Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statistiken
#31
in deinem Profil ist eine "deinprofilname.xml"
Da werden alle Zeiten gespeichert.
Schreib dir ein kleines Script, das nur die Zeiten rausfiltert und die ganzen Tags wegwirft.
Stichwort: Reguläre Ausdrücke, damit bekommst du die Zeiten wohl am leichtesten raus.
Zitieren
#32
Uff... naja, und mit was schreibt man sowas?
Zitieren
#33
Wenns um reguläre Ausdrücke geht, eignet sich wohl Perl am besten. Lies dir einfach mal ein Tutorial zu Perl und Regexen durch.
Hier mal ein kurzes Beispiel:
Code:
while(<>)
{
        print "$&\n" if(/([0-9]+:)?[0-9]+\.[0-9]+/);
}
Das Script würde man dann so aufrufen: "script.pl < datei.xml".
Es liest aus der Standardeingabe, und gibt nur den Teil aus, auf den der Reguläre Ausdruck passt.
Wenn du ein Unix-artiges OS benutzt geht das auch einfach mit grep Wink
Zitieren
#34
Naja, nach einigem probieren hab ich Excel dazu überredet... trotzdem danke Smile
Zitieren
#35
kleiner Nachtrag zu loose:
Wenn es um die .xml bei CCT geht ist dieser Regex ganz nützlich: \d+\.\d+|DNF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste