Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minesweeper
#41
ich hatte früher mal zeiten 4/32/94 oderso.. müsste irgendwo noch screenshots davon haben
Zitieren
#42
(29.11.2010, 20:08)EWQMinesweeper schrieb: @deepsubdiver: ist das clone? ne alte version? bei videos ist es wichtig, dass man den timer sehen kann.3 mal ohne grund geraten Tongue sehr gut: sehr schnell antizipiert und gute clicks/s. verbesserungswürdig: mehr pattern lernen. dann ist locker ne sub100 drin.
Ja, war Clone glaube ich. Hatte im Spielmodus nur nen gelben Punkt als Zeiger. Wozu den Timer sehen, Zeit läuft eh in der Videoleiste. Antiziwas? Pattern-was?
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
#43
antizipieren: schnell reagieren
pattern: muster
timer ist halt bei youtube videos nett um ganz sicher zu sein
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#44
(29.11.2010, 20:08)EWQMinesweeper schrieb: @sebastien (klug programmieren): das würde zu vielen verzwickten entscheidungen führen. wenn man ein pattern durch die zahl der übrigen minen lösen kann ist es im prinzip kein 50-50, im kontext von speedsweeping aber sehr wohl. offiziell wird es aber nicht erlaubt sein, ohne 50-50s zu spielen.

Wie dumm...das heißt dann ja haufenweise Turniersiege oder Weltrekord scheitern dann an purem Pech :/
Nun gut, gleiches könnte man über den 4x4x4 sagen...

Wo wir grad dabei sind: Wie genau sieht das Turnierformat aus im Minesweeper?
Zitieren
#45
dass der eine oder ander rekorde ein wenig durch pech verloren geht kann vorkommen. in 99.9% der fälle habe die leute aber auch schon ähnliche zeiten durch eigene fehler verloren. die sache ist, dass die boards, die wenig klicks brauchen, also schnell zu lösen sind häufiger 50-50s haben und auch noch sehr selten sind. die meisten rekorde werden auf einfachen bis mittelschweren feldern gespielt und zeigen im normalfall relativ gut wie schnell jemand ist.

der modus für turniere ist folgernde: 3 stunden zeit in denen man spielen kann was man möchte. am ende zählt die summer der besten 5 spiele auf expert und intermediate. dadurch sind die spieler herausgefordert den richtigen weg zwischen sicheren solves und schnelligkeit zu finden. auch der faktor glück wird dadurch sehr minimiert.

normalerweise sind die ergebnisse nach 3 stunden auch relativ klar. bei der wm 2010 haben manuel heider und ich viele sub50s auf exp geschafft, thomas kolar immerhin 3 und der rest keine. am ende lagen zwischen mir und manu 8 sekunden (die ich locker hätte reinholen können, wenn ich nicht zu nervös gewesen wäre - 3 üble misclicks, hätte turnierweltrekord werden können) und zwischen tommy und platz 4 lagen gut über 30 sekunden. turniere sagen im prinzip mehr aus als die weltrangliste, da für die nur einzelne spiele zählen. allerdings spielt neben schnelligkeit auch erfahrung eine große rolle.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#46
(29.11.2010, 21:16)EWQMinesweeper schrieb: antizipieren: schnell reagieren

Bedeutungen: [1] etwas erkennen, bevor es eingetreten ist; vorwegnehmen
Synonyme: [1] vorweggreifen, vorwegnehmen, zuvorkommen
Beispiele: [1] Manchmal kann man einen Gedanken des Partners antizipieren, bevor er ihn äußern konnte.
-- http://de.wiktionary.org/wiki/antizipieren

Oder ist das MS-Jargon mit unueblicher/spezieller Bedeutung, so wie zB "Algorithmus" beim Wuerfeln?
Zitieren
#47
Du kannst ja so kleinlich sein Tongue
Zitieren
#48
gemeint war: schnell/sofort muster erkennen. zb 121 oder 112211. ich würde sagen die grenze zwischen antizipieren (nach definition) und schnell reagieren (ua sofort mehrere lösungsmöglichkeiten sehen und vergleichen) verläuft bei ab 120 sekunden auf profi fließend.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#49
ich versuch mitm MS aufzuhören und spiel deshalb seit ner woche nur noch NF (non-flagging - dh ohne minen markieren). da mir das bei weitem nicht so viel spaß macht wie normales MS, spiel ichs auch nicht so oft und nicht so lange. trotzdem war es mal an der zeit, dass ich mich bei NF exp verbessere: von 49 auf 47.

hier das video.

bin damit wieder nummer 6 der welt beim NF Smile
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#50
Ich bezweifel ja, dass den Schwierigkeitsgrad erhöhen dazu beiträgt, etwas nicht mehr betreiben zu wollen.
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste