Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerhaltung ?!
#31
man kann auch mit 4LL locker unter 30 seckommen solang du f2l gut behrrschst
Würde dir für F2L Slowturning raten
Slowturning=So langssam drehen das man keine pausen mehr machn muss ABA NUR FÜR F2L evtl CROSS



[Bild: hangmen4.png]
Zitieren
#32
ja aber ich benutz ja noch die LBL methode
die fridrich kommt erst später Wink
Zitieren
#33
das ist bei LBL ganz genauso. langsam drehen aber zwischen den einzelnen steinen keine pausen machen. während du einen stein in seinen slot einfügst solltest du schon den nächsten gefunden haben. und sowas lässt sich nur langsam üben. je eher, desto besser - und desto weniger probleme wirst du später beim F2L haben.
Zitieren
#34
achso muss noch ne menge lernen ^^
aber dafür mach ichs ja xD
Zitieren
#35
ja nur dass sich das etwas langsamere drehn bei LBL sich nich t lohnt daman alles mit algs macht



[Bild: hangmen4.png]
Zitieren
#36
ja stimmt
Zitieren
#37
(29.01.2010, 11:22)Klobuerstex3 schrieb: ja nur dass sich das etwas langsamere drehn bei LBL sich nich t lohnt daman alles mit algs macht

langsames drehen lohnt sich immer, selbst WENN man alles mit algs macht. bei dem langsamen drehen gehts ja darum, den nächsten schritt schon vorauszusehen, bevor du den momentanen schritt beendet hast. ob du da grad intuitiv oder mit algos löst, ist vollkommen egal.

außerdem: warum macht man lbl nur mit algos? das war bei mir nich so.

1. das kreuz ist sowieso intuitiv, da gehts schon los mit langsam drehen und voraussehen.
2. die ecksteine hab ich von anfang an intuitiv eingesetzt.
3. gut, um die kantensteine von der oberen ebene in ihren slot zu bringen, hab ich auch nen algo genutzt, aber nur einen einzigen (und den benutz ich heut noch, falls der eckstein bei F2L zufällig schon am rechten platz ist).
Zitieren
#38
ja aba z.b OLL und PLL .da machsu ja OLL auch nich langsam damit du weiß was fürn PLL kommt -.-'



[Bild: hangmen4.png]
Zitieren
#39
(30.01.2010, 12:39)Klobuerstex3 schrieb: ja aba z.b OLL und PLL .da machsu ja OLL auch nich langsam damit du weiß was fürn PLL kommt -.-'

oll/pll ist ja auch nix intuitives. da lernst du algos und führst sie aus.
davon abgesehen für ich die algos durchaus auch langsam aus, um korrekter drehen zu lernen.

LBL (für die ersten zwei ebenen) ist aber genau wie F2L sehr intuitiv und da kommst du um ein gutes look ahead NICHT drumrum, wenn du unter 30sek kommen willst. und look ahead lässt sich nun mal am besten üben, wenn man langsam dreht..
Zitieren
#40
jaja bei F2L brauchsu natürlich
aber du has doch nich bei LBL vonanfang an alles selber gemacht (bei der 1 ebene)-.-



[Bild: hangmen4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste