeignetere Plattform (zu entscheiden, welche Cubes (gute) Speedcubes sind und welche eben nicht). Wenn irgendein Cube definitiv in einer falschen Kategorie stecken sollte, bin ich natürlich für Hinweise dankbar. Aber allgemein finde ich auch hier: Forum ist die bessere Plattform.

-> Wir bringen mehr Fotos und Videos, das sagt wohl mehr als tausend Worte. Ziel unseres Shops ist es ja, Cubes anzubieten und zu verkaufen. Wir sind kein Feedback-Forum, wie es z.B. Amazon hat. Und selbst da ist eeeiniges gefaket bin ich mir ziemlich sicher!! Die wenigsten "eigenständigen" Onlineshops haben eine Feedback-/ Bewertungsfunktion und das hat bestimmt gute Gründe. Es lebe das Forum!

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#13
ich würde es noch sehr begrüßen wenn es eine "verfügbarkeits-ampel" gäbe ;-)
=> rot zur zeit nicht lieferbar
=> gelb lieferverzögerung
=> sofort lieferbar

außerdem wäre es nicht schlecht, wenn es neben PayPal noch sachen wie Click2Pay geben würde ;-)
es ist natürlich nicht sehr wichtig^^...aber mir wärs lieber xD ( werd da wohl auch im Forum der einzige sein )
#14
Die Beschreibungen sind für mich ein größerer Kritikpunkt, unter einigen Produkten finden sich nur so "Schlagwörter", unter anderen richtige Beschreibungen usw. Das könnte man evtl einheitlicher gestalten/texten.
#15
Die Beschreibungen sind wirklich kompliziert. Da stimm ich Michael zu, es ist echt subjektiv. Wenn man sich unsere Reviews ansieht merkt man das. Da könnte man eh noch mal wieder ein paar machen, das ist leider etwas in Vergessenheit geraten.
Also ich würd mich bei den Beschreibungen wirklich auf die Hardware selbst beschränken und nicht die Dreheigenschaften oder ähnliches auflisten. Die Hardware ist nicht subjektiv, das Verhalten schon.
#16
Eine genaue Beschreibung heißt ja nicht sofort eine Bewertung. Ich fände es aber wichtig, wenn die Unterschiede neutral beschrieben wären. Bewerten sollte jeder selbst, nicht zuletzt sind Geschmäcker verschieden. Und für Erfahrungsberichte und persönliche Bewertungen ist das Forum die richtige Plattform.

Ich möchte aber an der Produktbeschreibung erkennen können worin sich z.B. ein Typ A DIY und ein Typ aII DIY unterscheiden. Und damit meine ich z.B. Centercap sieht mal so mal so aus und nicht mit dem einen kannst du unter 10s drehen mit dem anderen schaffst du nur 11s...
Man könnte z.B. beim Typ F schreiben, dass die Cubies etwas abgerundete Kanten haben, usw...
Und wenn schon mehr Bilder pro Produkt dazukommen sollen, kann man diese Beschreibung schön durch Bilder untermauern

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
#17
(23.09.2009, 09:03)Noppel schrieb: Ich möchte aber an der Produktbeschreibung erkennen können worin sich z.B. ein Typ A DIY und ein Typ aII DIY unterscheiden. Und damit meine ich z.B. Centercap sieht mal so mal so aus und nicht mit dem einen kannst du unter 10s drehen mit dem anderen schaffst du nur 11s...
Man könnte z.B. beim Typ F schreiben, dass die Cubies etwas abgerundete Kanten haben, usw...
Und wenn schon mehr Bilder pro Produkt dazukommen sollen, kann man diese Beschreibung schön durch Bilder untermauern

Also man kann ja nicht sagen das man mit dem einen sub11 und mit dem anderes sub 10 schafft

1) Jeder hat seinen Favoriten
2) Die Scramblen sind entweder schwerer oder leichter
3) muss man um sub 11 oder sub 10 averages zu schaffen schon Profis sein


Aber vom Prinzip stimmt schon das man Fotos von allen Teilen machen sollte
#18
Manchmal frage ich mich, ob du verstehst was die Leute die du zitierst geschrieben haben...
#19
Big GrinBig Grin

ich find die idee mit der ampel ganz fgut... wegen liefer verzögerung.... klein nebenbei ffrage: wieso is der weise eastsheen teurer als der schwarze?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#20
(23.09.2009, 13:00)Ben schrieb: Manchmal frage ich mich, ob du verstehst was die Leute die du zitierst geschrieben haben...

das hab ich mich allerdings auch schon gefragt ^^ Tongue
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste