Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koffer
#51
(18.01.2010, 10:08)Ben schrieb: Wowi, ich habe exakt den selben Koffer gekauft Big Grin
Sieht doch schon ganz gut aus. Wenn du in den Deckel noch ein dickeres Schaumstoffdings packst, kannst du dort auch noch Cubes einbauen. Musst nur drauf achten, was anschließend wo ist. Über dem 7x7 geht kein normaler Cube, dafür ist der Koffer zu flach.

Ich hatte ursprünglich eine 5 cm dicke Platte im Deckel, aber dann nicht mahl mehr der 5x5 Platz gehabt. Aus dem Grund habe ich mich entschieden, in den Deckel eine 3 cm dicke Platte "einzubauen".

@JoJo: 44x31x14cm ungefähr.
Zitieren
#52
kann mir jemand die rohmaterial liste zamstehlen wo ich die kaufen kann die sachen finde immmer nur die falschen sachen ^^
Legastheniker aus Unterfranken
wer meine Post lesen kann ist ein Genie

[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20&pb=...=0&motiv=0]
Zitieren
#53
Baumarkt
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#54
Alter -.-
http://www.speedcubers.de/index.php/cubingkoffer
Das ist gleich der erste Punkt, den ich aufgelistet habe...
Zitieren
#55
Meint ihr die Sachen kriegt man im hela unter 20 €?
Ich such mal ne Seite wo man sich die koffer "machen lassen" kann XP

Edit: Habe jetzt mal gerade in 15 minuten nichts gefunden. Wenn einer mal Zeit zuviel hat mal suchen XP
Zitieren
#56
So also ich hab mir einen Koffer gekauft. Maße: 445, 320, 140 (ein 3er set für 24,99€ im globus baumarkt) Morgen oder montag kauf ich mir dann noch schaumstoff und dann gehts los^^

Was mich nochmal interessieren würde habt ihr das Loch für den V7 etwas rund geschnitten?

Und hat einer Ideen für den Pyraminx und mastermorphix?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#57
Mein V7 steckt in eniem eckigen Loch. Mastermorphinx hab ich relativ bewusst nicht eingebaut und Pyra besitze ich nicht Big Grin
Mastermorphinx könnte man aufsetzen und den Umriss abzeichnen. Pyra wird schwer, die sind doch recht groß Undecided
Zitieren
#58
Mein V7 sitzt auch in einem eckigen Loch, das aber ein bisschen größer ist als, wenn der Cube eckig wäre. Für den Pyraminx wäre es vielleicht angebracht, ähnlich wie beim Megaminx ein rundes Loch auszuschneiden.
Zitieren
#59
Wenn er von der Höhe her passt, würd ich es passgenau anzeichnen und 3-Eckig ausschneiden.
Zitieren
#60
(22.01.2010, 21:44)Ben schrieb: Wenn er von der Höhe her passt, würd ich es passgenau anzeichnen und 3-Eckig ausschneiden.

Ich hab mir das so ähnlich überlegt. Ich stelle den Pyraminx hin und zeichene seine grundfläche ab dann hab ich ein gleichseitiges Dreieck das zeichne ich dann auf den schaumstoff und schneide es rein. ist zwar viel luft mit dabei ... aber der kreis wäre viel zu groß. Beim mastermorphix will ich es ähnlich machen nur das er bei den ecken rundungen hat.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste