Erik Akkersdijk wins Czech Open 2009
#21
Zitieren
#22
...und er hört chillermucke und pfeift auch noch dabei als ob ihm langweilig wär... Big Grin
Zitieren
#23
Boah, ist ja echt schrecklich was hier alles für Hirngespinste verbreitet werden, vor allem sind die meisten davon so falsch dass sich mir einfach nur der Magen umdreht.

1. Bob Burton ist zwar ein Urgestein im Speedcubing, aber nicht sonderlich schnell, egal in welcher Disziplin, und schon gar nicht Weltklasse.

2. Der mit dem 1:05.14 Video auf Youtube ist Dan Cohen (wie ja wenigstens mitlerweile erkannt wurde). Er hält weiterhin den 5er Average-WR, ist also offensichtlich bei der WCA bekannt.

3. Zeiten von unter 1:10 passieren den Weltbesten schon was länger zu Hause. Das Video von Dan steht schließlich seit nem halben Jahr auf Youtube. Allerdings war das mit ziemlicher Sicherheit der erste Solve überhaupt unter 1:10. Erik kann das auch schon seit Februar (seinen ersten unter 1:10 hatte er bei mir in Aachen Big Grin). Überhaupt: Wenn man sich mal das Video von seinem vorherigen WR (1:13) anschaut, dann sieht man dass der ohne Lock-Up ohne weiteres 1:07 gewesen wäre. An einer 1:11 ist also höchstens verwunderlich, dass es so lange gedauert hat Wink

4. Competitions besuchen ist nicht teuer wenn man die richtigen Leute kennt und richtig plant. Erik fährt meistens mit Arnaud. Arnaud hat eienn Firmenwagen, und kann in Holland kostenlos tanken. D.h. der Wagen wird kurz vor der Grenze vollgetankt, dazu noch ein Tankkanister den er dabei hat. Damit kommt man schon ziemlich weit.
Ich war letzten November mit den beiden in Genf auf einem Turnier. Wir sind mit dem Sprit locker bis dahin gekommen. Vor Ort haben wir dann bei Sven Gowal (Schweizer Cuber) auf Couch/Boden gepennt. Schlussendlich habe ich dann gerade mal ca. 20-30 Euro für den Sprit auf der Rückfahrt gezahlt, und halt Essen, aber das zahlt man ja auch sonst.

Amen.
Zitieren
#24
*applaudiert* was nicht heißen soll, dass ich das alles wusste ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste